Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Zitat

Von Kräuterkundlern? :D :D :D

:lol:
    Was die Leute schon alles anstatt Kooiker verstanden haben ..
    Ich buchstabier das inzwischen im Schlaf :lachtot:

Die eine war selbst Besitzerin, die anderen wollten einen und die dritte Person war so schnell weg, dass ich gar nix mehr sagen konnte :D

• Zitat

Jamie ist in den 7,5 Monaten in den ich ihn habe exakt 3 mal erkannt worden :lol:

Da ist dein Schnitt besser als unserer, 2 mal in fast 3,5 Jahren (+ 1 mal optisch knapp daneben als Kooiker :lol: )
    ... sonst hör ich bei Nachfragen immer nur :"Kromfohr...was ?!?" :???:

• Zitat

Ich werd immer wieder gefragt, ob da "Windhund mit drin ist".

Irgendwann kriegt er ein Halsband mit Aufschrift: "made from pure sighthound"

Wart nur, du kriegst es auch irgendwann zu hören!
    Das dein Wiesel ein Spanier ist. Oder genauer: Eine dieser spanischen Jagdhunde.
    Wobei.. Ich glaube ehrlich das mit dem Bernhardiner ist einfach nicht mehr zu toppen, damit habt ihr 2 auf ewig :gold:

• Zitat

Da ist dein Schnitt besser als unserer, 2 mal in fast 3,5 Jahren (+ 1 mal optisch knapp daneben als Kooiker :lol: )

Dank Balin erkenn ich nurnoch "Langhaarkromis", ich wusste garnicht das die auch anders aussehen können... :ops:

• Zitat

Echt? Das wundert mich jetzt doch etwas. Jamie war zwar glaub ich erst 1x ein Kromfohrländer, aber von anderen Kooikerbesitzern weiß ich, dass deren Hunde wirklich regelmäßig als Kromis betitelt werden .. Ich dachte immer die wären bekannter :)

Also aus Kooiker wird echt alles Koiter, Kreuker, Kräuter, ...

Also rauhaarige Kromfohrländer erkenne ich auch nur schwierig .. Die sehen halt echt so unterschiedlich aus :lol:

• Aoleon: ein seltener Galgo-Welpe war Weasley bisher erst einmal. Heute war er "ausm Tierheim?"
    Ich glaube allerdings auch echt, dass die Leute es schwer haben werden, den Bernhardiner zu toppen.

Nadine: Koiter? Klar! ein Seine-Eltern-hatten-KOITus-Hundchen! :D :D

• Moin,

mein Diego ist ein Mischling, vermutlich aus bretonischem Vorstehhund, etwas Podenco (vermuten wir ob seiner Flugsprungtechnik) und Hütehund, irgendetwas, das dunkle Schnäuzchen hat. 55 cm Schulterhöhe, lange Beine, sehr langes und viel Fell, geschimmelt mit Decke; Kaninchenweich, entzückende stehende Ohren mit geknickten Spitzen, schmales Tier. Bildhübsch, vor allem aber auch durch die eindrucksvolle Gesichtszeichnung.

Tierarzt:
    Mädchen, etwa 4 Jahre alt "Oh Mama schau mal ein Rehkitz......." :smile:

Tierarzt:
    Mann, etwa 40 Jahre alt "Wir können nicht ins Wartezimmer gehen, da sitzt ein gefährlicher Schäferhund!" :hust:
    zur Information, es war nur mein Hund im Wartezimmer.

Straße:
    Frau, etwa 30 Jahre alt "Oh so einen schönen Settermischling hab ich ja noch nie gesehen?" :roll:

Straße:
    Ehepaar, etwa um die 60; "was für ein schöner Hund, ist das ein Forellenschimmel?" :???:

Aber meistens werd ich gefragt, welche Rasse das ist, der wäre ja so entzückend und ob ich den Züchter verraten würde. :lol: Und viele sind ganz erstaunt, wenn ich dann sag, wenn ich wüsste, wie man den hinbekommt, würde ich es glatt selbstversuchen. (nein, bevor mich jemand haut, würde ich natürlich nicht, Diego selbst ist auch kastriert)

Liebe Grüße
    Sundri

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!