Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Zitat
Ich wurde heute ganz stolz von einer Dame mit blauer franz. Bulldogge an der Leine gefragt, ob Maya ein Alaunt Bull sei.
Ich war davon etwas geschockt und meinte nur "Was bitte?"
Und sie wieder "Ist das ein Alaunt Bull?"
Ich versuchte dann so nett wie möglich zu sagen, dass Maya ein AmStaff ist.
Am liebsten hätte ich sie noch über diese unsinnigen Vermehrerrassen, um die Rasseliste zu umgehen aufgeklärt, aber meine Halsschmerzen hielten mich ab.Noch nie gehört...musste erstmal googeln...
was es alles gibt....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Noch nie gehört...musste erstmal googeln...
was es alles gibt....
Jup. Selbe Stufe wie Siam oder Alba Bull.
"Züchtungen" um die Liste zu umgehen, aber ohne auf die äußeren Merkmale zu verzichten. -
Mein jetzt vier Monate junger, blue-merle Sheltie ist IMMER ein Mini-Aussi :/
Ich kanns echt nicht mehr hören

-
MayaMütze
Wieso kann man damit die Liste umgehen?
Gilt doch auch für alle Kreuzungen mit dort genannten Rassen???Aber damit wäre klar warum mal wieder gekreuzt und designt wird....
-
Zitat
MayaMütze
Wieso kann man damit die Liste umgehen?
Gilt doch auch für alle Kreuzungen mit dort genannten Rassen???Aber damit wäre klar warum mal wieder gekreuzt und designt wird....
Weil die Besitzer ihre Hunde unter den Namen anmelden und viele ja gar nicht wissen, was es ist.
Einige haben manchmal Glück und der Listenhundanteil ist beim Test unter 30% und kann somit "normal" gehalten werden. -
-
Aha, danke!!!!
-
Also zu allererst ist Barnie immer "aber noch ein sehr junger Hund"
Ja, 9 Jahre ist nun wirklich nichts, der wurde ja gerade erst geboren
An Rassen an sich hatte ich auch schon viel.
Barnie war schon ein Labrador-Mischling, ein Mini-Labrador, ein Dackel-Pudel-Spitz, Rottweilermischling, schwarzer Jack RusselBei Lissy meinte neulich eine, es sei toll auch mal eine so seltene Rasse wie den Kyi Leo anzutreffen :irre2:
Nun gut...ich wechsel meine Hunde recht fleißig wie es scheint
Zumindest dachte ich immer einen Dackelmix und einen Shih Tzu - Terrier Mischling zu besitzen
Und beiden sieht man die Hauptrassen - also Dackel bei Barnie und Shih Tzu bei Lissy - sehr gut an. Eigentlich. -
Für uns heisst es bei den meisten "Ooooooh ein schlanker Mops", für die Leute ist dann auch die Erklärung "Mischling und deswegen nicht so kompakt vom Körperbau" vollkommen in Ordnung.
Heute traf ich einen älteres Paar, der Herr zeigte mit dem Finger und meinte dann zu seiner Begleitung "Aaaah und DAS DA.. DAS ist ein Französischer Miniatur Pitbull". Hab mich erst mal umgedreht, ob da noch jemand hinter uns ist, denn auf diese Rasse war ich auch neugierig. Nö, da war niemand, ich also "Öööh nein, das ist ein Mops Mischling". Ja da konnt ich mir aber was anhören, immerhin hat er ja vier Millionen Jahre Hundeerfahrung und egal was man in nen Kampfhund einkreuzt, er erkennt die auf zwei Kilometer Entfernung. Ich glaub ich hab ungefähr so geguckt :erschreckt: Hab mich dann für die Aufklärung bedankt, Erna erzählt, dass wir dann jetzt dringend einen Maulkorb für sie kaufen müssen und das weite gesucht.
Also, darf ich vorstellen, mein französischer Miniatur Pitbull
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -

Ich find' den Thread Klasse!
Herrliche Geschichten! Muss ständig lachen/ schmunzeln....wie langweilig sind wir da mit unseren "Huskys"
-
Kann mir mal jemand verraten WO Anju ein Berner Sennenhund ist? Ich wurde grade fast schon beschimpft das ich nicht weiß welcher Rasse mein Hund angehört...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich finde es ja okay wenn man Dobermann & Rottweiler verwechselt, hab ich früher auch. Aber Berner Sennenhund und Rottweiler?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!