Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Zur Bracken-Beagle-Verwechslung: ich glaube das liegt daran, dass die wenigsten Bracken kennen. Der Beagle ist (meine ich zumindest) im Alltagsleben das "brackisgte" was so rumläuft. Von daher ist die Einordnung ja gar nicht schlecht, von den bekannten Hunderassen eben die ähnlichste.
Der Labrador-Whippet hat mich da doch etwas mehr verblüfft.Referenzrahmen ist oft eben, was die Leute kennen (klar, wie soll es auch sonst gehen). Eine Frau, die einen Bretonen hat, war auch überzeugt dass bei Elvis Bretone drin ist. Aber gut, Mischlinge sind finde ich auch schwer zu definieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
dass die wenigsten Bracken kennen.
Mac wurde auch mal für ein Bracken gehalten

-
Foxy war gestern "so ein Lassie".

-
Zur Bracken-Beagle-Verwechslung: ich glaube das liegt daran, dass die wenigsten Bracken kennen. Der Beagle ist (meine ich zumindest) im Alltagsleben das "brackisgte" was so rumläuft. Von daher ist die Einordnung ja gar nicht schlecht, von den bekannten Hunderassen eben die ähnlichste.
Der Labrador-Whippet hat mich da doch etwas mehr verblüfft.Referenzrahmen ist oft eben, was die Leute kennen (klar, wie soll es auch sonst gehen). Eine Frau, die einen Bretonen hat, war auch überzeugt dass bei Elvis Bretone drin ist. Aber gut, Mischlinge sind finde ich auch schwer zu definieren.
Ich glaube das du damit vollkommen ins Schwarze triffst!
Meiner ist ja immer der (dürre) Labrador... Aber Beagle Leute erkennen schon den Beagle (-Harrier) in ihm.

-
Gestern im Freilandmuseum war Rico ein Harzer Fuchs und oft, wenn ich seine Rasse nannte kam: "Diese Farbe sieht man aber selten!" Außerdem war er stets eine Hündin und noch ganz jung.
-
-
Dabei hat Rico doch so nen richtigen "Kerlekopf", find ich. Die Leute sind schon echt komisch manchmal.
-
Ich dachte ja dass mir das nicht passieren würde, aber gestern war ich mit Shiva bei meiner TA. Sie fing gestern morgen wieder an den Kopf zu schütteln und schräg zu halten. Zum Glück nur einseitige Ohrenentzündung. Wie auch immer, in der Klinik sind zwei Tierärztinnen, beide unheimlich lieb. Sitzen also beide auf den Boden und diskutieren ob Shiva mehr vom Labrador oder von Ca de bestiar hat (eine der beiden hat übrigens die gleiche Mischung). Ich sage ja immer sie ist durch und durch Ladrador nur die Rute und die Wolfszehen sind vom Ca de bestiar. Wie auch immer, in der selben Praxis ist auch eine Hundefrisörin. Kommt eine älter Dame um ihren frisch gestylten Yorki zu holen, guckt kurz zu Shiva und meint "das ist aber ein schöner Schäferhund"

-
Ich dachte ja dass mir das nicht passieren würde, aber gestern war ich mit Shiva bei meiner TA. Sie fing gestern morgen wieder an den Kopf zu schütteln und schräg zu halten. Zum Glück nur einseitige Ohrenentzündung. Wie auch immer, in der Klinik sind zwei Tierärztinnen, beide unheimlich lieb. Sitzen also beide auf den Boden und diskutieren ob Shiva mehr vom Labrador oder von Ca de bestiar hat (eine der beiden hat übrigens die gleiche Mischung). Ich sage ja immer sie ist durch und durch Ladrador nur die Rute und die Wolfszehen sind vom Ca de bestiar. Wie auch immer, in der selben Praxis ist auch eine Hundefrisörin. Kommt eine älter Dame um ihren frisch gestylten Yorki zu holen, guckt kurz zu Shiva und meint "das ist aber ein schöner Schäferhund"

Immerhin, sie hat schön gesagt

-
Ich denke mir immer: Wer die eine Rasse kennt, muss doch wissen, wie die aussieht.
Dass ein Schäferhund nicht aussieht wie ein Shiva sollte doch dann eigentlich klar sein.
-
Außerdem war er stets eine Hündin
Meine wird dafür in letzter Zeit immer für 'nen Rüden gehalten
(obwohl ich finde, dass sie ziemlich feminin aussieht)..
Ach so, noch dazu wurde ich das immer gefragt, wenn sie ihr neon-pinkes Leinen-Set trug
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!