Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • Tja und mein Wolfsspitz wird gelegentlich als Husky(-Mischling) erkannt :pfeif:
    Zumindest die älteren Generation erkennen ihn aber auch manchmal.
    Der Rest kennt aber wenn dann nur die ganz kleinen Spitze :D

  • Ist normal. (Fast) alles was schwarz-weiß ist, wird für einen Border gehalten.Genau aus dem Grund ist es für viele Menschen unbegreiflich, dass Caja tatsächlich ein Border sein soll. ;)

    Und komischerweise wird meine schwarz weiße Borderhündin nie für nen Border gehalten :lachtot: Versteh einer die Menschen :lol:

  • Tamy wurde zwar heute nicht verwechselt, aber lustig war es trotzdem:


    Eine Dame schaut Tamy an und fragt:


    Dame: "Ist der noch jung?" (Das meinen viele Leute, weil Tamy recht klein ist und kurzes Fell hat)
    Ich: "Nein, sie ist schon 2,5 Jahre alt."
    Dame: "Ist das eine Mischung aus Rauhaardackel und Kurzhaardackel?"
    Ich: "Nein, das ist ein reinrassiger gepflegter Rauhaardackel."
    Dame: "Aber die Rauhaardackel gibt es doch auch in Langhaar, oder?"
    Ich: "Nein, die gibt es nicht in Langhaar, wenn sie entsprechend gepflegt werden."
    Dame: "Also ich kenne nur die langhaarigen Rauhaardackel."
    Ich: "Das sind dann die, bei welchen das tote Fell nicht herausgezupft wird, was eigentlich gemacht werden müsste damit die Haut genügend Luft zum Atmen bekommt."
    Dame: "Aha, trotzdem kenne ich nur langhaarige Rauhaardackel."


    Ich bin dann weitergegangen.......



    Das hab ich wirklich schon so oft aufklären müssen, dass ein Rauhaardackel eigentlich kurzes Fell hat und kein Wuschel ist wenn er rassegerecht gepflegt wird. Hier laufen überwiegend ungepflegte RH herum, habe in den 2,5 Jahren bisher nur einen einzigen getrimmten RH gesehen, alle anderen waren ungetrimmt weil das die meisten Besitzer gar nicht wissen, dass die getrimmt werden sollten.

  • Und er wird auch immer als weibchen betitelt. Ein flauschiger kleiner hund kann wohl einfach nicht männlich sein

    Jaaa, das kennen wir hier auch. Nuki ist grundsätzlich ein Pudel-Mädchen... nicht! Er er ist ein waschechter Bichon Frise MANN :ugly: . Aber hier sieht man die Rasse auch so gut wie nie, deshalb bin ich da etwas nachsichtig

  • Jaaa, das kennen wir hier auch. Nuki ist grundsätzlich ein Pudel-Mädchen... nicht! Er er ist ein waschechter Bichon Frise MANN :ugly: . Aber hier sieht man die Rasse auch so gut wie nie, deshalb bin ich da etwas nachsichtig

    Toll ist das immer in der Tierklinik, neuer Arzt, Voruntersuchung. Wenn sie hinten zwischen den Beinen tasten.


    Ich: "sie werden nichts mehr finden". :lachtot:


    Anstatt worher mal in der Patienakte nachzusehen, steht doch drin "kastriert". :smile:

  • heute im Aufzug:


    "Das ist ein noch sehr junger Windhund, stimmt's?"


    Joa, also knapp 2 ist schon noch jung xD


    Hab den Herrn dann aufgeklärt, dass Jin ein Whippet ist und das, was er meint, ein Greyhound.


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!