Ab wann Duschen/Baden?!
-
-
hallo unsere Mary (Labrador/DSH Mix) ist 11 wochen alt und ich wollt mal rein aus interesse fragen ab wann ich sie mal abduschen/baden kann?! und wie ich es am besten anstelle :D:D:D
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Am besten gar nicht.
Nur im äußersten Notfall baden.
-
Hunde müssen eigentlich gar nicht gebadet werden. Häufiges waschen mit Shampoo schadet sogar. Waschen also nur, wenn es sein muß, also wenn sich Mary beispielsweise in irgendwas ekelig stinkigem gewälzt hat. Für diesen Fall sollte sie die Wanne/Dusche allerdings als etwas positives kennengelernt haben. Was du also tun kannst ist, sie langsam & in kleinen Schritten an die Wanne/Dusche zu gewöhnen.
-
Ich habe meine Hunde noch nie gebadet. *rabenhundemutterbin*
Die sind jetzt knapp 13 bzw. knapp 3 Jahre alt. Ach nee, stimmt nicht, den Älteren habe ich mal mit dem Gartenschlauch abgespritzt, weil der in Gülle gebadet hat. *würg* Aber sonst ... -
Also wenn dann nur im äußerstem Notfall (z.B. wenn sich dein hund in Wildschweinkot suhlt so ist das bei uns immer) und dann am besten mit Babyshampoo weil das Hundeshampoo eh stark überteuert ist.
Wenn es nicht so schlimm ist nimm doch einfach ein Microfasertuch und rubbel damit deinen Hund ab.Unserer liebt das das ist für ihn wie ne extra Massage.und so unglücklich schaut ein Hund beim Baden in der Badewanne aus:
und da hat er ganz ganz schlimm nach Wildschweinkot gestunken
-
-
Meinen Welpen bade ich nicht!
Ich gewöhne ihn aber schon an die Dusche,
Wie oft hat sich meine große schon in Gülle gewälzt.Das heißt wenn wir nach dem Spaziergang heimkommen gehen beide in die Dusche und dann werden die Pfoten vom Salz befreit.
So gewöhnt er sich schon das aus dem Duschkopf, der am Boden liegt, Wasser kommt.
Außerdem will ich mal Ausstellungen mit ihm besuchen und habe ihn auch an den Föhn gewöhnt.
Gruss maha mit janka und goric
-
Ich bade unseren Hund etwa alle 14 Tage, Im Herbst einmal die Woche. Sie macht sich aber auch regelmäßig sehr schlammig. Im Herbst sind so kleine Grasmücken unterwegs die beißen. Ich hab vergessen wie die heißen. Das gibt dann kleine rote Pünktchen auf der Haut. Daher wird einmal die Woche gebadet, damit es nicht juckt. Unsere TA meinte, dass das ok wäre...
Wir haben mit Leckerli in der Badewanne angefangen und nur Füßchen abspritzen.
-
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen; bitte nur im äußersten Notfall mit Shampoo abduschen und ansonsten wenn es sein muss mit klarem Wasser. Wenn du das einhälst, wird der grobe Schmutz, wenn er trocken ist von alleine abfallen und dann kannst du ihn wegsaugen und Hund und Wohnung sind wieder blitze blank
Und daran musst du ihn auch ganz langsam gewöhnen und es ihm schmackhaft machen, genauso wie du es mit Bürsten, Maulkorb etc auch machen musst. -
Ich schliesse mich meinen Vorschreibern an. Hundi bitte nur wenn es absolut nötig ist duschen oder baden.
Ich habe Tara mit 12 Wochen geduscht als wir sie aus dem TH übernommen hatten.
Und sonst nur noch 1mal als sie ein Reihernest oder ähnliches fand.
Man stank die Dame nach Gammelfisch. -
Wie gesagt: am Besten gar nicht baden/duschen
Ich hab Ayu nun 2 Jahre und sie wurde 2mal gebadet:
- als sie aus dem Tierheim kam (das war echt nicht mehr schön... sau alte Sachen im Fell, gestunken ohne Ende)
- als sie sich in nem toten Frosch gewälzt hat. Der Geruch dabei war nicht einmal das schlimmste. Schlimmer waren die "Froschreste" im Fell -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!