Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • Ein Pärchen mit Sheltie fragte mich heute, ob Cosmo ein Sheltie sei...


    Cosmo war fast doppelt so groß wie ihr Hund.


    :headbash:

  • Gassigang eben:


    Junges Paar mit ca 3 j. Tochter und Labi-Welpen. Töchterchen zeigt aufs Zwergel und sagt: "Papi, Katze". :lol:


    Papi: "nein, das ist keine Katze, das ist auch ein Hund".

  • Gassigang eben:


    Junges Paar mit ca 3 j. Tochter und Labi-Welpen. Töchterchen zeigt aufs Zwergel und sagt: "Papi, Katze". :lol:


    Papi: "nein, das ist keine Katze, das ist auch ein Hund".

    Bei meiner wäre ich mir nicht so sicher :hust:


    mal ohne Witz- wenn mich dieser Hund eines Tages anmiaut überrascht mich das nicht.

  • Neben dem immer wiederkehrenden Kleinen Münsterländer und dem "Cocktailspaniel" ist und bleibt bleibt Frieda ein Mischling. Werde fast immer gefragt, "was da drin" sei, bzw. drauf angesprochen, dass das ja ne ganz schön bunte Mischung wäre.


    Jetzt ist es mir zweimal sogar passiert, dass ich mitleidig belächelt wurde, als ich erklärte, dass das ein ganz normaler, handelsüblicher Cocker wär. So nach dem Motto: Ach Gottchen, da hat Ihnen aber irgendein Vermehrer ne Krücke aufgeschwatzt. :lol: Als ich meine "Meinung" verteidigte, wurde mir erklärt, dass es Cocker Spaniel in der Farbe gar nicht gäbe. :???:


    Jetzt wird mir natürlich einiges klar. Ich hatte schon lange den Verdacht, dass mir eine Art socken-moppsender Raketen-Otter angedreht wurde. :wuetend:


    Ab sofort werde ich darauf bestehen, dass es sich um einen reinrassigen Kaukasischen Kinderfresser handelt. Dann wollen auch nicht mehr alle kommen und sie angrabbeln. :gut:

  • @Sus.scrofa bei solchen dämlichen Unterhaltung wo Leute einem versuchen die eigene Hunderasse zu erklären geht man mit einen Lächeln weiter, lässt die Leute doof stehen und winkt :winken: da hätte ich keinen Nerv für gehabt mir das anzuhören den Hund würde es nicht in der Farbe geben :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!