Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Die Amstaff Shar Pei Mischlingshündin meines Sohnes war die, die das Maul nicht öffnen wollte. Mein Sohn wohnt bei mir und wir wissen dass sie aggressiv ist, hatten aber nach sechs Monaten das Gefühl, dass sie sich integriert hatte. Bis auf diesen Tag vor 1 1/2 Jahren. Vielleicht hätte sie Kyra losgelassen, wenn er zu hause gewesen wäre. Auf mich hat sie nicht gehört (was sie normalerweise tut). Ich habe mehrere Minuten gebraucht bis sie losgelassen hat und war nicht gerade zimperlich dabei (dem Adrenalin sei Dank).
Das ein festgebissener Hund nicht bis in die Klinik gebracht wird ist klar. Aber das es so etwas in einen Klinik gibt finde ich realistisch. Hunde können ja aus Angst oder Schmerzen auch mal zubeissen auch wenn sie normalerweise lieb und freundlich sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das hat doch niemand bestritten. Es ging hier schlicht um einen der vielen Myhten, die sich um die die Fabelwesen "SOKA" ranken.
Für meine gibts das ja genau so. Angefangen von: "Die lassen sich nicht erziehen", bis "Der Komondor hat deshalb so ein Fell, damit er inmitten einer Herde nicht auffällt" Und weiter: " Wenn ein Wolf auf eine Herde zuschleicht, dann versteckt sich der Komondor in Mitten der Herde. Und wenn der Wolf nah genug ist, springt er mit einem gewaltigen Satz aus der Herde auf den Wolf..... und äh... frisst ihn". Kein Witz. Genau so steht es in vielen immer wieder kopierten Wahrheiten zum Komondor.....
-
Heute schon wieder: "Was steckt denn da drin?" Ich: " Ein Border Collie" Und zurück kam "Ach echt, da haben sie sich aber ganz schön Arbeit aufgehalst. Man sieht ja über die immer so viel im Fernsehen. Mein Hund ist ja nicht so anstrengend"
Ich werde es nie verstehen.
-
ist ja interessant, wusste ich gar nicht. Weißt du, warum das so ist?
Wobei man aufpassen muss: nur ein Mini mit astreinen Papieren ist auch offiziell KEIN Listenhund.
Denn wenn die Papiere nicht einwandfrei sind könnte es ja (möglicherweise, unter umständen) ein zu klein geratener Standard sein und diese sind ja wieder "gefährlich".
Über Sinn und Unsinn dieser Regelung braucht man, glaube ich, nicht diskutieren....
Übrigens: dieses extreme Verbeißen ist bei manchen Rassen tatsächlich häufiger als bei anderen, aber selbst da tritt keine "Beißsperre" oder sonstiger Blödsinn ein. Grund ist einfach dass manche Rassen in ihrer ursprünglichen Verwendung eben nicht loslassen durften. Bullenbeißer z.b, aber auch Jagsgebrauchshunde die auf Schwarzwild gingen (loslassen kann für einen Hund im Kampf gegen ein Wildschwein tödlich enden).
Auch Terrier lassen so schnell nicht los wenn sie was zwischen den Zähnen haben- "Aufgeben" und "Nachgeben" sind Fremdwörter für einen Terrier
-
Mini und Standard sind von Anfang an 2 Rassen gewesen. Und untereinander kreuzen ist verboten.
Es ist schon interessant, optisch wirklich nur "der kleine Bruder", sind die Minis genetisch schon recht weit entfernt vom Standard. die Rassen haben auch verschiedene Erbkrankheiten, PLL ist eines der Dinge die beim Standard überhaupt nicht vorkommen.Kiefersperre: Das sind Terrier.
Allein das sollte eigentlich alles erklären. Ein Terrier hält seine Beute fest, das ist ihre Natur. Und wenn man mal so nen kleinen Cairn oder Jacky gesehen hat wie die ne Ratte die fast so groß ist wie sie einfach in Stücke reißen...
