Beiträge von Emilchen

    Bei uns lief der Wanderweg einmal quer durch eine Weide. Wir mit Hund also rein und dann mussten wir feststellen, dass eine Herde Jungbullen drauf war, die auf uns zu rannte. Ich hab Blut und Wasser geschwitzt und gehe seitdem nicht mehr mit Hund über eine Weide, auf der Kühe sind.

    Wir haben inzwischen den Hundebuggy wieder verkauft und nun hab ich eine Art stabiles Tragetuch, falls es mal doch zu weit wird.
    Jetzt ist er gute 6 Monate, rennt und läuft unheimlich gerne. Unter der Woche sind es nach wie vor normale kleinere Runden, an den Wochenenden werden die Strecken etwas länger.

    Ehrlich gesagt, bin ich auch immer am raten, was das für Rassen oder Mischungen sind, die mir unterwegs begegnen und da hab ich manches Mal ganz schön daneben gegriffen.
    Besonders pikiert, stelle ich öfter mal fest, sind die Besitzer reinrassiger Hunde, die ich frage, was das für ein Mischling ist.

    Es gibt immer wieder Menschen, die bewusst laut solche Sprüche raus hauen und es trifft einen, weil dieser Hund, über den jemand negativ redet, von uns geliebt wird und wir das deshalb sehr persönlich nehmen.


    Der Satz "hat dich die hässliche Frau gerade fett genannt" war eine herrliche Reaktion. Ich hab laut gelacht und werde es mir im Hinterkopf notieren...

    im Kleinwalsertal gibt es einen Energieplatz, den wir immer wieder gerne besuchen. Im Gegensatz zu diesem total vermarkteten Energieplatz in Oberstdorf ist das ein Platz in der Natur am Berg, oberhalb von Mittelberg.


    Tannheimertal schreckt uns etwas ab, da man dort immer mal wieder über Kuhweiden muss und das vermeide ich mit Hund.

    rinski, bei mir ist es jetzt auch ewige Zeiten her, als ich zum letzten Mal einen Welpen hatte. Dazwischen waren es immer Hunde aus Tierheimen, die schon älter waren.


    FairytaleFenja, unser Hund ist ein Mischling, aber er wird wohl kaum über die 10 Kilo raus kommen und wird eher klein bleiben.


    Ilaliebe, was verstehst du unter einer längeren Tour?


    Emil liebt es, zu laufen, zu rennen, unterwegs zu sein. Die längsten Runden waren 7 Kilometer und das waren Ausnahmen.
    Aber da wir sehr viel im Allgäu sind, freuen wir uns auf Wanderungen, die wir mit unserem alten Arthrose geplagten Hund schon lange nicht mehr machen konnten.

    Habt ihr eigentlich alle abgewartet, bis euer Hund ein Jahr alt war, um mit ihm dann immer größere Wanderungen zu laufen? Unser Emil wird jetzt 6 Monate und wir freuen uns schon aufs Wandern mit ihm.
    Mit welchem Alter habt ihr wie lange gesteigert?

    Meine letzten Hunde waren alle groß: ein Berner Sennenhund, dann ein Husky-Riesenschnauzer, dann ein Schäferhundmischling.
    Jetzt haben wir uns bewusst für einen kleinen Hund entschieden. Wir sind viel im Allgäu unterwegs und wandern. Oft mussten wir Wanderungen abbrechen oder große Umwege laufen, weil wir nicht mit Hund über Kuhweiden gehen.
    Für uns ist jetzt einfach die Zeit des kleinen Hundes angebrochen und das ist voll ok. Ich war noch nie auf eine bestimmte Rasse fixiert, meine letzten Hunde kamen aus dem Tierheim und kleine Hunde haben auch ein riesengroßes Herz voll mit Liebe.

    Emil ist 5 1/2 Monate und wiegt 7 1/2 Kilo. Ich denke nicht, dass er die 10Kilo-Marke knacken wird. Allerdings kann ich auch nicht sagen, was in ihm steckt außer sehr viel Liebe und Begeisterung.
    Am Samstag hab ich noch ein Hundetragetuch gekauft, denn unsere Runden fallen immer länger als geplant aus und überfordern ihn. Er hält wohl super mit, aber überschätzt sich.