Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Kurzhaar Collie

Externer Inhalt i1010.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Besser, als Aussie, find ich... Aber trotzdem...

Hier sind also die Leute, die eher einen Kurzhaar Collie erkennen :D

• Als unser Langhaarcollie noch ein Welpe war, war die häufigste Frage: Oh, ist das ein Aussi?

Mit vier Monaten hörten wir Sätze wie: Da ist wahrscheinlich ein Collie drin, gell? Oder: Collie oder so, gell - ist das ein Zwerg, oder wächst der noch? xD

Mittlerweile ist der Kuchen fast gegessen. Er heißt jetzt meistens "ein Lassie" :applaus: . Wobei ich ehrlich erstaunt bin, daß die Leute das bemerken, obwohl er nicht die Fernsehfarbe hat. Wahrscheinlich deshalb kommt ab und zu auch immer noch die Frage, ob ein Collie "drin" sei.

Aber da ich selbst kürzlich den Besitzer eines Flat Coated Retrievers gefragt habe, ob das ein Hovawart sei, stell ich mich ins Lästereckchen und schweig fein still :mute: :lol:

Liebe Grüße
    Iris

• Kurzhaarcollie sehr nett.

Ich habe meinem Mann schon letzte Woche gesagt, dass egal welche Farbe unser Colliekind hat (Trico oder merle) er sicher zu 90% ein Aussie ist. Vorallem besonders wenn er noch kein Langnasenpanda ist!

Na ja dann rotbrauner Wolf und Aussie ab Januar!

• Leo wurde gestern als Curly Coated Retriever erkannt und ich gleich so "das ist kein Mix" :D und dann "was haben Sie gesagt, welche Rasse ist er?"
    Und die Frau "ein Curly Coated Retriever oder?"

Ich war echt baff :lol:
    Daraus ergab sich dann noch ein nettes Gespräch. Sie hat selber einen Flat, aber selbst von Retrieverbesitzern wird Leo meist nicht erkannt.

• Kurzhaarcollie sehr nett.

Ich habe meinem Mann schon letzte Woche gesagt, dass egal welche Farbe unser Colliekind hat (Trico oder merle) er sicher zu 90% ein Aussie ist. Vorallem besonders wenn er noch kein Langnasenpanda ist!

Na ja dann rotbrauner Wolf und Aussie ab Januar!

trico collies sind oft berner sennenhunde :rotekarte:

• Meine Kleine (Bodi-Mix) war heute schon direkt wieder mehrmals ein Jack Russel :D Ist aber auch eine wirklich nahe liegende Annahme!

Externer Inhalt imagizer.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt imagizer.imageshack.us
  • Kurzhaar Collie

Externer Inhalt i1010.photobucket.com

Besser, als Aussie, find ich... Aber trotzdem...

Hier sind also die Leute, die eher einen Kurzhaar Collie erkennen :D

Immerhin Collie! Finley wurde gestern wieder für einen Sheltie gehalten..mit seinen fast 60 cm :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!