Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Luna war schon mal die seltene Rasse des "Ist das Absicht?" oder wahlweise auch "Muss das so sein?".
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Luna war schon mal die seltene Rasse des "Ist das Absicht?" oder wahlweise auch "Muss das so sein?".
-
Zitat
Oh, die Rasse kannte ich noch gar nicht
deine Luna finde ich aber auf jeden Fall außergewöhnlich hübschLG,
das kleine teufelchen -
Zitat
@NElocin die Leute haben ja keine Ahnung, SO sieht ein Beagle ausMensch, wie unterschiedlich die Rasse beagle so ausfallen kann oder
-
Zitat
Mensch, wie unterschiedlich die Rasse beagle so ausfallen kann oder
Aber die farbe ist zumindest gleich.
Aber Muffin, ihres zeichens Tricolor-Basset, wird auch oft für einen Beagle gehalten.
Miko war ein Kelpie, aber ein Working, denn die anderen gibts ja nur in einfarbig schwarz und braun
Ja, nee, schön wärs. Hier also einmal grauer Kelpie mit Knickohren.
-
-
Ich kenne Leute mit diversen Holländischen Schäferhunden, die dieses Erkennungsproblem haben ^^"
Und da steht meist fest, dass es sich entweder um einen Riesenschnauzer-Deerhound-Mix (Rauhaar), Mali-mit-irgendeinem-gestromten-Kampfhund (Kurzhaar) oder ganz simple um eine Hyäne (Langhaar bei windigem Wetter) handelt. Es gibt zumindest immer viel zu lachen, wenn man mit denen unterwegs istAls ich mit der Bordeauxdogge und der Englischen Bulldogge meiner Freundin unterwegs war, wurde ich gefragt, ob man "sowas" überhaupt ohne Maulkorb rumlaufen lassen darf.. Vielleicht ist "sowas" ja auch bald eine neue Rasse..
Aber solche Verwechslungen gibt es nicht nur bei Hunden.. Als ich mit meinen Frettchen vom TA kam (in einer Transportbox), fragte mich ein älterer Herr, was das denn für eine neumodische Hunderasse ist. Ich: "Das sind keine Hunde, sondern Frettchen." "Frettchen?" "Ja." "Merkwürdig.. Von dieser Hunderasse habe ich noch nie etwas gehört.." O_o
Oder bei meinem Albino-Frettchen (mit flauschigem Winterfell): "Darf man Eisbärenbabys privat halten?"
Und last but not least; mein Favorit:
In einer Tierarztpraxis mit meiner Freundin (zusammen mit 7 Frettchen da; teilweise in der Box, teilweise an der Leine und teilweise auf dem Arm); ein Kind völlig begeistert zu seiner Mutter: "Guck mal, Mama! Schildkröten!!". Da war ich dann doch etwas schockiert.. -
Zitat
Ich kenne Leute mit diversen Holländischen Schäferhunden, die dieses Erkennungsproblem haben ^^"
Und da steht meist fest, dass es sich entweder um einen Riesenschnauzer-Deerhound-Mix (Rauhaar), Mali-mit-irgendeinem-gestromten-Kampfhund (Kurzhaar) oder ganz simple um eine Hyäne (Langhaar bei windigem Wetter) handelt. Es gibt zumindest immer viel zu lachen, wenn man mit denen unterwegs istAls ich mit der Bordeauxdogge und der Englischen Bulldogge meiner Freundin unterwegs war, wurde ich gefragt, ob man "sowas" überhaupt ohne Maulkorb rumlaufen lassen darf.. Vielleicht ist "sowas" ja auch bald eine neue Rasse..
Aber solche Verwechslungen gibt es nicht nur bei Hunden.. Als ich mit meinen Frettchen vom TA kam (in einer Transportbox), fragte mich ein älterer Herr, was das denn für eine neumodische Hunderasse ist. Ich: "Das sind keine Hunde, sondern Frettchen." "Frettchen?" "Ja." "Merkwürdig.. Von dieser Hunderasse habe ich noch nie etwas gehört.." O_o
Oder bei meinem Albino-Frettchen (mit flauschigem Winterfell): "Darf man Eisbärenbabys privat halten?"
Und last but not least; mein Favorit:
In einer Tierarztpraxis mit meiner Freundin (zusammen mit 7 Frettchen da; teilweise in der Box, teilweise an der Leine und teilweise auf dem Arm); ein Kind völlig begeistert zu seiner Mutter: "Guck mal, Mama! Schildkröten!!". Da war ich dann doch etwas schockiert..LOL.. hab mich grad weggeschmissen. Sowas erlebt man mit Frettchen?? Heftig.. wie naturfern die Menschen mittlerweile geworden sind ist zunehmend erschreckend.. Das mit den Herdern kann ich nur bestätigen
-
Zitat
LOL.. hab mich grad weggeschmissen. Sowas erlebt man mit Frettchen?? Heftig.. wie naturfern die Menschen mittlerweile geworden sind ist zunehmend erschreckend.. Das mit den Herdern kann ich nur bestätigen
Ja, sogar fast immer ^^ Man kann fast froh sein, wenn man auf seine seltenen Iltisse in merkwürdigen Farben, sehr groß geratenen Wiesel oder zahmen Marder angesprochen wird (ist ja wenigstens schonmal die richtige Richtung...).. Auf Fragen wie "Nagen die nicht alles an?!" zeige ich denen meist nur deren Gebiss ;p
Klasse auch, als ich mal eins meiner Frettchen vom TA abgeholt habe. Da es operiert wurde, habe ich es in meine Jacke gesteckt und vorne rausgucken lassen. Habe mir nichts dabei gedacht und bin so in den Bus. Busfahrer hat es gesehen, nichts gesagt.. Habe mich dann gesetzt und es hat nicht lange gedauert, als ein Mädel kreischend aufsprang und ununterbrochen rief: "IIIIIIH, EINE RATTE!! IGITT, WIE WIDERLICH, EINE RATTE!" wie auf repeat geschaltet O.o Ich habe erst gar nicht realisiert, dass die mich meinte *lach* Joa, bis dann der Bus anhielt, der Fahrer zu mir kam und mich gebeten hat, mit der Ratte das Fahrzeug zu verlassen.. Erklärungsversuche halfen nichts. Ihn darauf hinzuweisen, dass es ja auch nicht unbedingt erlaubt ist, Fahrgäste so mitten auf der Straße rauszulassen und es ja nichtmal gestattet wird, wenn man den Fahrer darum bittet, war auch nicht förderlich.. Die Stimmung war dann so schlecht, dass ich doch lieber den Bus verlassen habe
-
Ach du scheiße.. das ist allerdings echt übel o0 Ich hatte als Jugendliche mal so ne typische Punkerratte.., die hatte ich oft auf der Schulter unterwegs dabei. Damals fanden das noch die meisten süß und die anderen haben sich wenigstens net so extrem echauffiert.. Hauptsache dein Frettchen hat alles gut überstanden. :)
-
Ich: "Schade, dass der Kleine alleine lebt, mit Artgenossen wäre es sicher schöner für ihn..."
Sie: "Als wir ihn gekauft haben, hat uns der Züchter gesagt Hasen würde in der Natur auch als Einzelgänger leben."
Ich: "Hasen schon, aber das ist ein Kaninchen und die leben in Kolonien."
Sie: "Nene, die Mutter war ein Kaninchen, aber der Vater war ein Hase...!"
...
Darauf folgte mein kleiner biologischer Exkurs über Kaninchen, Hasen und die Unterschiede - aber wir waren uns dann einig, dass es total doof ist, dass man die großen Hauskaninchen Stallhasen nennt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!