Beiträge von Emilchen

    Wir sind bereits die letzten Jahre aus Rücksicht auf unseren Senior Jupp immer weniger gelaufen: keine Berge mehr, die Strecken immer kürzer, weil er Arthrose hatte und mit dem Alter eben alles schwieriger wurde für ihn. Nun, mit herum hüpfenden Jungspund, freuen wir uns wieder auf lange Aufenthalte in der Natur.
    Und Emilchen ist eben ein Mischling, bei dem noch nicht klar ist, wie groß und wie schwer er wird. Sicherlich geht noch was, allerdings denke ich, dass sich das in Grenzen hält.


    Und ob Antworten helfen oder nicht, ist egal. Ich freu mich über jeden Beitrag!

    Einen Rucksack hatten wir gekauft und gehofft, das klappt. Aber er ist zu groß dafür.
    Da wir viel im Allgäu wandern und es dort schon auch mal rauf und runter geht, wir auch in Tobel unterwegs sind und auf Bergen (wir sind Geocacher), wäre ein Rucksack ideal gewesen.
    Nun müssen wir eben noch etwas warten, bis seine Gelenke ausgewachsen sind und er per Pfoten auch über Stunden laufen kann.
    Bis dahin werden es eher flachere Wanderungen mit Buggy ... wenn er denn rein geht und vor allem drin bleibt.

    Danke für deine Antwort. Unser Buggy steht auch im Wohnzimmer und ich setze ihn immer mal wieder kurz mit Leckerli rein, was ihm aber gar nicht passt. Ich werde wohl einfach nur Geduld brauchen...

    Unser Emil ist 5 Monate und wir wandern normalerweise gerne und lange. Da er noch im Wachstum ist, sind unsere Strecken zu lange für ihn. Nun haben wir einen Hundebuggy (Hundebuggy Pet Roadster) gekauft, damit er sich auf langen Strecken darin ausruhen kann.


    Meine Frage:
    Wer hat so einen Wagen auch und wie wurde der Hund daran gewöhnt?
    Unser Emilchen will nämlich nicht drin bleiben.