Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Ich nenne Bonny oft Gremlin
Sie sieht halt manchmal wirklich so aus
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Net bös sein, aber ich habe von der Rasse Deutscher Wachtelhund zuvor noch nie was gehört und hätte sie (Bilder gegooglt) wohl auch für Münsterländer/Spaniel gehalten...
Nee, da bin ich auch nicht bös. Wenn ich mich irgendwo auf englisch unterhalte, sind die Wachtel auch immer German Spaniels.
Aber ja, die Spaniels, KlMs und Wachteln sehen sich schon recht ähnlich. Wenn man alle Rassen kennt, ist das auseinanderhalten schon relativ einfach.
Ich hab auch schon manchmal nicht recht gewusst, ob das nun ein kleiner KlM oder ein großer Wachtel ist. Gut, wenn die Hünd rein braun sind, sind's wohl Wachtel. Wobei mein Mann auch schon mal gefragt wurde, wie alt sein Deutsch Langhaar denn sein...
Wachtelhund wird beliebt bei entenjagd eingesetzt da er auch wasserfreudig ist.
Der Englisch cocker Spaniel für Geflügel und niederwild .Jein. Zumindest in D wird der Wachtel hauptsächlich auf Drückjagden zum Stöbern eingesetzt. Englische Cocker oder auch andere Spaniels sieht man hier im Jagdeinsatz eher selten.
Und was ist der Unterscheid zwischen Stöberhunden und Bracken?
Stöberhunde sollen das Wild - Schalenwild, d.h. Schwarzwild, Rotwild etc. - auffinden und dann spurlaut verfolgen. Bracken sind eigentlich für die Hasen- und Fuchsjagd gezüchtet worden - "brackieren" - der Hase wird vom Hund verfolgt, und da der Hase irgendwann mehr oder weniger einen großen Bogen macht und zu seiner Ausgangsstelle zurückkehrt, konnte er dort vom Jäger erlegt werden. Für das Brackieren braucht's heute per Gesetzt jedoch Reviere von mind. 1.0000 ha. Gibt's so gut wie nimmer, diese Jagdform ist also mehr oder minder Geschichte. Aber da Bracken eben auch spurlaut jagen, kann man die eben auch auf Drückjagden einsetzen.
-
Ich nenne Bonny oft Gremlin

Sie sieht halt manchmal wirklich so aus
Kiro ist das "kleine A....loch" oder
der "kleine Saftsack".
-
Oh mein Gott... 
Und warum noch Schopf und Co dran sind konnte sich derjenige nicht erklären? Oder halt, Schermaschine ging kaputt, genau!
Naja, er kannte keine andere Rasse, die optisch passt und er kennt einen Papillon der sehr toll ist. Von daher....

-
Louie ist vor allem in letzter Zeit auch gerne mal "ein Kampfhund".
Konkretisiert wird das aber nicht.
-
-
Louie ist vor allem in letzter Zeit auch gerne mal "ein Kampfhund".
Konkretisiert wird das aber nicht.
Kämpft gegen Müdigkeit und Übergewicht?
-
@Anwar-Nieninqe: Natürlich wird das nicht konkretisiert, weil die Leute zu 98% Nullchecker sind die weder an Fakten noch an Aufklärung interessiert sind, sondern lieber ihre BILDung behalten wollen.
-
Kämpft gegen Müdigkeit und Übergewicht?

Weder noch!
Aber er kämpft um Liebe!
-
Weder noch!
Aber er kämpft um Liebe! 
Und Vorurteile, ganz offensichtlich :/
-
Und Vorurteile, ganz offensichtlich :/
Wie ist das gemeint?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!