Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
In der Hundeschule wurde mal gefragt ( ist schon 4 Wochen her), ich war gerade mit der Übung dran und habe es nur so nebenbei mitbekommen, welche Rasse unsere Hündin ist. Der Trainer antwortet total begeistert, er ist von ihr begeistert, das sie eine amerikanische Collie Hündin in kurzhaar ist.
Die gleiche Person fragte mich letzten Donnerstag, als ich erzählte das sie vom Techniker als Windhundartiges vermutet wurde, was sie denn für ein Mix wäre. Ich habe gesagt das sie kein Mix ist sondern ein KHC. Fragte der andere HH der daneben stand. Ob da wirklich kein Windhund drin ist.
Nein, Collies gibt es auch in kurzhaar.
Das war dann sehr interessant und wusste man ja noch gar nicht. Nee...wurde ja auch erst 4 Wochen vorher schon mal gesagt
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nevis wird nie verwechselt - der wird schlicht nicht erkannt 😄 wenn es nicht gerade jemand mit eigenem AL Golden ist (die flippen eher aus vor Begeisterung) dann haben die Leute meistens Fragezeichen im Gesicht 😁
-
Das hat mich mal einer gefragt, mit dessen Hund Kasper jahrelang in der Hundeschule war. Ob Kasper die Hitze nicht gut verträgt, weil ich ihn immer scheren würde?
Prust - was Sie schon immer zu Kasper fragen wollen...
Besonders auch im Winter, muss der Bub geschoren werden...
Ich finde es aber immer sehr niedlich, wie sich die Leute freuen, wenn sie einen KHC erfolgreich erkennen
-
Nevis wird nie verwechselt - der wird schlicht nicht erkannt 😄 wenn es nicht gerade jemand mit eigenem AL Golden ist (die flippen eher aus vor Begeisterung) dann haben die Leute meistens Fragezeichen im Gesicht 😁
Es reicht ja irgendwie schon, mit einem Golden jenseits der Cremetöne unterwegs zu sein, um Verwirrung zu stiften.
Wobei Farbe auch in den Standardzuchten wieder schwer auf dem Vormarsch zu sein scheint. Zumindest im DRC.
-
Bis jetzt gab es eine Person die sie sofort richtig als KHC erkannt hat. Aber auch nur weil sie selber mal einen langhaar hatte und den Collie erkannt hat. Kurzhaar kannte die Person auch noch nicht.
Lg
Sacco -
-
-
Negativ eingefahren ist mir die krasse Übertypisierung, die bedenkliche Züge angenommen hat.
Auf die massigen Knautschköpfe mit kurzer Schnauze und die kurzen Beine bezogen?
-
Mein Hund war schon
-ein Kalb
-eine Hyäne
-ein Känguru
-ein Reh
-ein Minipony
-eine große Katze
All diese Menschen haben ihn live und in Farbe vor sich gesehen. Mich wundert nix mehr
Lilo war auch schon ,,Das is doch ne Mietzekatze !" ( gefolgt davon dass die Person sie anmiaut hat )
-
-
Ich hab neulich einen sooo schönen Labbi gelobt. Tolle Farbe (rötlich), kompakter, schlanker Körperbau.... Joah, nach dem dritten Mal verriet die Besitzerin dann, dass es eine Mischung aus Labbi und Kooiker war😅😅😅
Ich schwör, man hat den Kooiker nicht gesehen. Wirklich nicht😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!