Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Sunny ist in letzter Zeit häufig ein "aber der wird noch größer!"-Hund. Auch bekannt als Airedale...Dabei stehen die Chancen auf einen plötzlichen Wachstumsschub bei einem vierjährigen Hund nicht wirklich gut. ;)
    Aber mei, wer kennt schon Welsh Terrier.

• Sunny ist in letzter Zeit häufig ein "aber der wird noch größer!"-Hund. Auch bekannt als Airedale...Dabei stehen die Chancen auf einen plötzlichen Wachstumsschub bei einem vierjährigen Hund nicht wirklich gut. ;)
    Aber mei, wer kennt schon Welsh Terrier.

Du, die Rasse kannte ich bisher auch nicht, musste erst mal googeln - schnuckelig sinds! :herzen1:

• Du, die Rasse kannte ich bisher auch nicht, musste erst mal googeln - schnuckelig sinds! :herzen1:

Ich auch nicht. Habe vor kurzem das erste mal einen gesehen. Und gefragt, ob das ein "falschfarbener Foxterrier oder ein zu kleiner Airdale Terrier" sei. Zum Glück konnte die Besitzerin drüber lachen und ich bin nicht hier gelandet. :lol:

• Vor ein paar Jahren, als wir noch keinen eigenen Hund hatten und mit einem Tierheimhund in der Nähe des Tierheims spazieren gegangen sind, haben wir uns länger mit einem ?Whippet?-Besitzer unterhalten, woraufhin meine Mutter dann fragte:"Ist der auch aus dem Tierheim?"
    Der Besitzer darauf:"Danke, danke! Der ist von einem richtigen Züchter und hat 1500 Euro gekostet! Danke!" und ist dann richtig beleidigt weiter gegangen :pfeif: Ähm ja xD

Milo wurde eigentlich noch nie als Rassehund erkannt, nur manchmal kam die Frage:"Welche Rasse ist das?"
    Nur manchmal hören wir sowas wie "Katze" oder "Fuchs" :lol: ist aber wohl nicht wirklich ernst gemeint :headbash:

• Welshies kenn ich, weil meine TÄ einen hatte. Spooks war neulich mal wieder ein reinrassiger Schäferhund und dann ein reiner Kurzhaarcollie, weil mein Gegenüber mit dem "Hovawart" im "Hovawart-Kurzhaarcolliemix" nichts anfangen konnte. Der Sheltie-Bordermix meiner Freundin war gestern ein Aussie.

• Welshies kenn ich, weil meine TÄ einen hatte. Spooks war neulich mal wieder ein reinrassiger Schäferhund und dann ein reiner Kurzhaarcollie, weil mein Gegenüber mit dem "Hovawart" im "Hovawart-Kurzhaarcolliemix" nichts anfangen konnte. Der Sheltie-Bordermix meiner Freundin war gestern ein Aussie.

Im Notfall halt ein Mini-Aussie. :D

• Ich nehme es den Leuten auch nicht übel, erkenne ja selbst nicht jede Rasse. Es ist nur gerade sehr gehäuft. An "oh, foxterrier gibt es auch in braun?" hab ich mich ja eh schon gewöhnt. ;)
    Neulich haben wir tatsächlich einen airedale getroffen mit sunny, das sah ziemlich witzig aus..

• Ich weiß nicht welche genau welche Rasssen die Menschen vermuten, aber meine sind im Moment öfters: "Das ist nicht die gleiche Rasse, oder? Nee! Ach doch?"

Klar Ylvie ist kleiner und Braun aber sonst sehen sie sich ja schon recht ähnlich... Und ich Labbis sind ja auch nicht so unbekannt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!