Einmaliges Erbrechen von Kot?

• Hallo,
    meine kleine ist leider immer noch bei der TÄ,die Darmpassage ging zwar durch,aber der Magen hat keine normale anatomische Form.er stellt sich auf den Röntgenbildern eckig da.Heisst es liegt der Verdacht nah,das es sich um einen Fremdkörper handeln könnte.Sie will sie aber jetzt auch nicht sofort aufschneiden.Also untersucht sie jetzt erst Mal Blut und behält sie bis mindestens heut abend noch da.
    Sie hat auch gestern noch Barium von der Passage ausgekotzt.Also bekommt sie heut nur Infusion.Und wenn alles nach Plan läuft und sie nicht weiter spuckt,kommt sie heut Abend nach Hause und wird morgen mit Schon-Kost angefüttert.
    LG

• Zitat

...aber der Magen hat keine normale anatomische Form.er stellt sich auf den Röntgenbildern eckig da.Heisst es liegt der Verdacht nah,das es sich um einen Fremdkörper handeln könnte.

...Sie will sie aber jetzt auch nicht sofort aufschneiden.Also untersucht sie jetzt erst Mal Blut und behält sie bis mindestens heut abend noch da.

Hallo,

Wozu noch lange Blut untersuchen, wenn der Verdacht auf einen Fremd-
    körper besteht?
    Wenn da was ist, sollte man das schleunigst näher feststellen und rasch
    handeln, bevor es zum Verschluss kommt.

Warum zögert der TA so rum?

liebe Grüsse ... Patrick

• Wie soll der Fremdkörper denn rauskommen, wenn nicht durch OP.
    Je länger gewartet wird desto schwächer wird der Hund und er wird eine OP dann nicht mehr überleben.
    Verstehen tu ich das ganze nicht.

• Zitat

Wie soll der Fremdkörper denn rauskommen, wenn nicht durch OP.
    Je länger gewartet wird desto schwächer wird der Hund und er wird eine OP dann nicht mehr überleben.
    Verstehen tu ich das ganze nicht.

Versteh ich auch nicht so recht, die TÄ scheint sich ja sehr unsicher zu sein. :???:

• Keine Ahnung es ist ja nicht sicher,das es überhaupt ein FK ist,vielleicht deshalb.Ich weiss nicht sie wird schon wissen was sie macht,oder nicht.

Ich hab gerade eben Anruf bekommen,sie ist ausgetrocknet,das sagt das Blutbild und bleibt auf jeden Fall bis morge früh an der Infusion,ob sie sie dann aufmacht entscheidet sie morgen früh.Sie muss in jedem Fall erst Mal stabilisiert werden,denn vom Blut her würd sie sofort keine OP überstehen.

Mann jetzt werd ich aber richtig zappelig.

• Zitat

Keine Ahnung es ist ja nicht sicher,das es überhaupt ein FK ist,vielleicht deshalb.Ich weiss nicht sie wird schon wissen was sie macht,oder nicht.

Ich hab gerade eben Anruf bekommen,sie ist ausgetrocknet,das sagt das Blutbild und bleibt auf jeden Fall bis morge früh an der Infusion,ob sie sie dann aufmacht entscheidet sie morgen früh.Sie muss in jedem Fall erst Mal stabilisiert werden,denn vom Blut her würd sie sofort keine OP überstehen.

Mann jetzt werd ich aber richtig zappelig.

Wieso ist sie denn ausgetrocknet, wenn sie schon 2 Tage bei der TA ist :hust:

• Durch das Kotzen?Oder die Infusionen ahben ihr nicht ausgereicht?Oder wegen der Magen-Geschichte?
    Mensch keine Ahnung,sie sagt der Hämatokrit ist viel zu hoch.
    Ich hab jetzt auch nicht genauer nachgefragt,bin doch eh schon so hibbelig.
    Und eigentlich ist es mir im Moment auch ziemlich egal,weil mir nur wichtig ist,das sie heil wieder nach Haus kommt.
    Alles andere kann ich dann auch noch mit ihr besprechen,aber jetzt hätt ich da eh keine Ruhe für.
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!