Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das ist doch so ein Kampfhund, oder?
    Nein!
    Boxer?
    Nein!
    Mag der Kinder?
    Ja, aber er schafft noch kein Ganzes!! :D :D :D

• Ich darf meinen Mini-Sheltie vorstellen:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ok ich gebe es zu für einen Chi ein wenig starkknochig. Doch Mini-Shelti find ich super.

Hmm, ich will jetzt nichts falsches sagen aber ich meine gehört zu haben das die Merle-Chis durch Einkreuzung von Shelties entstanden sind. Merle ist ja auch keine anerkannte Farbe beim Chi oder?

Ich will die nicht auf den Schlips treten, es ist wirklich einfach nur Interesse zumal das Merle-Gen auch nicht ganz unproblematisch ist.

• Hmm, ich will jetzt nichts falsches sagen aber ich meine gehört zu haben das die Merle-Chis durch Einkreuzung von Shelties entstanden sind. Merle ist ja auch keine anerkannte Farbe beim Chi oder?

Ich will die nicht auf den Schlips treten, es ist wirklich einfach nur Interesse zumal das Merle-Gen auch nicht ganz unproblematisch ist.

Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten.
    Ich weiß, dass Merle beim Chi nur durch Einkreuzung entstanden ist/entstehen konnte und diese Hunde daher nicht anerkannt sind und als Mischlinge gelten.
    Egal wie viele Generationen vorher diese Einkreuzung geschah (gut beim Dicken wird's noch nicht so lange her sein)

Ich find nur die Vorstellung bei dem dackelbeinigen, 25cm hohen Hund auf einen Shelti (ich nehme an wegen der Farbe) zu kommen, einfach witzig.
    Aber gut, Sheltis sind eh weniger Vorurteil behaftet. Dann sag ich jetzt er ist ein Zwerg oder Toy-Shelti. :D

Und Emma ist ein Zwergborder: :D

Wobei es Fotos gibt wo sie wirklich die ganz typische Border Haltung hat. Finds nur Momentan nicht...

• Darf ich vorstellen: die Geschwister / Mama und Kind

rechts ein Sheltie, aktuell knapp 3 Jahre alt- links ein Chihuahua, knapp 6

• ...Das hab ich wirklich schon so oft aufklären müssen, dass ein Rauhaardackel eigentlich kurzes Fell hat und kein Wuschel ist wenn er rassegerecht gepflegt wird. Hier laufen überwiegend ungepflegte RH herum, habe in den 2,5 Jahren bisher nur einen einzigen getrimmten RH gesehen, alle anderen waren ungetrimmt weil das die meisten Besitzer gar nicht wissen, dass die getrimmt werden sollten.

Das fällt mir bei den RH-J/PRT auch immer wieder auf. Erst vor kurzem hab ich eine Parson-Halterin, mit der ich beim Spazierengehen zum Tratschen gekommen bin gefragt, wo sie trimmen läßt. Ich bin ja chronisch auf der Suche nach einem ordentlichen Hundefriseur. Sie hat mich angesehen wie Autobus und meinte, der Hund würde immer geschoren, das ist viel praktischer (hatte einen Mantel an).

Auch zwei Hündinnen aus dem Bekanntenkreis, die vom selben Züchter stammen, werden geschoren, obwohl der - zumindest uns, daher nehme ich an auch allen anderen - durchaus erklärt, welche Fellpflege notwendig ist. :???:

Meine war jetzt echt überfällig, sie hat schon richtig gemüffelt. Wie stinken die Hunde, wenn sie NIE getrimmt werden? :/

• Vorhin beim Weg übern Hof rief jemand von der Straße.
    "Das ist doch so ein, so ein..."
    Ich seufze innerlich und hole schonmal Luft.
    "Na, so ein Dachshund!"
    Ääääh.... ????
    "Ja, das ist ja klasse, die sind ja so selten, dachte nicht das ich mal einen treffe!"
    Ich gucke immer noch wie ne Kuh wenns blitzt, während der Mann Arren beschmust und erkläre dann das Arren ein Mini Bullterrier ist, kein Dackel.
    "Nein nein, natürlich kein Dackel. Ein Dachshund! Das sieht man doch auch ganz deutlich."

...
    Okay. Arren ist ein Dachshund. Denn Dachshunde sehen, wie der Name schon sagt, eben aus wie Dachse.

Hier ein Dachs: 30061758.jpg

Und hier mein Dachshund:

Externer Inhalt i998.photobucket.com

Ja. Quasi Zwillinge!

Endlich weiß ich jetzt was ich für einen seltenen und raren Hund habe!

• Ich hatte gerade eben eine Berner Sennen Familie. Mutter, Vater, Kind.
    Die Landseerhündin natürlich der Vater, der Aussierüde die Mutter und der Border-Welpe das Kind ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!