Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Zitat

Meine Fleckentiere wurden gestern erstmals als Retriever bezeichnet..... :???:

Red and White Setter hätte ich ja noch verstehen können.. Aber Retriever? Da fällt mir auch gerade kein passender ein xD

• Krabat ist in den letzten Tagen nur noch "ein niedlicher Mischling" mit der darauf folgenden Frage, was da alles drin ist. Rasseeinschätzungen werden grad umgangen :???: Oder wie gestern. "Das ist doch ein Mischling, nicht? Reinrassig ist der sicher nicht."

Doch. 100% Cardigan mit Diva-Allüren.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sams wird dafür, trotz längerem Fell, immer noch als Schnauzermix erkannt.

• Zitat

Red and White Setter hätte ich ja noch verstehen können.. Aber Retriever? Da fällt mir auch gerade kein passender ein xD

Hehe, das wären aber ZwergIRWS - und ganz ehrlich, es wäre allein schon wild, wenn jemand ausgerechnet auf so etwas tippen würde.

Abby war allerdings schon ein Mal ein Welshie. Sie ist ja sonst grundsätzlich und nahezu täglich ein Münsterländer.
    Selbst Setterbesitzer sehen da oft nur einen Settermischling, einen English Setter oder einen fehlfarbigen Irish Red. Wenn ich erkläre, dass es 'Iren auch in Rot-Weiß gibt' (und das sogar eine eigenständige Rasse ist) sind die Leute sehr ungläubig. Ich glaube ich habe in zweieinhalb Jahren drei Leute getroffen, die sie als IRWS erkannt haben - was ich inzwischen für einen echt guten Schnitt halte :smile:
    Das netteste war, dass man schon zwei Mal einen Pointer in ihr sehen wollte :???:

Sonst ist sie gern ein Mix aus dem Tierschutz in Südeuropa und als sie noch klein war, hat mal jemand einen Bretonen gesehen (das alles, so wie die Frage nach dem Münsti verstehe ich aber noch mehr oder weniger gut - nur den Pointer nicht :lol: )

Ich frag mich ob Najiras Welshies nicht auch oft als Münsterländer gesehen werden - oder sind die in der Schweiz so untypisch dass da keiner drauf kommt?

• Karlie ist momentan immer ein "Ist das irgendeine bestimmte Rasse?", "Was hat denn da mitgemischt?" oder "So ein süßer Terriermix!".
    Auf die Antwort "Das ist kein Mischling, das ist ein Kromfohrländer" wird immer ein zweites Mal nachgefragt, was es denn sei und dann die Antwort "Hab ich noch nie gehört. Es gibt ja so viele Rassen!"

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Letztens eine selbsternannte Dobermann Expertin: "Ihr Dobermann ist aber Fett! Die Schnauze ist viel zu kurz und der Schädel zu breit. Oder ist das ein Mischling?" und dann eine Dame hinter mir: "Das ist ein Rottweiler, sieht man doch!"
    :lol:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und was mich letztens etwas sauer gemacht hat: "Mama, kämpft der?" "Nein. Das ist ja kein Pitbull"

Gott lass Hirn regnen! :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!