Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• @Gina23
    Hey danke für die Antwort.
    Genau das meine ich...heutzutage kennt kaum noch einer diese ursprüngliche Linie.
    Schau dir zum Beispiel die Pommernland Chihuahuas an...Oder die Chihuahua vom Grafenberger Wald....
    Für mich sehen die Chihuahuas mit langer Schnauze nicht aus wie Chihuahuas,es sind eher Pinscher oder so für mich. Das haben mir die Richter damals auf den Ausstellungen so erklärt. Django ist ein ursprünglicher Chihuahua der alten Linie.

Hat ja jeder zum Glück seinen eigenen Geschmack.
    LG,
    Aga

• Genau, hat jeder seinen eigenen Geschmack. Dein Hund ist ja trotzdem hübsch, war nur meine Meinung. Deinen Hund würde ich halt rein optisch mit einem Chihuahua-Pekingesen-Mix verwechseln. Ist ja auch nicht böse gemeint! Aber für mich ein ganz untypischer Chi.

• Pommernland Chihuahuas

Da muss man sich nicht wundern, wenn die Leute bei der kurzen Schnauze an Möpse denken :ka:
    Ein bißchen an die Gesundheit der Tiere sollte man schon denken, auch wenn einem kurze Nasen gefallen, sind sie eben kein Gewinn für die Rasse!

• Lebt ihr alle auf einem Planeten wo die Dummies ausgesetzt werden? :???:
    Die treten doch eigentlich nicht in Massen auf.

Tja, leider... Wochenlang, achwas, monatelang hab ich Ruhe und dann gibts halt die Ladung Nervbacken in geballter Form.
    Das war halt mal wieder soweit, vermutlich hab ich jetzt wieder Ruhe für ein paar Monate.
    (Ich begegne aber auch nicht vielen Leuten, wir sind halt zu Zeiten unterwegs wo die meisten Leute arbeiten und begegnen auf unserer Stammstrecke meist nur 4 Leuten in 2 Wochen)

@Aoleon der Hammer!!

es ist soooo grässlich einfach... was Leut!

Ja, diese Unhöflichkeit nervt mich auch wirklich.
    Nicht wissen ist ja kein Problem, ich kann stundenlang über die Jungs erzählen! Aber zu glauben das sie besser wissen als ich was ich da an der Leine habe...

• Du warst aber nicht auf ner VDH/FCI Ausstellung, oder?
    Und die ursprünglichen Chihuahuas aus Mexiko haben definitiv nicht so kurze Nasen..

• Bei den Pommernland Chis finde ich den Hinweis auf Papiere aber keinen auf einen Verband/Verein. :???:

Ich bin froh, dass mein Chi eine Schnauzenlänge hat, die nicht platt ist.

• Das ist ja ne interessante Mischung, super chic!

Wie die Leute da auf Chi oder JRT kommen ist mir allerdings ein Thema.

Ist vermutlich so eine Art Mischung. Lacky wirkt recht junggeblieben vom Verhalten/Bewegungen her und hat vom Körperbau her etwas von einem grossen Hund im Kleinformat (also von den Proportionen). Dazu ist er dann auch noch recht schmal gebaut, was bei vielen den Eindruck erweckt "dass da noch was kommt". Am Fang ist er ein wenig ergraut, aber das sieht man auf den ersten Blick kaum (und es gibt ja auch Hunde, die das schon eher haben).

Und wenn die Leute dann wissen, wie alt er ist, fängt das Gerate an - bei seiner Schulterhöhe von 43cm kommen da recht skurile Gedankengänge zusammen, weil man da nicht unbedingt etwas kennt, was so aussieht :lachtot:

Es kommen aber auch relativ oft (naja, in der Stadt begegnet man auch mehr Menschen) Leute, die fragen, was das für eine Rasse sei - und die ich dann mit "TH-Mischling" vertrösten muss. Vielleicht ist´s ja auch ne Mischung aus Katze und Fuchs :ugly:

• Lebt ihr alle auf einem Planeten wo die Dummies ausgesetzt werden? :???:
    Die treten doch eigentlich nicht in Massen auf.

Die kommen immer im Rudel, keine Sorge. Mit mir wurde auch schon regelrecht GESTRITTEN ich hätte keinen Sheltie sondern einen Zwerg-Collie (und diese sind ja nicht anerkannt und ihre FCI-Papiere MÜSSEN somit gefälscht sein,..). Irgendwann wurde es mir dann zu doof und ich habe die Leute recht laut und unwirsch abgefertigt. Darcey ist ein reinrassiger Sheltie mit astreinen FCI-Papieren vom ZkwP. Basta!

Mein Fall wäre Django optisch auch nicht. Vor allem diese "Falte" zwischen Nase und Augen finde ich beunruhigend. Ich finde den Trend auch den Chis die Nase immer kürzer zu züchten weder begrüßenswert noch gut.

Und der Unterschied zwischen Pinscher und Chihuahua ist zum Glück mehr als nur die Nase.

• Aufgrund eines Gesprächs ist mir auch noch eine Verwechslung eingefallen. Zwar nicht Rasse, aber Gruppe (und ich war zu faul den Thread zu suchen.)

Frage: "Was ist das für eine Rasse?"
    Antwort: "Ein Cardigan Welsh Corgi."
    Frage oder Feststellung (kann beides vorkommen): "Ein Jagdhund?/!"

• Meine 2 Mädels sind aus Spanien sind ratoneros, und die Leute die uns immer treffen sagen immer ach das sind aber schöne Jack russel :lol: ich sagte immer nein die sind aus Spanien usw aber irgendwann gibt man es auf und ich lasse es dann so stehen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!