Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Der Mann fragte sie, was los sei und sie entgegnete laut "Das ist so ein rumänischer Herdenschutzhund! Die sind gefährlich! Komm weg hier!".
Bei dem Satz wäre ich wohl etwas sprachlos gewesen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben auch schon die erste Verwechslung hinter uns, dabei ist die Dame erst 10 Wochen alt. Unsere Kleine war heute, laut drei ca. 14 Jahre alten Jungs: "Boah, ein Kangal!"

-
Am Samstag kam eine Frau auf uns zu mit einem Labrador. Sie meinte aus der Ferne sah mein Hund aus wie ein Labrador, aber das ist ja ein Pudel
Ich hab ihr dann nett gesagt, dass es 6 verschiedene Retriever gibt und meiner ist halt ein Curly - ohne Pudel.
Ich finds wirklich nicht schlimm, wenn keiner den Curly kennt, dafür sind sie einfach zu selten, aber wie ein Pudel sieht er nun echt nicht aus, oder?Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.brauner Großpudel
Weiterleitungshinweis -
Für manche ist jeder lockige Hund halt ein Pudel.
-
Naja so weit hergeholt ist das nicht. Guck dir mal oreganos Frodo an. Die schnauze etwas dünner und insgesamt etwas zierlicher, aber für den otto normal menschen
Aber hübsches Steh bild hast du hinbekommen
-
-
@ChaosAyumi
Ja das stimmt echt@Tatuzita
Ich finde vor allem das Fell so komplett anders. Ich mein klar, beide haben Locken (obwohl die Locken auch sehr unterschiedlich sind), aber Curlies haben halt kurzes Fell am Kopf und an den Beinen und ich finde man sieht das das nicht geschoren ist. Auch Nichtprofis könnten das erkennen. -
Ehrlich gesagt, bin ich auch immer am raten, was das für Rassen oder Mischungen sind, die mir unterwegs begegnen und da hab ich manches Mal ganz schön daneben gegriffen.
Besonders pikiert, stelle ich öfter mal fest, sind die Besitzer reinrassiger Hunde, die ich frage, was das für ein Mischling ist. -
Hallo Emilchen!
Also, um die Peinlichkeiten zu umgehen frage ich prinzipiell nach der "Rasse" - auch wenn ichs nicht für einen Rassehund halte. Aber, weiß man´s ?
Und Mischlingsbesitzer sind da oft viel entspannter und geben nette Antworten...Gruß Bullyfreundin
-
ich hatte heute morgen eine lustige Begegnung und frage mich im Nachhinein, wer hier wen verarscht hat

Treffe eine Frau mit einem wunderschönen weißen Schäferhund. Sie kommt mir entgegen. Mein Bolonka trägt stolz sein neues Geschirr, vom Osterhasen und auf diesem steht schön groß und gut lesbar sein Name. Dieser lautet Bootsmann.
Hunde beschnüffeln sich umd plötzlich entdeckt das andere Frauchen die Bestickung und fragt:Sie: Heißt ihr Hund Bootsmann???
Ich: ne, das ist das Geschirr von meinem verstorbenen Bernhardiner und der hieß Bootsmann!
Sie: ach soooo.....ich dachte schon der Kleine heißt so und das hätte mich gewundert.
Ich:
Sie: ciou....muss weiter und weg war sie.......Muahhhh, was war das?
-
Ich: ne, das ist das Geschirr von meinem verstorbenen Bernhardiner und der hieß Bootsmann!
Ist aber auch eine völlig unnötige Antwort auf eine nette gemeinte Smalltalk-Frage, während die Hunde schnuppern.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!