Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Wir haben hier eine Dame im Auslaufgebiet, die ist sich SICHER, das Emil ein Minisheltie ist.
Ich: Hm, ok? Warum Mini?
Sie: Ich kenne keinen Sheltie, der so klein ist.
Ich: Der ist 40cm hoch
Sie: Sag ich dochHi, hi, dir geht`s ja fast wie mir.
Tamy wurde heute wieder als "des is no a Junger" (das ist noch ein Junger) betitelt als sich 2 Herren hinter mir an der Kasse unterhalten haben.
Sie ist ein kleiner Standarddackel von nur 5kg und daher denkt jeder, sie wäre noch im Wachstum, weil viele Leute nur die "großen" Dackel kennen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Emma wurde bis jetzt einmal als Australian Shepherd eingeschätzt ...
Aber ansonsten wissen die Leute eigentlich nicht wie sie die Beiden einschätzen sollen ... wobei wir das bei Lenny auch nicht wissen -
Vor einiger Zeit wurde nicht meine Hündin, sondern meine Leine verwechselt. Ich besitze eine 15m Biothane-Leine in Gelb. Ab mit dem Schnauzmonster ins Moor-Wandergebiet. Kommt uns ein Opi mit seinem Enkel entgegen. Enkelchen: "Guck mal, die führt den Hund an einem Maßband spazieren." Ganz süß, oder?
-
Hi, hi, dir geht`s ja fast wie mir.
Tamy wurde heute wieder als "des is no a Junger" (das ist noch ein Junger) betitelt als sich 2 Herren hinter mir an der Kasse unterhalten haben.Sie ist ein kleiner Standarddackel von nur 5kg und daher denkt jeder, sie wäre noch im Wachstum, weil viele Leute nur die "großen" Dackel kennen.
Ja aber so merkwürdig, weil Emil ja nicht klein ist für einen Sheltie. Ist aus dem Durchschnitt schon raus und an der oberen Grenze dessen, was man für einen Rüden haben will.
-
Meine beiden werden öfter mit der allseits bekannten Rasse namens "Köter" verwechselt, dabei ist der Rüde (im Avatar links) eindeutig ein Kuschelbär
-
-
@Dackelbenny hier in Berlin gibt es mittlerweile einige Dackel, aber immer nur Zwergdackel. Hier wären einige Leute geschockt, wenn sie einen Standartdackel sehen würden wie groß die sind
-
@Dackelbenny hier in Berlin gibt es mittlerweile einige Dackel, aber immer nur Zwergdackel. Hier wären einige Leute geschockt, wenn sie einen Standartdackel sehen würden wie groß die sind
Oh, du kommst aus Berlin? Lass Dich grüßen aus Kleinmachnow
-
Oh, grüße nach Brandenburg zurück
-
Ha, Arren war vor ein paar Tagen auch wieder ein "So einer!".Und auf mein genervtes "So ein Hund? Ja, istn Hund. Tatsache." kam dann ein empörtes "Und dann holen sie sich noch son räudiges Viech aus der Tötung dazu, der kann sich doch garnicht wehren!"
Mekre, es gibt tolle Rassen namens "So einer" und "Räudiges Vieh". Wieder was dazugelernt!
Also an sich gebe ich nicht viel auf Rassehund und Papiere und so..
aber bei solchen Aussagen würde ich den Leuten dann die Stammbäume der Hunde nur so um die Ohren knallen mit der Aussage "also deren Vorfahren sind sicherlich adeliger und vornehmer als SIE"..
Wie meine Uroma schon zu sagen pflegte: "wenn du nix nettes beizutragen hast- dann halt einfach die Klappe".. kluge Frau meine Uroma!
Und den nächsten der mich dümmlich fragt "ist das ein Tschiwawaaaaa?" den tacker ich an die Wand. *brummel* wie viele Hunderassen mit 3,5kg und einer SH von 21cm gibt es sonst?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!