Einstellen von Videos mit tierquälerischem Inhalt
-
-
Immer wieder werden hier Videos und Bilder mit Szenen von erheblichen Tierquälereien eingestellt. Manche sind so brutal, dass es einem schlecht wird.
Ich bin ja viel im Netz unterwegs und treffe nie auf solche Videos oder Bilder. Nur hier werde ich immer wieder damit konfrontiert. Ich frage mich ernsthaft, wird nach sowas etwa systematisch gesucht ? Auch frage ich mich, was Menschen bewegt, solche schrecklichen Abbildungen hier der Öffentichkeit vorzuzustellen.
Viele dieser Videos sind aus dem Ausland, selbst wenn man wollte, könnte man gegen die Tierquäler gar nicht vorgehen. Aktuell wurde wohl ein Video eingestellt, in dem - nach den nachfolgenden Äusserungen einiger Mitglieder zu urteilen - ein Hund von einer Brücke geworfen und kurz zuvor ein Video von einem Hund, der auf perverseste Art zusammen getreten wurde. (ich schaue mir generell solche Videos nicht an. Das hat nichts damit zu tun, dass ich in meiner Wattebauschwelt nicht mit sowas konfrontiert werden möchte).
So, solche Videos zeigen etwas sehr schreckliches. Verhindern können die Mitglieder dieses Forums diesen Akt nicht. Da es sich oft um ausländische Videos handelt, dürfte die Intension auch nicht diejenige sein, ob man den Täter wiedererkennen würde. Eine Lehre zieht man aus solchen Videos auch nicht- wer würde hier schon - wie in den o.g. Beispielen - Hunde von Brücken werfen oder halb tot treten. Eine Diskussion erübrigt sich auch - ALLE werden solche Szenen einfach nur grausam finden, bleiben aber mit ihren Empfindungen und Eindrücken allein.
Warum also bietet man solchen kranken Menschen in diesem Forum eine Plattform, indem man solche verachtenswerte Videos weiter verbreitet `?
Mir tut das unheimlich weh, weil ich mich nicht einfach von meinen traurigen Gedanken lösen kann. Mir braucht auch niemand jetzt zu sagen, dass man schon schlimmeres gesehen hat (für mich schon ein Zeichen von emotionaler Abstumpfung) oder ich möge mich nicht so anstellen. Ich habe bereits unvorstellbares Tierleid gesehen, die mich noch heute in meinen Träumen verfolgen - und lasse auch niemanden daran teilhaben.
Vielleicht bekomme ich es ja doch noch erklärt, warum jemand ein schockierendes Video, auf dem ein Tier so schrecklich gequält wird, mit den Worten: Das ist ja so schrecklich, veröffentlicht, obwohl derjenige weiss, das man nichts mehr dagegen tun und er andere Menschen vorsätzlich schockieren und wahrscheinlich sogar um den Schlaf bringen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Einstellen von Videos mit tierquälerischem Inhalt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das sehe ich genauso!
-
Ja du hast Recht. Man sollte solche Grausamkeiten nur dann für andere zugänglich machen, wenn man auch was dagegen tun kann. Zum Beispiel Beweismaterial dafür, dass ein weltbekannter Nahrungsmittelhersteller schlimmste und unnötigste Tierversuche unterstützt. Dann kann man als Verbraucher auf den Kauf von Produkten dieses Herstellers verzichten.
Aber auch unter uns Tierliebhabern gibt es "kranke" Sensationsgier, die manche Leute gezielt nach solchen Videos und Bildern suchen und diese auch noch verbreiten lässt. Warum? Ich kann mir ein paar Gründe vorstellen, aber normal ist das jedenfalls nicht. Ich habe inzwischen aufgehört, mir diese Videos anzugucken. Ich verkrafte das irgendwie nicht mehr.
-
Zumal man auch bedenken sollte, dass diejenigen ihre bestötigung darin finden...je mehr klicks diese Videos bekommen.
