Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Zitat
... ich nehm alles zurück. Kannste behalten.
(Gab's da nicht neulichen diesen Thread, dass die Wildtiere dieses Jahr alle ein bisschen lebensmüde sind? Dann wäre Whiskey unschuldig!
)
Nicht nur die Wildtiere.. Wir hatten neulich eine "Kami-Katze" hinter uns, die uns ne ganze Zeit gestalkt hat -.- Und ich glaube, je mehr mein Hund sich aufgeregt hat, desto lustiger fand sie es..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muss gestehen ich habe Wanderern Nr 34 und 35 (zirka) die mich fragten ob unser Shih-Tzu ein Malteser ist bierernst erzählt sie sei ein isländischer Wollhund, da Island so klein sei wären die dort gezüchtet worden um Schafe für die Produktion der Wolle für Island Pullover zu ersetzen, da sie nicht soviel Rasen zum grasen brauchen sondern Fleisch fressen und sehr gemütliche Zeitgenossen sind...
Mein Freund ist als die weg waren lachend ins Gras gefallen. -
Zitat
Sonst hab ich immer nur das altbekannte Retriever-Problem. ("Ach da ist Retriever drin. Ich gedachte das wäre ein reinrassiger Labrador.")
Den kannte ich noch nicht!
Nur mein Dad hat mich gefragt, was es denn nun wird, ein Labrador oder ein Retriever. Der hat erstmal die Retrieverrassen im Schnelldurchlauf plus den Wikipedia-Link bekommen.
Und einer Freundin musste ich bei den ersten Fotos vom Wurf (sind gelbe und schwarze Labbis) erklären, "Nein, die Hellen sind keine Golden Retriever. Nein, die haben dann auch kein längeres Fell. Ja, Labradore gibt es in gelb, schwarz und braun..."
-
Uns ist gestern ein Kaninchen in den Arm gesprungen. Kam direkt aus dem Busch gesprungen.
Da waren mal alle wach.
Das Retriever oder Labrador Ding lern ich gerade durch den Hund einer Freundin kennen. Interessanterweise oft von Leuten, die selber einen Retriever haben.
Jule ist auch grundsätzlich ein Schnauzer. Weil sie schwarz ist und einen Bart hat. Kann ja nix anderes sein...
-
Ihr klingt hier alle so schön entspannt... kann ich noch ein bisschen mitschreiben? Irgendwann hab ich hier schon mal gepostet.
Diego ist nach wie vor so eine Art "Projektionsfläche ". Jeder sieht das, was er möchte. Schäferhundliebhaber erkennen, dass er ja fast wie reinrassig aussieht. Retriever Liebhaber sehen seine Ähnlichkeit mit einem Flat Coat Retriever ( sieht man auf Fotos nicht gut , ist eher Fell und Körperbau). Und Hütehundfans sehen den Hütehund ihn ihm - dass verstehe ich noch am ehesten.
Heute haben wir einen bildschönen, reinrassigen Aussie getroffen. Ich hab Komplimente verteilt, der Aussie war echt toll. Die Hunde haben gespielt, war wie beim Synchronschwimmen. Gleiche Bewegungsabläufe, gleiches TEmperament. Ich hab inzwischen keine Lust mehr auf Rasseraten und hau einfach gleich raus " spanischer Hütehundmix". Der Aussie Besitzer schwieg daraufhin eine Weile. Und sagte irgenwann " aber eine gelungene Mischung" :-D. Yep, damit kann ich leben ;-)
Lg, Trixi
-
-
Wir waren die letzten Wochen in Italien im Urlaub und sind auf Smilla oft angesprochen worden. Kein einziger Italiener hat jemals etwas von einem Sheltie/Shetland Sheepdog gehört
. Meist kam dann eh von selbst die Nachfrage "Mini-Collie??", so dass ich es letztlich dann auch immer so erklärt hab (also quasi ein Collie in klein). Das brachte mir dann aber auf der Heimreise eine Diskussion auf dem Gotthard ein, warum man denn nun auch Collies unbedingt möglichst klein züchten muss
-
Der Schnauzer...
Ich seh den nicht, weder optisch, noch vom Wesen.
-
Naja rauhaar,muss ein schnauzer sein ;-)
-
Bart hat sie ja auch ein wenig...
Ich habe sie als Schnauzer bekommen, vermutlich, weil ich immer gesagt habe, niemals ein Hüter.
-
Na, ein bisschen peinlich.. Ich habe gerade beim Joggen einen grauen Hund gesehen, bin halt nur von.etwas weitem an denen vorbei gelaufen und war mir so sicher, dass es ein Weimaraner ist. Da hielt ich an und fragte die Frau, ohne den Hund nochmal genau anzuschauen, ob es denn einer sei. (Der Hund stand hinter ihr)
" Nein ", meinte sie " Deutsche Dogge! "
Es war noch ein ganz junger. Man war mir das peinlich, später hab ich mich echt gefragt, wie ich darin nen Weimi sehen konnte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!