Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Meine American Staffordshire Terrier Hündin wird oft als Pit Bull oder als Staffordshire Bullterrier bezeichnet. Ist kein großer Unterschied, aber dennoch nicht das gleiche :D

• "Das ist doch ein Collimischling, was ist denn da noch drin?"

Collie? Hamilton ein Colliemix?

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Ja, wegen der Nase. Die ist ja so lang."
    Ah ja.. Nein, er ist und bleibt ein Whippet, nicht mehr und nicht weniger.

Achja, Arren war übrigens letztens unglaublicherweise ein Corgi.
    Ich muss geguckt haben wie ne Kuh wenns blitzt, denn der Herr fing dann an zu stottern das die Ohren ja so nach Corgi aussähen...
    Er hat mir mein Lachen verziehen, nachdem ich erklärte das er ja meist für ein Pitbill gehalten wird, aber trotzdem auch kein Corgi ist sondern ein Mini Bullterrier.

• Zitat

Papillon kann ich ja noch einiger Maßen verstehen. Aber der Rest!? Vorallem Aussie. Da ist er dann etwas klein für... :lachtot:

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich habe auf einem Turnier schon einen Mini-Aussie gesehen, der sah original so aus. Ich dachte, es sei ein Chihuahua oder Papillon.

Mein Zwergpinscher ist lt. Aussage eines Fr....pf- Mitarbeiters auch ein Mischling. Viel zu groß für einen Pinscher, wo ich den denn bloß her hätte, da hätte man mich ja wohl über den Tisch gezogen. :fear:
    Auf meinen Hinweis, das der Hund VDH-Papiere hätte, meinte er nur, man könne ja heutzutage alles so einfach fälschen :hust:
    Auf einem Turnier wurde ich allerdings auch schon gefragt, ob der Prager Rattler denn überhaupt auch so hoch springen könnte, wie die Shelties und die JRT's
    Dann also doch wieder nicht so groß ;)

• Zitat

Ich habe auf einem Turnier schon einen Mini-Aussie gesehen, der sah original so aus. Ich dachte, es sei ein Chihuahua oder Papillon.

Mein Zwergpinscher ist lt. Aussage eines Fr....pf- Mitarbeiters auch ein Mischling. Viel zu groß für einen Pinscher, wo ich den denn bloß her hätte, da hätte man mich ja wohl über den Tisch gezogen. :fear:
    Auf meinen Hinweis, das der Hund VDH-Papiere hätte, meinte er nur, man könne ja heutzutage alles so einfach fälschen :hust:
    Auf einem Turnier wurde ich allerdings auch schon gefragt, ob der Prager Rattler denn überhaupt auch so hoch springen könnte, wie die Shelties und die JRT's
    Dann also doch wieder nicht so groß ;)

Die sind dann aber seehr überzüchtet, mit einem Aussie hat Finn doch nicht sooo viele Ähnlickeiten finde ich. :headbash:

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

"Das ist doch ein Collimischling, was ist denn da noch drin?"

Collie? Hamilton ein Colliemix?

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Ja, wegen der Nase. Die ist ja so lang."
    Ah ja.. Nein, er ist und bleibt ein Whippet, nicht mehr und nicht weniger.

Achja, Arren war übrigens letztens unglaublicherweise ein Corgi.
    Ich muss geguckt haben wie ne Kuh wenns blitzt, denn der Herr fing dann an zu stottern das die Ohren ja so nach Corgi aussähen...
    Er hat mir mein Lachen verziehen, nachdem ich erklärte das er ja meist für ein Pitbill gehalten wird, aber trotzdem auch kein Corgi ist sondern ein Mini Bullterrier.

Wenn andere Leute wiederum Kurzhaarcollies mit Windhundmixen verwechseln, ist doch somit nur das Gleichgewicht wieder hergestellt, oder?

Arren als Corgi, ich lach mich schief. Wenn ich das Ödi erzähle... :lachtot:

• Zitat

Wenn andere Leute wiederum Kurzhaarcollies mit Windhundmixen verwechseln, ist doch somit nur das Gleichgewicht wieder hergestellt, oder?

Arren als Corgi, ich lach mich schief. Wenn ich das Ödi erzähle... :lachtot:

Okay, Kurzhaarcollie ist noch mal was anderes, die Frau meinte aber die Langhaarcollies und wollte dann unbedingt wissen wer da mitgemischt hat für die schlanke Figur und das kurze Fell...

Jaha, sag das mal dem Ödi! Ich hab hier auch nen Corgi!
    Okay, beides englische Rassen, also bestimmt irgendwo um 989 Ecken verwandt.... :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!