Wortlos dem Provider melden, sollte es sich um eine deutsche Seite/deutschen Provider handeln, dann wird dieser Inhalt gelöscht.
Wie leicht das in den anderen Ländern ist, müsste man sich dann gezielt erkundigen....Nach sowas sollte man weder suchen, noch eine verlinkung tätigen.....und erst recht nicht in dieses Forum stellen....die harte Regelung hier finde ich Sinnvoll und stehe voll dahinter.
Gruß Gwen
-
Eine Antwort habe ich auf die Frage nicht, möchte mich dir aber anschließen.
Den Erstellern sollte nicht noch eine Plattform geboten werden, um ihren Mist zu verbreiten und zu glorifizieren.
-
-
Zitat
Aber auch unter uns Tierliebhabern gibt es "kranke" Sensationsgier, die manche Leute gezielt nach solchen Videos und Bildern suchen und diese auch noch verbreiten lässt. Warum? Ich kann mir ein paar Gründe vorstellen, aber normal ist das jedenfalls nicht.
Das frage ich mich allerdings auch oft
Ich sehe genug Misshandlung am Tier live und in Person und kann auch damit umgehen....aber mich an den PC zu setzen und Youtube danach abzugrasen??.....wie kommt man auf solche Gedanken??
Ich klicke auch hier im Forum niemals auf solche Links um ein Video zu sehen.
-
Also ich mag nun hier niemanden die genannte Sensationsgeilheit unterstellen :zensur:
Dass hier bewußt Videos mit tierquälendem Inhalt eingestellt werden, um andere zu verärgern auch nicht, sondern eher um darauf aufmerksam zu machen.Ich kann selbst entscheiden, ob ich mir nach durchlesen des zuvor beigefügten Textes/Sätze (bisher habe ich kein kommentarloses Einstellen erlebt) die Videos ansehe oder nicht.
Aber ich respektiere auch, dass es empfindsamere User/Mitleser gibt.
-
Zitat
Also ich mag nun hier niemanden die genannte Sensationsgeilheit unterstellen :zensur:
Dass hier bewußt Videos mit tierquälendem Inhalt eingestellt werden, um andere zu verärgern auch nicht, sondern eher um darauf aufmerksam zu machen.Ich kann selbst entscheiden, ob ich mir nach durchlesen des zuvor beigefügten Textes/Sätze (bisher habe ich kein kommentarloses Einstellen erlebt) die Videos ansehe oder nicht.
Aber ich respektiere auch, dass es empfindsamere User/Mitleser gibt.
Da gibt es nur das Problem mit der Neugier - während ich als Erwachsener selbst entscheide, will ich aber trotzdem nicht, dass an die Neugier Minderjähriger appeliert wird. Die lesen hier auch mit.
-
Zitat
Aber was ist es denn sonst?....und die Frage meine ich ernst und nicht herablassend??
ZitatDass hier bewußt Videos mit tierquälendem Inhalt eingestellt werden, um andere zu verärgern auch nicht, sondern eher um darauf aufmerksam zu machen.
Das dies jemand tut um andere zu veraergern glaube ich auch nicht.......aber auf was sollen wir aufmerksam werden wenn wir ein Video sehen wie in Russland vor 3 Monaten ein Hund getoetet wurde? Welcher Zweck steht dahinter? Um uns zu zeigen wozu ein Mensch faehig ist? Das weiss doch jeder Erwachsene der hier liesst.
ZitatIch kann selbst entscheiden, ob ich mir nach durchlesen des zuvor beigefügten Textes/Sätze (bisher habe ich kein kommentarloses Einstellen erlebt) die Videos ansehe oder nicht.
Sehe ich auch so....dennoch frage ich mich im Stillen meistens was den Themenersteller dazu bewegt??
-
Zitat
Zumal man auch bedenken sollte, dass diejenigen ihre bestötigung darin finden...je mehr klicks diese Videos bekommen.
Genau DAS denke ich auch immer!
Gerade bei Youtube etc...
Und es wird nicht immer dazu geschrieben wie schlimm das Video ist!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!