Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• @Aoleon... Najaaa, dass schwarz war er nur als Welpe :tropf: der "Kampfhund" sieht jetzt so aus:

aber gut auf dem Foto hat er jetzt kampfhaltung, jetzt erkenne ich es auch

*kreisch..... Is der süüüüüß...... Da fehlt echt nur noch der Steiff-Knopf im Ohr!! Jetzt weiß ich, warums ein Kampfhund ist - meine Biene ist nämlich oft auch ein Kampfhund! Das meinen die Leute scherzhaft, weil´s gar so puschelig aussieht......

Ich geh gleich mal Deinen Thread stalken nach weiteren Fotos.......

• Ihr Hund ist aber grau. Und hat Löckchen....

Mist!
    Ich hatte nur kurz gekuckt und das war wohl ein altes Bild.

Aber egal, das Wusel ist auf jedenfall ein Kampfhund! Man kämpft nämlich sofort mit dem starken Zwang es einzustecken und mitzunehmen und nie wieder herzugeben!
    Jessas, is der Kleine niedlich! :herzen1:

• Wo kommt denn bei dieser Mischung das Gestromte her?
    Sind die Eltern bekannt?

find ich ja witzig..

Ehrlich gesagt weiß ich das auch nicht so recht! ^^'

Sowohl Mutter und Vater sind bekannt, Mutter Goldenretriever, und Vater Hovawart in Schwarz mit (einfarbigen) Marken (stand auf einmal im Wohnzimmer, und sonst war kein Rüde dran! :ops: )
    Es gab 10 Welpen, 5 helle und 5 schwarze bei denen sich bei allen gestromte Marken ausgebildet haben. :ka:

Jura war so weit ich mich erinere die dunkleste bei Abgabe. Wenn sie nass ist sieht sie eigentlich sogar rein schwarz aus. :tropf:

• Dubios...

Spannend... könnte mir vorstellen, dass das über die Goldie-Linie kommt... Aber mh... :D

Danke für die Antwort. Wenn Du nicht gesagt hättest, die Eltern sind bekannt, hätte ich die Mischung angezweifelt, aber so... äh... mh... spannend!

• Naja, kann ja durchaus sein das der Hovawart nicht reinrassig war oder vielleicht sogar in der Mutterlinie irgendwann mal was anderes drin war was durchschlug.
    Hübsch isse auf jedenfall!

• Wenn der Hovawart aber nicht reinrassig war, und über ihn das Brindle gekommen sein soll, hätte man es an seinen Abzeichen gesehen, die auch gestromt hätten sein müssen. Waren sie aber ja nicht.

Also eher ein nicht-reinrassiger GR. Wobei ich da auch nicht sicher bin bzgl der Reinrassigkeit, viele/die meisten Westies vererben ja auch Brindle, wenn sie mit anderen Rassen gemischt werden.

Das ee überdeckt es halt, und das muss es dann bei der GR Hündin auch. Jetzt würde mich noch interessieren, ob sie Papiere hat, oder nur aussieht, wie ein GR ^^ Aber ich höre auf zu bohren, das wird oft missverstanden und negativ ausgelegt, dabei ist es ausschließlich das Interesse am Ungewöhnlichen.

• Na ich nehm das absolut nicht bös! ^^

Also die Hündin wurde von einer Züchterin gekauft! Ob sie Papiere hat weiß ich leider auch nicht. Ist den Besitzern halt nicht wichtig da sie als Hof und Familienhund gekauft wurde und der Wurf ja eigentlich nicht geplant war. Mittlerweile ist sie Gsd kastriert, also ists mit dem Welpen auch aus! :dafuer:

Leider spinnt mein Laptop grad und ich kann keine Fotos mehr öffnen :rotekarte: .
    Aber auf den Bildern die ich hab, hat der Vater einfarbige Marken.
    Und die Besitzer meinten eben dass auch er von einem Züchter gekauft wurde.

Bin aber schon gespannt wie sie sich mit der Zeit entwickelt! Im Moment bekomm sie einen "weißen Hintern" :D .

• Sehr spannend.

Ich kanns mir nicht anders erklären, als dass die GR Hündin aus irgendwelchen Gründen Brindle "trägt". In meiner Welt ist sie damit nicht reinrassig, dann müsste es viel mehr Brindle-GR-Mixe geben ^^
    Aber mein Wissen ist nicht der Weisheit letzter Schluss, ich hätte ja auch nicht geglaubt, dass überhaupt Brindle aus so einer Verpaarung fallen kann :D

Habe jetzt mal Genetik-Gurus befragt dazu, ob es üblich ist, dass GR Brindle "tragen".

Danke für die Infos!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!