Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
@Aoleon ich seh da nix von beidem...
Iss doch Galgo (hoffentlich lieg ich jetzt richtig) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein, er ist ein Whippet.
Aber mit dem Stehohr, manchmal stellt er auch beide auf, sieht er nem Galgo ähnlich. Jedenfalls deutlich ähnlicher als nem Schäferhund, das höre ich seit ein paar Monaten echt öfter. Vielleicht sollte ich doch mal bei den örtlichen Optikern vorbeigehen und Visitenkarten einstecken... -
Galgo ist etwas breiter. Und größer glaub ich.
Aber wenn Man da nicht ganz so bewandert ist.
Aber Schäfi egal welcher Art wäre zu weit hergeholt. Das sieht sogar ein Blinder mit Krückstock
-
Da fällt mir ein, vor einigen Wochen wurde mir mal wieder mitgeteilt das Hamilton ja ein Schäferhund-Mix ist.
Also, ich sehe da keinen Schäferhund, weder Deutsch noch Belgisch....Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
aber mit viel Fantasie holländisch
-
Da fällt mir ein, vor einigen Wochen wurde mir mal wieder mitgeteilt das Hamilton ja ein Schäferhund-Mix ist.
Also, ich sehe da keinen Schäferhund, weder Deutsch noch Belgisch....Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ist eine neue Art Schäferhund.... Darf ich vorstellen, der Grazil-Schäferhund

-
-
Galgo ist etwas breiter. Und größer glaub ich.
Aber wenn Man da nicht ganz so bewandert ist.
Aber Schäfi egal welcher Art wäre zu weit hergeholt. Das sieht sogar ein Blinder mit Krückstock
Ja, die meisten verwechseln ihn auch gerne mit Podenco. Ist ja nicht schlimm, die Richtung stimmt ja.
Nur beim Schäferhund...Ich glaub ich muss mal ne Bekannte anschreiben ob wir nicht ne neue Zucht aufmachen. Ihre Schäfidamen und mein Whippet, das wird ein Verkaufsschlager!
Und einen Namen hab ich auch schon, das werden Schappets! -
Gestern beim TA saß ein gestromter Windi, bei dem ich ehrlichgesagt auch nicht wusste, ob es ein sehr kleiner, zart gebauter Galgo oder ein sehr großer, sehr kräftiger Whippet war.
Ich habe mich aber auch nicht getraut zu fragen, ich musste immer an diesen Thread hier denken...
LG von Julie -
ob es ein sehr kleiner, zart gebauter Galgo oder ein sehr großer, sehr kräftiger Whippet
Dann war´s wohl eher ein Grippet... warum hast Du Dich denn nicht getraut zu fragen? Wir Windi-Besis sind das gewohnt:
"Das ist ein Windhund, gell?" - "Ja, ein Whippet." "?????????"
Dich haben wir ja offensichtlich schon etwas weiter"gebildet"
-
Naja, ich hatte ja auch eine ganze Weile eine Galga in Pflege und eigentlich sind die Windigen für mich immer noch DIE Wunschhunde. Ganz und gar unbekannt sind sie mir also nicht.
Hier übrigens unsere Pflegegalga Unay, wegen der ich mal wegen "Tierquälerei" angezeigt werden sollte. Wobei sie ein sehr...äh, stabiles Exemplar war
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die kleene Dickmadam
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
LG von Julie -
ich habe einen Bolonka Zwetna und dieser wird GRUNDSÄTZLICH als Pudel erkannt. Auch von "echten" Pudelbesitzer.
Mir ist auch schon erzählt worden, von einem Pudelbesitzer, dass das TH mich angeschissen hat und das Bootsi eindeutig ein Pudel ist. Ich hab ihn nur mit fragenden Augen angeguckt und ihm freundlich mitgeteilt, das Bootsi nicht aus dem TH und das er vom Züchter mit allem drumm und dran ist und eindeutig ein Bolonka ist. Der schnauzte mich an, das er das schade findet, dass ich nicht zu meinem TH Pudel stehe und mir ne wilde Züchtergeschichte ausgedacht habe, um was besseres zu sein
....................... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!