Einstellen von Videos mit tierquälerischem Inhalt

• Die Sensationslust bleibt uns Menschen vorbehalten, sie ist im Internet, also auch hier, anzutreffen, und leider auch im realen Leben.
    Ein Video ist schnell eingestellt, und der nachfolgenden Kommentare , "ach und oh wie schrecklich, gut dass du so etwas aufgedeckt hast" etc.ppp, kann man sich sicher sein :/
    Im realen Leben sind es die großartigen "Helden", die bei schwersten Verkehrsunfällen den Platz in den ersten Reihen für sich reservieren.
    Man war immerhin live dabei :| , auch wenn man den wirklichen Helfern damit den Weg verhindert und versperrt.

Missbrauch und Gewalt muss man nicht immer mit den brutalsten Bildern dokumentieren, sondern man sollte auch mal seine eigenen Möglichkeiten der Artikulation, und auch die der eigenen Redegewandtheit, zur Veranschaulichung verwenden.
    Aber was rede ich da wohl gegen Windmühlen....

Hier im Forum ist es jedenfalls nicht nur ganz klar unerwünscht, sondern auch verboten.
    Jede Art von erkennbaren Gewaltbildern und Videos wird daher gelöscht, und da ist eben auch eure Mithilfe ganz wichtig :smile: , denn alles können wir nicht sehen.

LG Britta

• Bezüglich der Beweggründe kann ich nur vermuten: Vielleicht werden viele dieser Videos hier eingestellt, weil der Threadersteller selbst geschockt ist und irgendwie darüber reden will?

Dass solche Videos auch andere schocken ... das wird dann sicher nicht immer bedacht.

Früher bekam ich häufig solche Videos von meiner Mitbewohnerin geschickt, eben aus diesem Grund.

• Zitat

Missbrauch und Gewalt muss man nicht immer mit den brutalsten Bildern dokumentieren, sondern man sollte auch mal seine eigenen Möglichkeiten der Artikulation, und auch die der eigenen Redegewandtheit, zur Veranschaulichung verwenden.

Das ist richtig und trotzdem kann auch das mitunter genauso schocken wie ein Foto oder Video, wenn nämlich - wie es hier auch vorkommt - Grausamkeiten detailliert beschrieben werden - und da hat man nicht (wie bei einem Video, das angeklickt werden muss) vorher die Möglichkeit zu entscheiden, will ich das aufnehmen oder nicht. Wenn es gelesen ist, ist es zu spät - die Gedanken bzw. zwangsläufigen Vorstellungen sind (oft tagelang) im Kopf. Deshalb bitte auch bei Formulierungen sensibel vorgehen und an die Leute denken, die von solch schrecklichen Fotos/Videos/Beschreibungen so mitgenommen werden, dass sie tage- und nächtelang nicht davon loskommen.

LG Francisca

• Hallo,

...in den Ankündigungen wird explizit darauf hingewiesen, dass solche Bilder
    und Videos hier nicht erwünscht sind und jedes Mal wenn so etwas hier
    eingestellt wird, melden sich entsetzte User und bitten um Löschung des
    entsprechenden Threads.

Ich persönlich empfinde das Einstellen drastischer Bilder und Videos ins
    Forum als eine Respektlosigkeit gegenüber dem Betreiber der Site und
    gegenüber den Usern.

Zitat

Vielleicht werden viele dieser Videos hier eingestellt, weil der Threadersteller selbst geschockt ist und irgendwie darüber reden will?

Dann hätte sich der TS vorher überlegen sollen, ob er sich so etwas an-
    sieht.
    Vor Allem braucht er dann nicht noch andere dadurch zu belasten, dass
    er diese Sachen weiter verbreitet.

Besonders ärgerlich empfinde ich, wenn nach Schliessen eines solchen
    Threads, ein neuer gestartet und nach dem 'Warum' gefragt wird. Was
    gibt es daran zu rechtfertigen, wenn unerwünschte Inhalte entfernt
    werden?

Unsere Welt ist hässlich und grausam.

Man macht sie nicht schöner dadurch, wenn man andere damit schockiert.
    indem man Abscheulichkeiten zeigt. Besser wäre es doch zu versuchen
    sie zu verhindern, nicht sie zu verbreiten.

liebe Grüsse ... Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!