Hund und chronisch krankes Kind?

• Zitat

Und ich kenn da noch ne andere nette Hundesitterin in Leipzig.
    So schnell kann es gehen. Einfach ein paar Hundekontakte knüpfen...:)

Klasse :gut:

...und wenn die Spezialklinik irgendwo ist wo Du an Grafenwoehr/Bayern vorbeifaehrst biete ich mich auch zum Hundesitten an.

• Ich wuerde mich immer fuer einen HUnd entscheiden. Und wenn du hier um Hilfe bittest, wird sich immer wer finden, der dir weiterhilft. Es gibt sicher jemanden, in Kliniknaehe, der deinen HUnd sittet, wenn du mit deinem Kind da bist. Und ich weiss, wie gut es tun kann, wenn man sich auf Spaziergaenengen mit seinem Hund ein wenig von dem Klinikstress erholen kann. Fazit: pro Hund

• Hallo
    und danke für die vielen Antworten, die mir doch Mut machen es wirklich endlich zu wagen.

Wir wohnen in Leipzig und unsere Tochter ist in Kiel in der Uniklinik in Behandlung. Ich müsste mir in jedem Fall in Leipzig eine Notbetreuung suchen und ich würde natürlich auch hoffen, sie nie zu brauchen immerhin läuft seit 2 Jahren alles ganz gut.

Ich denke ich werde mir wirklich mal einige Hundepensionen ansehen, mein letzter Hund ist schon 15 Jahre her, da waren Hundepensionen nicht viel besser als Tierheimunterbringung...

Psychisch würde uns ein Hund in jedem Fall gut tun!

Liebe Grüße
    Merli

• Es gibt inzwischen ganz tolle Hundebetreuung nicht mehr nur wie im Tierheim. Joshi geht immer in unsere Hundeschule in Betreuung wenn wir mal weg fahren, dort lebt er mit im Haus und bekommt mehr geboten als ich ihm normal biete :D Ich würd einfahc mal in Leipzig und Kiel nach einer Betreuung schaun, dann könt ihr euch im Zweifelsfall überlegen wohin der Wuffel kommt. Wenn du länger in Kiel bist, wärs ja praktisch wenn er bei dir ist und wenn man was kurzfristig ist dann natürlich noch was in Leipzig. Ich denke das klappt schon :gut:

• Zitat

Psychisch würde uns ein Hund in jedem Fall gut tun!

Liebe Grüße
    Merli

Worauf wartest du dann noch ;) :roll:

Und schade dass ihr (im Fall eines Falles) in Kiel in die Klinik müßt. Hatte gehofft es sei doch bei mir in der Nähe. :hust: Dann hätt ich ihn genommen :roll:

Und wir wollen Bilder ... gaaaaaaaaaaaaaanz viele

• Zitat

Tierpension finde ich absolut schrecklich, bei meinem früheren Hund konnte ich mich hierzu nie überwinden.

Würdet Ihr Euch trotzdem trauen einen Hund zu nehmen? Was macht Ihr, wenn Ihr den Hund im Notfall mal für mehrere Tage unterbringen müsst? Meine Hoffnung im Moment ist, dass ich durch den Hund andere verantwortungsbewusste Hundeleute kennenlerne, die zu einer Notfallbetreuung bereit wären.

Viele Grüße aus Leipzig
    Merli

Moin Merli, heute sieht das in Tierpensionen gaaanz anders aus als früher. Sieh dir doch mal eine an.

An welche Hunderasse dachtst du so?

• Hallo
    und noch mal vielen Dank für die vielen netten Antworten!':smile:')

Wir werden uns wirklich mal auf die Suche machen. Wir wollen auf jeden Fall eine Hündin und sie soll aus dem Tierschutz kommen aber nicht aus dem Süden, weil die Ärzte unserer Tochter auch nicht das kleinste Leishmaniose-Risiko wollen. Sie soll keinen übermäßigen Jagdtrieb haben, natürlich kinderlieb, mittelalt, kniehoch .... eigentlich das was alle Familien wollen.

Mal sehen, wie lange es dauert bis wir den Hund finden bei dem es "klick" macht.

Viele Grüße
    Merli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!