Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Shiva ist halb Labrador und halb Pastor mallorquin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
dass an einem Windhundinfo-Stand befindliche Wolfhounds von einem Besucher standhaft für Riesenschnauzer gehalten wurden
bei uns ist das umgekehrt - Bertha wird manchmal für einen Wolfhound gehalten ("wächst der noch?").
-
"Das ist aber kein zugelassener DSH!"
"Ist das ein Husky? Ziemlich groß, ist da was anderes mit drin?"
"Was ein hübscher Mali!"
"Oh Mama schau, ein Collie!"
"Ist das ein Belgier?"
"Äh nee, ein Schweizer!"
"Wusste gar nicht, dass Sennenhunde auch rein weiß sein können!"Hier mein 'Alles-Hund':
-
Darf ich vorstellen? Meine Deutsche Dogge!
Gut, kam von einem Kind, aber trotzdem, die Verwechslung ist schon krass.
Davon ab war die Kröte heute auch noch ein "historischer Hund". Was auch immer das sein soll -
Eine alte Rasse?
-
-
Der korrekte Wortlaut war: " Ich wusste gar nicht, dass es damals schon historische Hunde gab."
-
Ähm ja. . .
-
Alice ist ein Aussie. Immer. Ausnahmslos.
"Das ist ein Aussie. :) "
"Nein"
"Was dann?"
"Ein Collie."
"Gemischt mit Aussie?"
"Nein, reinrassig mit Papieren"
"Aber die Farbe hat sie vom Aussie"
"Nein. Die farbe hat sie vom collie."So oder so ähnlich verlaufen alle Gespräche.
Die wenigsten fragen nach ("Ist das ein Aussie?"), meistens sind die Leute sich TOTAL SICHER."Das ist doch ein Aussie."
"Der Freund meiner Hündin ist auch ein Aussie."Selten ist sie mal ein Sheltie (aha. Giganto-Sheltie dann, der mit 11 Wochen gut 40 cm hoch und 8 kg schwer ist) bzw ein Miniaussie.
("Der wird nicht mehr groß. Das sieht man doch an den Pfoten!")usw
Bei meiner letzten Bluemerle Colliehündin war es nicht ansatzweise so extrem. Die war mal ein Husky. Oder ein Aussiemix. GANZ selten mal nen Aussie. Im besten Fall ein Colliemix.
Aber bei Alice ist es völlig extrem.
Hier noch ein foto von dem typvollen Aussie: -
Alice ist ein Aussie. Immer. Ausnahmslos.
"Das ist ein Aussie. :) "
"Nein"
"Was dann?"
"Ein Collie."
"Gemischt mit Aussie?"
"Nein, reinrassig mit Papieren"
"Aber die Farbe hat sie vom Aussie"
"Nein. Die farbe hat sie vom collie."So oder so ähnlich verlaufen alle Gespräche.
Die wenigsten fragen nach ("Ist das ein Aussie?"), meistens sind die Leute sich TOTAL SICHER."Das ist doch ein Aussie."
"Der Freund meiner Hündin ist auch ein Aussie."Selten ist sie mal ein Sheltie (aha. Giganto-Sheltie dann, der mit 11 Wochen gut 40 cm hoch und 8 kg schwer ist) bzw ein Miniaussie.
("Der wird nicht mehr groß. Das sieht man doch an den Pfoten!")usw
Bei meiner letzten Bluemerle Colliehündin war es nicht ansatzweise so extrem. Die war mal ein Husky. Oder ein Aussiemix. GANZ selten mal nen Aussie. Im besten Fall ein Colliemix.
Aber bei Alice ist es völlig extrem.
Hier noch ein foto von dem typvollen Aussie:Da hast Du aber einen wunderschönen Aussie
Ich wußte z.B. gar nicht, dass es Collies auch in bluemerle gibt.
Sieht aber goldig aus.Viele Grüße
Bärbel -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!