Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
irgendein Retriever ist ja schon mal was
Unterscheiden sich Pembroke und Cardigan nicht nur vom Fell her? Dachte ich bisher immer
Aber das ist immer das schlimmste, wenn die Leute einem nicht glauben, oder denken sie wüssten es besser -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
cardigan sind länger, größer und meist schwerer als Pembrokes. Dazu haben sie einen derben Ausdruck im Gesicht, bzw. Keine Glubschaugen
Die Ohren sind auch einen ticken größer
Und sie haben immer eine lange Rute. Bei Pembroke kommt auch Natural Bobtail vor. -
Irgendein Retriever ist doch schonmal total nah
Bei den Corgies hab ich ehrlich gesagt auch keine Ahnung, wo der Unterschied istAchja und zu Retrievern kann ich was beitragen: Darf ich vorstellen - mein Labrador. Warum ? Na weil der einfarbig schwarz ist. Und keine Stehohren hat.
Also fast.
Oder so. Ähm ja....(Ich hatte ja schon viele Verwechsler, aber Labrador hatten wir auch noch nicht. Aber nun gut, wenn fast einfarbig und keine Stehohren die einzigen Kriterien sind, wundern mich auch ganz ganz viele "Labrador Mischlinge" nicht mehr)
-
Ja, das war auf jeden Fall die richtige Richtung
Allerdings fanden sie es lustig, dass die Rasse auch noch lockig heißt und nicht nur lockig ist.
Pems und Cardigans unterscheiden sich schon in einigen Punkten. Nur scheint es so, dass diese Punkte nur von Rassefanatikern erkannt werden
Mittlerweile gibt es bei den Pembrokes allerdings auch einige recht große Linien, ebenso beim Cardigan. Wir haben beim Cardigan ja keine Gewichtsangabe, sondern nur ein Idealmaß (30cm) und da darf es auch mal drüber oder drunter sein, hauptsache der Hund ist im Gesammtbild stimmig.Vielleicht eines der guten Argumente des Ausstellens: Sollte Irgendwer anzweifeln, dass er ein reinrassiger Cardigan ist und die Papiere gefälscht kann ich mich darauf berufen das 7 FCI/VDH-Richter die Echtheit bestätigt haben
-
Whiskey war dieses Wochenende auf dem Markt ganz oft ein "Ganz genau so einen hat/te xyz auch!"
Betonung auf dem "ganz genau". Schon lustig, bei einem Mischling, bei dem nicht mal wir wissen, was da neben dem KlM mitgemischt hat -
-
"Wasen des fürn mickrige Pit Bull ey!?"
Den Satz hab ich vor zwei tagen von zwei "klassischen Proleten" um die Ohren gehauen bekommen als sie meinen Patterdale Terrier Welpen sahen!
-
Den Satz hab ich vor zwei tagen von zwei "klassischen Proleten" um die Ohren gehauen bekommen als sie meinen Patterdale Terrier Welpen sahen!
Acid war anfangs auch schon dann und wann mal ein Pitty
Ganz knapp dran vorbei
In letzter Zeit kamen gar nicht mehr so viele abstrakte Verwechslungen. Nur so Sachen wie: "Ist das so ein Schäferhund?" oder "Was ist das für 'ne Rasse? ... Ah ja! Das habe ich auch vermutet!" oder "Das ist ein Mali, ne? Die sind ja auch selten in der Farbe.. War das so ein extra Züchter?!" und sowas.. Sonst ist sie gerne irgendein Wildtier.. "Schakal", "komischer Fuchs" usw.
-
Erinnert mich ein bisschen an den Moment, als wir mal am Busbahnhof aus dem Bus steigen wollten. Direkt vor der Tür steht schon ein Haufen junger Teenies die sich schnell durch die Hintertür reinschlängeln wollten (beste Plätze sichern und so).
Tür geht auf, Abby will raushopsen und einer von den Jungs macht einen drei Meter Satz rückwärts und schreit: "Sch****! Kangal!"Ich glaub schon, dass ich Rumalberei vor Freunden von Schock/Angst unterscheiden kann - es schien mir tatsächlich sehr wie richtig echter Schrecken. Aber zu glauben, dass man einen Setter mit nem Kangal verwechselt fällt mir doch eher schwer...
-
Acid war anfangs auch schon dann und wann mal ein Pitty Ganz knapp dran vorbei
Bei Abbie ist es ja gar nicht mal so falsch.Aber ich fand die Typen einfach zu herrlich!
Tür geht auf, Abby will raushopsen und einer von den Jungs macht einen drei Meter Satz rückwärts und schreit: "Sch****! Kangal!"
DAS kann ich ja nun auch nicht glauben, aber heutzutage glauben die Kinder ja auch eine Kuh ist lila! -
Tür geht auf, Abby will raushopsen und einer von den Jungs macht einen drei Meter Satz rückwärts und schreit: "Sch****! Kangal!"
Vor allem Abby! Sie ist ja auch so unglaublich breit gebaut, genau!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!