Einmaliges Erbrechen von Kot?

• Schön das du Gewissheit hast, und das es wieder gut wird.
    Ich kann das Gefühl :sad2:
    Gute Besserung weiterhin.
    Halt uns bitte auf dem laufendem.

• Freut mich, dass es deinem Hundi besser geht, Peggy - wird schon alles gut - das Ausko.... des FK war ja erst mal wichtig ....
    Für evtl. Reste im Darm oder auch für die Zukunft ein Tipp, wenn man den Verdacht hat, der Hund hätte etwas falsches gefressen:
    Sauerkraut sehr stark auswaschen und im Verhältnis ca. 1:3 mit Kartoffelpüree mischen und dem Hund zu Fressen geben. Das Püree schmiert und das Kraut umschlingt den FK und bringt ihn (meist, es sei denn zu groß etc. pp.) unbeschadet auf normalen Weg heraus. Ein Versuch ist es allemal wert, bevor ich den Hund aufschneiden lasse. Ich kenne einen Fall, da hat ein FK 10 Tage gelegen, bevor er normal und ohne jede Nebenwirkung ausgeschieden wurde.

• Na super, das sind doch gute Nachrichten!
    Ich wünsch der kleinen Maus weiterhin eine gute Genesung!

Grüße!
    Tine

• Erstmal toll dass es ihr besser geht. :gut:
    Dann habe ich eine Frage.
    Wie kann es sein, dass durch ein Büschel Haare, oder andere Fremdkörper Kot ausgeko.. wird?
    Hat sie dir das erklärt?
    Mich würde das echt mal interessieren :???:
    Der Kot ist ja nun unterhalb vom Magen, der FK darüber.

• Ja hat sie,die Schleimhaut ist entzündet und die ganze Muskulatur krampfte sich beim Ko...zusammen,so das ein enormer Druck enstand,durch den auch Dünndarminhalt hochgeschleudert wird und in den Magen gelangen konnte.Also es war noch nicht direkt Kot nur Dünndarminhalte,und die riechen eben auch eklig.Vom Aussehen sprechen wir mal nicht.
    Jetzt kann ich kaum noch die Zeit abwarten,hoffentlich is bald Donnerstag.

LG

• Zitat

Ich drück natürlich ganz doll die Daumen und Pfötchen.

(Ich wußte gar nicht, dass ein normaler TA so schwere Fälle über Nacht behält. Er setzt sich nachts ja wohl kaum daneben. Was ist mit dem Tier, wenn nachts mal was ist, ist dann jemand da???) :???:

Erstmal bin ich auch froh, dass es deiner Kleinen besser geht und sie nicht operiert werden musste. Da hast du anscheinend eine super TÄ. :gut:

@ ForNic: (der Ton macht die Musik...)
    Ich hätte nicht gedacht, dass mein Beitrag gleich Kanonenfutter für manche liefert! Mich hat es wirklich interessiert, da ich mir selber um meinen Süßen immer einen riesen Kopp mache, wenn was ist. Und aus den vorherigen Beiträgen konnte man keine Informationen darüber entnehmen, ob jemand nachts nach dem Hund schaut, deshalb habe ich gefragt. ;)
    Meine TÄ machen das nicht und ich hatte auch noch nichts davon gehört, deshalb wäre für mich nur eine Tierklinik in Frage gekommen.

Trotzdem Danke Peggy, dass du so geduldig geantwortet hast. =)

• Wow, zum Glück ist alles so gekommen wie es ist :)
    Allerdings erschreckt es mich auch, dass ein büschel Haare sowas auslösen kann :S

Ich hasse es auch, wenn sich die User hier aufspielen als hätten sie Vet. Med Studiert und andere Foris dadurch vollkommen verunsichern. Wir sind nunmal auf die Tierärzte angewiesen und die werden schon wissen was sie tun.

Alles Gute, wir fiebern gemeinsam mit dir dem Donnerstag entgegen =)

• Zitat

Wir sind nunmal auf die Tierärzte angewiesen und die werden schon wissen was sie tun.

Tja, aber leider nicht in jedem Fall, das weiß ich leider aus Erfahrung, und aus viel zu vielen Beiträgen. :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!