Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Zitat

:lachtot:

es gibt so leute, selbst wenn denen verschiedene tierärzte und vielleicht noch trainer vorsichtig sagen, dass der hund, dense gekauft ham, doch kein xyz is - die glaubens trotzdem nich und denken weiter, dass sie nen reinrassigen xyz ham.

manche werden auch böse dann. :rollsmile:

schon iwie sehr komisch die vorstellung!

Das war alles aber kein Wasserhund,als wir kürzlich mit Sammy Gassi waren,sind wir einem Wasserhundwelpen begegnet glaube ein Spanischer sagte das Frauchen,ganz genau kann ich die auch nicht unterscheiden.Oder die exakten Namen merken.
    Er war schokobraun mit weiß.Aber Stehohren mit wie bei dem Kleinen auf Arbeit hab ich noch bei keinem gesehen. :lol:
    Vielleicht war es ja auch eine ganz neue Züchtung. :D

Mit meinem Leihhund habe ich auch schon eine kniehohe schwarze Hündin mit leichtem Kippohren gesehen,die war ein reinrassiger Labrador.Wurde als solcher gekauft,vom Aussehen war einer drin,aber viel zu klein eben.

• Zitat

Mein Mops wird oft zur Franz. Bulldog .. :hust:

Da versteh ich die Verwechslung so gar nicht,Möpse sah man doch schon vor den French Bullies(die bei uns grad zu Modehunden werden).
    Außer der kurzen Schnute sehen beide ganz anders aus,selbst die Bullies mit dunkler Maske.

Bei mir haben sich mal zwei Frauchen gefreut,als ich ihre Boston Terrier erkannte,die meisten kennen die glaub ich nicht.

• Türkische Kinder/Jugendliche denken immer, ich hätte einen Kampfhund:

"Nein, Mann, das isn Boxer, ischschwör." "Ja, sagisch doch Kampfhund, Mann. Die können boxen" ( :D )

Voll logisch, ich schwör.

• Mein europäischer Schlittenhund (Pointer-Deutsch Kurzhaar-Husky-Mix, wobei vom Husky nichts zu sehen ist) wird

1. seeehr häufig als Labrador bezeichnet (mit dem Zusatz, der ist aber dünn, gebense dem doch mal mehr zu essen)
    - selbst die Tierärztin schrieb bei unserem ersten Besuch "Labradormix" in ihre Kartei, was sie dann auf meinen freundlichen Hinweis doch wieder rausgenommen hat.

2. entdecken die Leute oft ne deutsche Dogge in ihm

• Finley kommt jetzt aus dem "Weissen Schäferhund"-Alter heraus, wird aber immer häufiger EEEEEEEEINWANDFREI als Chow Chow identifiziert.

Letztens hat aber ein älterer Mann am Bahnhof zu mir gesagt: "Ihr Samojede ist aber wunderschön!" Da war mein Tag gerettet.
    LG von Julie

• Rodin, GS amerikanischen Showtyps mit sehr viel Fell,
    wurde des Oefteren als Afghane, Hovawart, Irish Setter, Berner Sennen, Neufundlaender "erkannt", v. patroullierende Polizeistreife auch schon als "Langhaar-Rottweiler" identifiziert.
    Primo, Bracco Italiano, mit langen, langen Behaengen,
    "spielte" schon Fila Brasileiro, Bloodhound, Bracke, Schweizer od. Franz Laufhund, Coonhound, und wurde auch schon als neuere Kreation eines " Kampfhundes", auch von Polizisten vermutet. Aber meistens ist er einfach fuer viele Leute nur "ursuess", faszinierend und wunderschoen. ;)

Liebe Gruesse
    Gini, Rodin & Primo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!