Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Pikachu ist eine reinrassige Shiba Inu Hündin, aktuell 6kg leicht

Vielen Leuten nach ist sie aber ein Mini Malinois, ein Mini Hachikō (Akita Inu), Mini Husky, ein Fuchs, ein Dingo, ein kleiner Wolf und einmal war sie eine Mischung aus Labrador und rotem Kater. Das absurdeste bislang: vor ner Woche hat ne Frau mich angeschrien, dass man mit Katzen nicht Gassi geht und was ich bloß mit der Katze angestellt habe, so ein verkrüppelter Schwanz.

• Frau: Entschuldigen Sie, darf ich sie etwas fragen?
    Ich: Klar, fragen Sie!
    Frau: Das ist doch ein Windhund, oder?
    Ich: Nein, das ist kein Windhund. Das ist ein Jagdhundmischling.
    Frau: Aber ein Aussie ist da ja schon drin!
    Ich: Ich weiß nicht, wie sie jetzt vom Windhund auf den Aussie kommen, aber nein, ein Aussie ist da eher nicht drin.
    Frau: Also, ich find ja schon, dass er aussieht, wie ein Aussie mit den vielen Flecken.
    Ich: Ja, aber die haben auch viele Jagdhundrassen. :D
    Frau: Mh...

• Frau: Also, ich find ja schon, dass er aussieht, wie ein Aussie mit den vielen Flecken.
    Ich: Ja, aber die haben auch viele Jagdhundrassen.
    Frau: Mh...

Merke: alles, was gemerlt ist oder was Schimmel hat oder sonst eine durchbrochene Farbe, ist ein Aussie oder mindestens ein Mischling daraus.

Punkt.

Im Gegenzug ist ein tricolor Aussie natürlich ein Bernersennen-Welpe.

Ganz logisch.

(Merle kommt mir nicht wieder ins Haus :roll: )

• Whiskey wurde vor kurzem von zwei englisch sprachigen Herren mit Hund als Border Collie identifiziert. Mal wieder.
    Als ich dann sagte, dass er ein "Small Munsterlander" sei (auf die Sache mit Mixed Breeds wollte ich mich nicht einlassen), wurde kurzerhand gesagt, dass er ein Border Collie - Cocker Spaniel Mix sei.

Aber alles ganz lieb und nett und jedes zweite Wort war wonderful, georgeus o.ä. ;)

• Aber alles ganz lieb und nett und jedes zweite Wort war wonderful, georgeus

Das ist etwas an das ich mich immer noch nur schwer gewöhnen kann. Der Gebrauch von glorifizierenden Adjektiven und Adverben steigt proportional zum umgekehrten Alter des Hundes oder Kindes. Und bei Frauen kommt noch die Stimme dazu *quiiiieeeetsch*
    Da falle ich als Deutsch hier einfach auf wie ein bunter Hund. Ich halte mich für normal, aber ich fürchte für die schottischen Frauen erscheine ich extrem unfreundlich! :ops:
    Und niemals, wirklich niemals darf man "nice" sagen - das ist hier wirklich die kleine Schwester von "shit". :hust:

Nette Verwechslungen gibt's hier keine... mein Hund ist natürlich meist ein JRT. Naja, muss er drüber stehen auf seinen langen Haxen! :lachtot:

• Ich bin irgendwie neidisch auf eure abenteurlichen Verwechslungen in diesem Thread!

Foxy scheint ziemlich uninteressant zu sein.
    Bisher war sie:

Ein Fuchs
    Ein Wolf
    Ein Husky
    Ein Mini-Schäferhund

Langweilig.... :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!