Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Eben vor Rossmann. Eine Frau kommt begeistert auf mich zu. "Da muss ich jetzt doch mal fragen, der ist ja so niedlich. Das ist ja ne tolle Mischung. Was hat da alles mitgemischt? Bestimmt Schweizer."
    Ich (grad dank extremen Rückenschmerzen langsam im Kopf): Äh, ne, nix Mischung. Das ist ein Welsh Corgi Cardigan.
    Sie: Oh, ich dachte an Schweizer. Wegen der weißen Schwanzspitze und den weißen, großen Pfoten. Ach, der ist niedlich. Kannte ich noch gar nicht. Ist schon toll, wenn man ne seltene Rasse hat.

Auf dem Heimweg kam mir, das sie mit Schweizer wohl einen der Sennenhunde meinen müsste (sag ja, langsam im Kopf). Ähm, nicht wirklich ähnlich, aber ok. Sie war nett.

• Meine Senior Collies werden im Sommer runter geschoren. Tut ihnen immer sehr gut. Anschließend werden sie dann durch Zauberhand zu Huskyjunghunde oder Welpen. Gerade mein Tricolor Collie wurde gaaaaanz oft mit Husky verwechselt :???: denn Lassie ist ja nun mal braun und nicht schwarz :hilfe: Und ganz ehrlich, wenn ein Welpe so läuft wie meine Omi wäre ich eins fix drei beim TA.

• Mein trico Kurzhaar Collie wurde als Welpe immer für einen Jack Russell gehalten, später kamen dann
    Border Collie, Windhund(mix) oder Colliemix.
    Das beste war aber eine Frau, die Stein und Bein schwörte, dass er ein Afghane sei :lol:
    ein paar Kinder tippten mal auf Dobermann, das fand ich auch süß =)

Mein kleiner bluemerle Kurzhaarcollie welpe ist immer ein Australian Shepherd, egal was ich sage. die Leute sind halt schlau :headbash:
    Oder irgendein Mischling.

Mal sehen was da noch so an Verwechslungen kommt, er ist ja noch klein.

• Zitat

Mein trico Kurzhaar Collie wurde als Welpe immer für einen Jack Russell gehalten, später kamen dann
    Border Collie, Windhund(mix) oder Colliemix.
    Das beste war aber eine Frau, die Stein und Bein schwörte, dass er ein Afghane sei :lol:
    ein paar Kinder tippten mal auf Dobermann, das fand ich auch süß =)

Mein kleiner bluemerle Kurzhaarcollie welpe ist immer ein Australian Shepherd, egal was ich sage. die Leute sind halt schlau :headbash:
    Oder irgendein Mischling.

Mal sehen was da noch so an Verwechslungen kommt, er ist ja noch klein.

hihi das hatten wir auch, sogar als er schon seine 50cm SH hatte :D
    Dobi hab ich auch schon öfter gehört, eine Nachbarin nennt ihn immer "Mini-Dobermann" aber ist ein totaler Fan von ihm ;)

• Jetzt muss ich hier mal den einzigen Verwechsler Shivas Lebens loswerden, weil ich mich einfach noch immer drueber aufrege.

Info vorraus: Niemand kennt Shivas Vater, Mama war ein Staff, getippt wird auf Chihuahua, Pinscher, Jacki oder Whippet.

Und hier die Story:

Wir mussten zum Tierarzt zum Impfen, und so ergab sich folgener Dialog zwischen mir und der Tierärztin:

T: Also gesund ist das aber nicht!
    I: Was denn??
    T: Die ist ja vieeel zu dick!
    I: Wie? Ich dachte die hat endlich Topform!(Hund zu dem Zeitpunkt 12 kg auf 40cm, Rippen deutlich fuehlbar und bei Bewegung leicht sichtbar.)

T: Neee also für einen Pinscher ist sie viel zu dick!
    I: Sie ist ein Staff-mix...
    T: Sieht man doch klar dass das ein Pinscher ist! Reinrassig.
    I: Ich kenne die Mutter, dass war ein Staff..
    T: Ach Papperlapapp....
    I: Wo soll sie denn abnehmen?!
    T: An der Brust und am Bauch, ist ja viel zu breit alles!
    I: :gott:

Hab dann aufgegeben und wir haben uns verzogen. Nun hat die Dame halt einen Kunden weniger.

Hier der "reinrassige" Pinscher:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Für uns heisst es bei den meisten "Ooooooh ein schlanker Mops", für die Leute ist dann auch die Erklärung "Mischling und deswegen nicht so kompakt vom Körperbau" vollkommen in Ordnung.
    Heute traf ich einen älteres Paar, der Herr zeigte mit dem Finger und meinte dann zu seiner Begleitung "Aaaah und DAS DA.. DAS ist ein Französischer Miniatur Pitbull". Hab mich erst mal umgedreht, ob da noch jemand hinter uns ist, denn auf diese Rasse war ich auch neugierig. Nö, da war niemand, ich also "Öööh nein, das ist ein Mops Mischling". Ja da konnt ich mir aber was anhören, immerhin hat er ja vier Millionen Jahre Hundeerfahrung und egal was man in nen Kampfhund einkreuzt, er erkennt die auf zwei Kilometer Entfernung. Ich glaub ich hab ungefähr so geguckt :erschreckt: Hab mich dann für die Aufklärung bedankt, Erna erzählt, dass wir dann jetzt dringend einen Maulkorb für sie kaufen müssen und das weite gesucht.
    Also, darf ich vorstellen, mein französischer Miniatur Pitbull :lachtot:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:lachtot: Ich muss schon sagen, die bebilderten Posts sind mir am liebsten!

• Kiwi war heute mal wieder ein Terrier, ich kann's echt verstehen wenn man Shi Tzu und Pudel mit Bolonka Zwetna verwechselt, aber warum denn Terrier :D

...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.

• Mein Opa-DSH war heute ein "krass echter Pitbull"..
    weil er "voll den dicken Kopf" und ein "hartes Gebiss" hat.
    Gut, für einen Schäferhund hat er wirklich einen großen Kopf und sein Gebiss ist auch ziemlich massiv, aber vom Pitbull sind wir weit entfernt. :headbash:

Externer Inhalt s14.directupload.net

Externer Inhalt s14.directupload.net

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!