Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• In Ermangelung eines Bildes nur kurz schriftlich:

Auf der IZH war mein Hund in einem Atemzug erst "oh, ein Mops" und dann "ach nein, eine Französische Bulldogge, die sind doch verwandt miteinander, oder?" (neben meinem Shar Pei stand eine Französische Bulldogge, die expertengleich als Mops "erkannt" wurde... :muede: ) - klar, meine 53cm hohe, silver-sable Hündin ist mit der 35(?)cm tiefen, weiß-blau flowered frz. BD total verwandt, dass wir da nicht selbst drauf gekommen sind :gott:

• Unser kleiner wurde - vorallem im welpen alter - seeeeehr oft als Baby Hovawart gehalten :D
    Immer wenn ich dann sage "neee das ist Labbi und nen Terrier mit drin" wollten mir die Leute das nicht glauben weil er so riesige Pfoten hatte als Welpe. ;)

Ok ich muss zugeben - seine Zeichnung kommt der eines Hovawart schon nahe und die Pfoten sind gefühlt seit dem er Welpe war nicht mehr gewachsen weil sie schon so riesig war.... :lol:

oftmals war er auch ein Bernersennen Hund und so :headbash:

• Zitat

In Ermangelung eines Bildes nur kurz schriftlich:

Auf der IZH war mein Hund in einem Atemzug erst "oh, ein Mops" und dann "ach nein, eine Französische Bulldogge, die sind doch verwandt miteinander, oder?" (neben meinem Shar Pei stand eine Französische Bulldogge, die expertengleich als Mops "erkannt" wurde... :muede: ) - klar, meine 53cm hohe, silver-sable Hündin ist mit der 35(?)cm tiefen, weiß-blau flowered frz. BD total verwandt, dass wir da nicht selbst drauf gekommen sind :gott:

Sowas in der Art ist uns auch mal passiert. Abgesehen davon das ich immer gefragt werde, ob meine Hunde Geschwister wären, hatte mein Rüde zeitlang eine franz. Bulldogge und eine schwarze Labbi-Mix-Dame als gute Freunde. Und wenn alle drei unterwegs waren, war mein Rüde IMMER der Sohn der Labbi-Dame und dem franz. Bulldoggenmann. Es hätte optisch auch hinhauen können. :) Nur das die Labbidame jünger war als mein Rüde.

• Zitat

Sowas in der Art ist uns auch mal passiert. Abgesehen davon das ich immer gefragt werde, ob meine Hunde Geschwister wären, hatte mein Rüde zeitlang eine franz. Bulldogge und eine schwarze Labbi-Mix-Dame als gute Freunde. Und wenn alle drei unterwegs waren, war mein Rüde IMMER der Sohn der Labbi-Dame und dem franz. Bulldoggenmann. Es hätte optisch auch hinhauen können. :) Nur das die Labbidame jünger war als mein Rüde.

Schade, dass ich kein Bild von den beiden nebeneinander hab - eine (auch um zig Ecken) Verwandtschaft ist so glasklar ausgeschlossen, dass ich mir wirklich nicht erklären kann, wie die Dame zu dieser Ansicht kam (sie selbst hatte zwei Wuschelhunde, ich kann die Kleinen nicht auseinanderhalten, daher kann ich zur Rasse leider nichts sagen).
    Mein Hund hat ja wirklich sehr kleine, eng anliegende Miniohren, laaaaaaange Beine, einen schmalen Körper, eine recht ausgeprägte Schnauze (nicht so sehr das Nilpferdmaul, was den Pei nachgesagt wird) und ist eben sehr dunkel.
    Die Bully-Hündin ist klein, breit (nicht dick), hat einen gedrungenen Körper, riesige Fledermausohren und keine Nase, ganz zu schweigen davon, dass sie eben weiß mit ganz leichten blauen Tupfen ist.
    Da ist absolut rein gar nichts nicht einmal mit entfernter Ähnlichkeit.
    Jetzt im Moment ist Mücke wieder viel Bordeauxdogge...den Vergleich könnte ich sogar fast verstehen - wäre sie nicht zu niedrig und ca. 30 kg zu leicht :lol:

Deine zwei find ich total interessant; bei Poco kommt man tatsächlich als unwissender schnell auf nen "Labrador-(Boxer)Mix" oder einen Staff, man kennt ja einfach auch aus Tierheimen so viele Hunde, die tatsächlich genau diese Mischung sind und ihm sehr ähnlich sehen. Du hast das bestimmt schon 1000x geschrieben, aber weißt du, was in ihm steckt?
    Rosie war ein Pei-Mix, oder? (Wobei ich sagen muss, dass ich gar nichts vom Pei in ihr sehe, aber vielleicht muss man sie dazu live erleben?)

• Wir waren heute auf der Pferd&Jagd und Whiskey war wieder regelmäßig ein Border.
    Und immer sehr hübsch :ops: Mir ist schon fast der Kopf weggeflogen vor lauter "oooh wie süß!"'s und "Guck mal, ist der hübsch"'s ;)

Bis wir dann in der einen Jagdhalle zu den Wachtelhunden und kleinen Münsterländern kamen. Da kamen dann fast nur vernichtende Blicke... Die HH haben natürlich alle gesehen, dass er ein Mischling ist und wirkten iwie ziemlich angepisst, dass wir es wagen konnten mit unserem Mix an ihren reinrassigen Hunden vorbeizugehen *Kopfschüttel*

• Das fand ich auf der Ausstellung auch lustig. Da liefen zwei Leute mit einem Mischling rum und man hat das sofort gesehen. Die sind aufgefallen wie sonstwas (vielleicht aber auch nur mir, wer weiß?) und eine hatte ne Fehlfarbe beim Labbi, ob das jetzt dieser Dilutekram war weiß ich gar nicht, aber aufgefallen ist es.

• Ich hab wohl Glück mit meiner Rasse, denn einen Dackel kennt sogar jedes Kind. :D

• Zitat

Du hast das bestimmt schon 1000x geschrieben, aber weißt du, was in ihm steckt?

Angeblich ja Labrador/deutsch Kurzhaar/Dalmatiner. Aber wenn man ihn sieht... da hatte noch was anderes seine Pfoten im Spiel. :) Er wird häufig als Staff erkannt. Aber wenn, dann liegt dieser schon etwas vergrabener. Obwohl es Ähnlichkeiten gibt.

Zitat

Rosie war ein Pei-Mix, oder? (Wobei ich sagen muss, dass ich gar nichts vom Pei in ihr sehe, aber vielleicht muss man sie dazu live erleben?)

Der Pei ist nur vermutet. Aber es haben auch Pei Besitzer sofort auf Pei getippt. Sie kommt aber wohl auch viel nach dem vermuteten Galgo. Was nun wirklich alles drin steckt, wird wohl ihr Geheimnis bleiben.

Ich finde man sieht es ein wenig am Kopf und den Ohren. Sie hat auch Falten, obwohl man die nicht so gut sehen kann.

Sie hat den eckigen Kopf, der aber eher schmal ist.

Hier sieht man die Falten ein wenig am Brustkorb.

Aber was sonst noch in ihr steckt.. keine Ahnung. :) Ist wahrscheinlich auch gut durchgemischt.

• Seit nen paar Wochen is mein Hund jetzt auch noch Schäferhund Mix. Damit kommen wir auf Berner Sennenhund, Schweizer oder Appenzeller, Kurzhaarcolli-mix (nur hier im Forum)

hier die Eltern

Mama: Kleiner Münsterländer/Bordercolli, Papa: Labrador/Husky

Ted von vorn

Ted von hinten:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!