Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Die Magyar Agar Hündin meiner Eltern wird fast immer mit Galgo oder Podenco verwechselt. Besonders Podenco wundert mich immer sehr stark 8O
Auch mit dem beliebten bereits am Anfang genannten "Ist-der-aus-Spanien?" wird sie gerne betitelt.
Mein Malteser-Rüde wurde bislang noch nicht verwechselt, bin ich auch recht froh drum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Hündin war heute eine "Ist das so eine Akita Hündin?". *hust* Irgendwie schon niedlich. Als man dann hörte das sie aus der Türkei stammt, war sie dann ein Kangal.
Sie sieht beiden Rassen ziemlich ähnlich, nicht war?
-
Zitat
Meine Labbi-Hündin wird grundsätzlich für einen Rüden gehalten (hat halt einen dicken, großen Kopf
)
aber was mich doch immer wieder überrascht, es gab schon drei Personen die sie für einen Pitbull gehalten habenich meine, wenn das einmal einem echt Hundeunerfahrenem Menschen passiert, ok, aber drei Mal???
Ich schiebe es auch hier auf den Dickschädel...naja...Alles was nen dicken Kopf und/oder breite Brust hat ist automatisch ein Pitbull. Für einige Leute ist auch alles gestromte ein "Kampfhund".
Tja, und dann geh mal mit dem dunkelgestromten Miniatur Bullterrier durch die Gegend... Was da an Sprüchen und dummen Kommentaren kommt weil natürlich jeder weiß das er ein Pitbull ist...Manchmal ist es echt ätzend, aber immer wenn ich nach tagelangen dumme Sprüchen kurz vorm explodieren bin kommt einer auf uns zugeschossen und knuddelt Arren erstmal durch, während er mir erzählt wie lange er keinen Bulli mehr gesehen hat und wie toll Arren doch aussieht. Und schon kann ich die nächsten 10-20 Idioten wieder ertragen.
Der helle gestromte Whippet ist entweder auch "so einer aus Spanien" oder "so ein Windhund" oder auch mal "so ein armes Geschöpf, so dürre, nun geben sie ihrem armen Hund doch mal was richtiges zu fressen!"
Hundehaltung, ein Quell der Freude.
PocoLoco: Na aber das sieht man doch das du da ne Mischung aus beidem hast.
Die Farbe vom Akita, etwas ausgebleicht durch den Kangaleinschlag, deswegen hängen die Ohren auch so runter. -
Zitat
Alles was nen dicken Kopf und/oder breite Brust hat ist automatisch ein Pitbull. Für einige Leute ist auch alles gestromte ein "Kampfhund".
Tja, und dann geh mal mit dem dunkelgestromten Miniatur Bullterrier durch die Gegend... Was da an Sprüchen und dummen Kommentaren kommt weil natürlich jeder weiß das er ein Pitbull ist...Erzähl denen das nächste Mals einfach, das wäre ne neue Zwergpudelmischung ...halt ohne Locken...
Es gibt doch nix schöneres, als Leute zu treffen, die absolut keine Ahnung haben, sich aber für´s Ordnungsamt halten..
-
pommes war gestern eine robbe
ok wenn er hechelt sieht er au wie eine
-
-
-
Na, was sieht man hier?? Ganz klar einen Langhaarweimaraner.
Ok, manchmal suche ich selbst den Labbi in ihm, den reinrassigen!
Dabei war er so ein Wonneproppen! :)
-
Ich finde, Weimaraner ist gar nicht so weit hergeholt.
-
Laila - Rottweilerhündin- wurde aktuell für einen Dobermann gehalten...
-
meine wird immer als Zwegrgpinscher gesehen - dabei ist sie ein ein echter adliger Prager Rattler Mädchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!