Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Silken klingt ja gar nicht in die Richtung die sie gesagt haben. Hätte ich mal doch nochmal nachgefragt was sie genau meinen oder wie man den schreibt.:tropf:

Sie meinten vom Aussehen könnte das ja auch ein Elesken/Alesken/Lesken sein. Ich habe es jetzt mal so geschrieben wie ich es verstanden habe und schreiben würde/wiedergeben würde, weil mir die Rasse überhaupt nichts sagt. VIelleicht ist das aber so etwas wie mit dem Labbi oder Aussie oder ähnlich. Das sie einen Spitznamen gesagt haben von der Rasse.:tropf::ka::???:

Lg
    Sacco

• Silken klingt ja gar nicht in die Richtung die sie gesagt haben. Hätte ich mal doch nochmal nachgefragt was sie genau meinen oder wie man den schreibt.:tropf:

Sie meinten vom Aussehen könnte das ja auch ein Elesken/Alesken/Lesken sein. Ich habe es jetzt mal so geschrieben wie ich es verstanden habe und schreiben würde/wiedergeben würde, weil mir die Rasse überhaupt nichts sagt. VIelleicht ist das aber so etwas wie mit dem Labbi oder Aussie oder ähnlich. Das sie einen Spitznamen gesagt haben von der Rasse.:tropf::ka::???:

Lg
    Sacco

Naja, wenn ich mir so Kurzhaarcollie Bilder angucke, sehen die manchen Alaskan Huskys (sind ja auch nur Leistungs-Mixe) durchaus ähnlich, vor allem wenn die Farbe passt.

• Alaskan (Malamute) ?

Dachte ich auch zu erst aber das sieht man ja sofot dass das nicht mit einem kurzhaar Collie passt. Vor allem weil unsere dark sabel/white ist.

Lg
    Sacco

Vielleicht meinten sie Alaskan Huskies? Vielleicht haben sie "so einen" im Bekanntenkreis und die gibt es ja auch in braun und kurzhaar.

Zum Vergleich:

https://share.google/images/qDdJ9d8uDBslcZ72r

Vorne links sieht halt genau so sehr wie Sable KHC aus wie ein Siberian Husky im Vergleich zu einem Blue-Merle KHC

• Ja, vielen Dank. Dann macht auch das Alaskan wieder Sinn. Ich dachte, weil ich nur an den Malamute gedacht habe, das ich mich etwas verhört habe.:tropf:

Den Alaskan Husky hatte ich gar nicht auf dem Schirm.:tropf::pfeif::doh:

Danke, ihr habt mir den Tag gerettet. Jetzt muss ich nicht mehr grübeln.:lol:

Lg
    Sacco

• Ich denke auch, dass AH gemeint sind.

Das hier sind alles AHs. Alle kurzhaarig, alle unter 20kg, wobei fast alle, zumindest aus diesem Kennel, die typische Husky Maske haben. Aber die gibt's auch ohne und vor allem, in so ziemlich allen Farben, Größen, Gewichtsklassen und Felllängen

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich denke auch, dass AH gemeint sind.

Das hier sind alles AHs. Alle kurzhaarig, alle unter 20kg, wobei fast alle, zumindest aus diesem Kennel, die typische Husky Maske haben. Aber die gibt's auch ohne und vor allem, in so ziemlich allen Farben, Größen, Gewichtsklassen und Felllängen

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kommt halt ganz darauf an, was man da so mit einkreuzt. Wurden ja verschiedene Jagd- und Windhunde ausprobiert. Auch sonst sind verschiedene Husky-Mixe (Pomsky usw.) in Mode.

• Im Gewicht schätzen bin ich schlecht:lol:. Beim letzten wiegen hatte unserer 24 Kg aber sportlich schlank. Ich könnte jetzt aber auch nicht schätzen ob das 20 oder 24 Kg sind.

Den Labbi aus der Junghundestunde hätte ich auch nicht auf 37 Kg geschätzt. Kann mir immer noch nicht vorstellen das er 37 Kg wiegt.:tropf:

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!