Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• RedPaula: Gwaaah, wie süß! So ein Zuckerstückchen!
    Aber ja, bei den Irish Reds ist die Ähnlichkeit halt da. Im Endeffekt sehen die erwachsen ja auch aus wie große, sehr elegante und schmale Cocker.

Aricko: Oooch! Ja, eine Mini-Mali! :D
    Bestimmt wegen den Stehohren und der schwarzen Maske, so vom Gesichtchen her siehts ja echt so aus.

Cooper HH: Glaub mir, das wird net besser. Bei Arren (MiniBullterrier) sind die Leute schon auf Abstand gegangen da war er grad mal 10 Wochen alt.

Eben wars mal wieder so weit... *seufz* Ich war heute mal früher los im Feld und auf dem Rückweg (das ist auch der Schulweg) waren halt noch ein paar Jugendliche da.
    "Ey krass, Baby Pitbull!"
    "Ne Alda! Das iss Stafford! Ey, wie alt isser?"
    Da das letzte an mich gerichtet war habe ich im Weitergehen korrigiert, nix Baby, nix Pit, nix Staff. Miniature Bullterrier. Nur die Bullterrier haben diesen Kopf.
    "Jaha, klare Sache, haben sie dich voll verarscht ey!"

Ja. Genau. Die Papiere sind selbstgebastelt und seit Jahrhunderten werden alle verarscht. Gibt garkeine Bullterrier, sind alles Staffs oder Pits... :muede:

• Zitat

Paula ist meistens ein Kangal, oder ein (Bonsai-)Landseer, gefolgt von Husky......

Also, das mit dem Landseer hatten wir ja auch mal "geraten". Und Kuh-Kangal auch. :lol:
    Allein diese langen Beine... Sie ist einfach eine super gelungene Mischung.

• .... tzztztt, sind ja krass voll schlau die Terrierkenner. Kuh Kangal ist auch bezaubernd!

Unser schwarzer Briardwelpe ..... ist ein Pudel, ganz sicher. Oder ein Schnauzer!
    Bei der großen in fauve hör ich immer nur leise ... was ist das wohl? Afghane vielleicht????:crazy:

• Klärt mich mal auf...
    Bullterrier sehen doch ganz anders aus als Pitbulls oder Amstaffs oder?
    Hab noch keinen Bullterrier live gesehen, aber das sind doch die mit so längerer Nase so Football -mäßig ;-)
    Irgendwie erinnern mich die Schädel immer an American Football ;-) nicht böse gemeint, finde die total
    Knuffig-bullig.
    Und Pitts usw haben für mich da jetzt keine Ähnlichkeit...oder täuscht das??

• Zitat

.... tzztztt, sind ja krass voll schlau die Terrierkenner. Kuh Kangal ist auch bezaubernd!

Unser schwarzer Briardwelpe ..... ist ein Pudel, ganz sicher. Oder ein Schnauzer!
    Bei der großen in fauve hör ich immer nur leise ... was ist das wohl? Afghane vielleicht????:crazy:

Also, eine Ähnlichkeit ist ja da... So die schwarzen. Sozusagen elegantere Langhaarschnauzer. :D
    Und Afghane, mein Whippet war schon ein kahlgeschorener Afghane! Alles Hundekenner da draußen, ohja! :lol:

Zitat

Klärt mich mal auf...
    Bullterrier sehen doch ganz anders aus als Pitbulls oder Amstaffs oder?
    Hab noch keinen Bullterrier live gesehen, aber das sind doch die mit so längerer Nase so Football -mäßig ;-)
    Irgendwie erinnern mich die Schädel immer an American Football ;-) nicht böse gemeint, finde die total
    Knuffig-bullig.
    Und Pitts usw haben für mich da jetzt keine Ähnlichkeit...oder täuscht das??

Yep, ganz genau!
    Bullterrier sind die einzigen mit diesem Ramskopf. Das ist eben das Markenzeichen, sozusagen.
    Arren:

Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Stafford:
    http://p5.focus.de/img/fotos/orig…bullterrier.jpg

Pit:
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…er_-_Seated.jpg

Ich verwechsele schonmal Stafford, American Stafford und Pitbull, aber die sehen sich ja auch wirklich ähnlich.
    Es ist halt so: In 95% der Zeitungsberichte über Vorfälle mit Listenhunden war ein Bullterrier abgebildet.
    Im Text stand dann zwar die Rasse, aber das Bild war immer ein Bullterrier.
    Das hat sich festgebrannt in den Köpfen.

• Ja ich verwechsele auch immer die Amstaffs und Pitbulls..ich sehe da kaum Unterschied.
    Aber die Bullterrier erkennt man ja sofort am Schädel :D
    Finde das aber süß und Arren ist echt toll!!

Ja dir begegnen bestimmt viele mit Vorurteilen oder?

• Langhaarschnauzer werde ich mir merken -wenns Fell erst länger ist ;)
    Ist wirklich schade, dass man nur noch so wenig Bullterrier sieht - ich kannte auch nur ganz nette. Und sie sind absolut unverkennbar. Zu den Bildern vom Bullterrier bei den Listenhundberichten hat man bestimmt gegriffen, weil es sie früher häufiger mal gab und mehr Bilder von ihnen da sind. Blöd!! Blöd!!

• neulich an der ampel
    "oh was hat denn der arme labbi?"
    ich guck mich um, wo is der hund und warum hat pommes ihn noch ncih gesehn? hm is wohl nix
    "is der krank"
    ich guck mich weiter auf der suche nach dem labbi um
    "entschuldigung?"
    ich dreh mich um, da steht eine ältere dame und zeigt auf pommes
    "was hat denn der arme labbi das er kaum noch haare hat?"
    xD sie lies sich dann aufklären ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!