Oder wenn sich so ein Kleiner richtig in ein Tuch verbeißt, so fest das man sie problemlos herumschleudern kann.
Terrier halt. Egal wie groß.
Darum wurde der Terrier übrigens mit den diversen Bullrassen gekreuzt. Eben dieses Feuer, dieser Schneid, das sollte gemäßigt werden aber nicht verschwinden. Man wollte sozusagen Terrier mit langer Zündschnur. -
-
Heute schon wieder: "Was steckt denn da drin?" Ich: " Ein Border Collie" Und zurück kam "Ach echt, da haben sie sich aber ganz schön Arbeit aufgehalst. Man sieht ja über die immer so viel im Fernsehen. Mein Hund ist ja nicht so anstrengend"
Ich werde es nie verstehen.
Ich wohne einfach am A... der Welt. Bei mir heißt es ständig:
"Was ist das denn für einer?" Ich: "Ein Border Collie" "Der wird aber schon noch größer bei den Pfoten" "Ja das stimmt. Die darf später mal meine Schafe hüten." "Ach, ein richtiger Schäferhund, dann war der bestimmt teuer."Hier kennen die Leute die Rasse oft einfach gar nicht. Finde ich prima, so kann ich das Bild der Rasse hier prägen. Hoffentlich gelingt mir das gut
-
Kiefersperre: Das sind Terrier.
Allein das sollte eigentlich alles erklären. Ein Terrier hält seine Beute fest, das ist ihre Natur. Und wenn man mal so nen kleinen Cairn oder Jacky gesehen hat wie die ne Ratte die fast so groß ist wie sie einfach in Stücke reißen...
Oder wenn sich so ein Kleiner richtig in ein Tuch verbeißt, so fest das man sie problemlos herumschleudern kann.
Terrier halt. Egal wie groß.unseren Cairn, den wir als Kind hatten, konnte man (meine Eltern) tatsächlich an einem Tuch/Tau/Spieli hochziehen und im Kreis drehen - der ließ nicht los, auch danach nicht (das ist laaaange her und heut graust es mich beim Gedanken daran)
Mit Mia ginge das nicht, die hat schon kaum Zergelpower und lässt bei zuviel Zug los
( nur ihren BernerKumpel beißt sie ins Halsband und zieht ihn spazieren, wenn er nicht aufstehen will)In der Nachbarschaft wohnt eine ultraliebe AmericanBulldog-Staff-Mix Hündin, eine Seele von Hund. Aber auch ihr Besitzer ist extrem vorsichtig bei Spielkontakten, denn "wenn sie zubeißt, kann die gar nicht loslassen" - ich glaube, der Hund weiß nichtmal, was beißen ist ;-)
-
Hust hust bei Nachbars Golden Retreiver ging das auch, so viel zum Thema weich im Maul. Der hat auch andauernd gebellt, war dazu viel zu klein geraten für einen Rüden
total untypischer Vertreter seiner Rasse
-
Mein Chihuahua hat auch nen kieferschluss, das glaubt einem keiner. Wenn die richtig zumacht ist der Finger gebrochen (mehr passt zum Glück nicht in die Schnute)
Die könnte ich auch an Spielzeug spazieren tragen. Das loslassen mussten wir sogar recht intensiv trainieren.
-
Eine nette Unterhaltung gehabt mit einem Enkel (etwa Anfang/Mitte 20) und seinem Opa.
Der junge Mann konnte einfach nicht glauben, dass Krabat wirklich eine Rasse ist.
Mehrmals "Da muss Dackel mit drin sein. Der ist sooooo lang. Da ist bestimmt Dackel mit drin."
(die waren nett, er hatte ne lange partyphase hinter sich, es ist ihm verziehen)
Mädchen auf dem Bahnhof "Oh, schau mal, das ist ein Dackel."
Merke: Es bringt nichts, wenn man auf dem Geschirr die Rasse stehen hat, solange die eh keine Sau kennt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!