Einmaliges Erbrechen von Kot?
-
-
Zitat
Sie meinte die in Siedenburg, wo ihr Dackel verstorben ist. Sie bezog sich auf den Post vor mir. Mein und ihr Post waren zeitgleich...kann sie also kaum gelesen haben. Zumindest hab ich das so verstanden.
Oh ok, das hab ich dann wohl falsch verstanden, hab nicht auf die Zeit geschaut!
Hmm, aber sie ist ja jetzt eh auf dem Weg in ne andere Klinik...! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Oh ok, das hab ich dann wohl falsch verstanden, hab nicht auf die Zeit geschaut!
Hmm, aber sie ist ja jetzt eh auf dem Weg in ne andere Klinik...!Tja, jetzt ist der Zug abgefahren.
Aber drücken wir ihr die Daumen, dass es tatsächlich nur die gereizte Speiseröhre ist, wie es ihr TA sagte. -
Zitat
Naja, das bezog sich aber auf den anfänglichen Krankheitsverlauf, als der Hund bereits bei ihrer TA in Behandlung war. Das fand ich ehrlich gesagt auch nicht gut, dass alle die Behandlungsweise der TA in Frage stellten und die Threadstellerin damit verunsicherten. Die hat sich doch nachvollziehbarer Weise schon mehr als verrückt gemacht. Und hier im Forum kann nun wirklich niemand beurteilen, warum und wie der Hund zu behandeln ist.Da stimme ich dir zu.
Ich glaube schon, dass hier viele Erfahrung mit sowas haben, aber virtuell untersucht es sich halt schwer
Darüber hinaus weiß ich nicht, wie viele falsche Infos hier teilweise auch verbreitet werden. Mir fällt das immer wieder in rechtlichen Fragen auf (nicht nur hier, sondern in vielen Foren und im normalen Leben): es gibt erschreckend viele Menschen, die irgendwelches ''Wissen'' bezüglich rechtlicher Fragen verbreiten und der vollen Überzeugung sind, dass sie recht haben, auch wenn es nur falsch ist. Da werden einfach Sachen behauptet, obwohl sie völlig falsch sind. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das nicht nur in rechtlichen Dingen so abläuft, sondern in vielen anderen Bereichen auch (in Rechtsfragen kenne ich mich halt aus und kann es deshalb beurteilen). Aus diesem Grund würde ich eher dem Tierarzt meines Vertrauens Glauben schenken, als irgendwelchen anderen Meinungen. Sobald ich an der Meinung meines Tierarztes zweifeln würde, würde ich eben einen neuen Tierarzt aufsuchen...
-
Genau darum ging es Bentley. Ich find es natürlich wertvoll wenn man Meinungen von anderen Leuten bekommt aber jemanden hier so verrückt machen obwohl der Hund in ärztlicher Betreuung ist, find ich nicht schön.
Tierärzte sind auch nur Menschen, es werden bestimmt auch der besten Tierklinik fehler unterlaufen, keine Frage aber dieses Panikmachen bei einem Menschen der eigentlich beruhigende Worte viel nötiger hätte, finde ich echt nicht ok.
Schade, dass jetzt wieder so eine Wende kam, ich hoffe doch so sehr, dass es dem Hundi bald besser geht und dass sie entsprechend medizinischen Beistand bekommt.Weißt du, ich geh auch immer mit jedem Wehwehchen meines Hundes zur Mami von meiner Freundin. Die hat 30 Jahre Hundeerfahrung, immer Hunde ausm Tierheim und die hat schon so viel mitgemacht mit den kranken Hunden, auf ihre Meinung vertrau ich vollkommen aber hier übers Internet aufgrund wager Beschreibungen Diagnosen zu stellen ist echt fraglich. Tipps sind wertvoll aber nicht immer diese Panik
Allein die Beschreibung vorhin mit "Das Blus ist hell-dunkelrot".Also ich wollt hier echt nicht die Erfahrung und Kompetenz der User in Frage stellen
Alles Gute weiterhin!
-
Immer noch nichts?
-
-
Anscheinend haben aber einige User recht mit ihren Zweifeln gehabt.
Es meint hier keiner Böse mit seinen Tipps, sondern sie wollen aufgund jahrelanger Erfahrung mit Hunden und deren Krankheiten nur helfen. Wo ich für jeden Tipp dankbar wäre.Auch wenn ich meinem TA in gewisser Weise vertraue, da ich das muss, sonst bräuchte ich nicht hingehen, hinterfrage ich alle Entscheidungen und Befunde. Entweder ich g***le es oder frage im Forum nach, wenn ich nicht weiter weiß.
Denn TA sind auch "nur" Menschen.Ich habe schon von so vielen Fehlentscheidungen (Diagnosen) gehört, auch selber schon erlebt und bin daher sehr vorsichtig!
Schade, dass es der kleinen Maus schlechter geht und ich hoffe, dass es ihr schnell wieder besser geht.
-
Da kann man wirklich nur noch die Daumen drücken!!
Und ich kann mich Bentley nur anschließen. Klar, manchmal macht man vielleicht "umsonst" Panik.
In diesem Fall kann man wirklich nur hoffen, daß der kleinen Fellnase geholfen werden kann.
Gruß
Bianca -
Zitat
Anscheinend haben aber einige User recht mit ihren Zweifeln gehabt.
Sicher wissen wir das noch nicht. U.U. handelt es sich ja tatsächlich um eine Reizung der Speiseröhre wie es ihr TA meinte.
Obwohl sie jetzt schon so lang unterwegs ist, dass ich mir auch schon richtig Sorgen mache. Aber selbst wenn es was anderes ist, heißt es noch lang nicht, dass die TA mit der bisherigen Behandlung was falsch gemacht hat.Mir ist in dem Forum aufgefallen, dass es selten bzw. nie einen Thread gibt in dem nicht irgendwelche Leute die Behandlungsweise des TAs in Frage stellen. Es gibt doch immer was zu meckern. Ist etwas auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar (wie z.B. in diesem Fall das Austrocknen) oder, dass der Hund über Nacht bei der TA (und nicht in einer "viel kompetenteren" Klinik bleibt)...wird gemosert...und der Höhepunkt ist dann immer, wenn der Betroffene als verantwortungslos beschimpft wird, wenn er nicht sofort den TA wechselt.
Wenn ich mir mit der Behandlung des TAs unsicher bin, konsultiere ich einen anderen TA...aber das würde ich niemals von den Meinungen in einem Forum abhängig machen.Ich drücke auf jeden Fall weiterhin die Daumen, dass es "nur" die Speiseröhre ist!
-
Naja, in einer Tierklinik kann es ja auch schonmal lange dauern, z.B. bis Ergebnisse da sind.
Hoffen wir mal das Beste. -
Zitat
Es gibt doch immer was zu meckern. Ist etwas auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar (wie z.B. in diesem Fall das Austrocknen) oder, dass der Hund über Nacht bei der TA (und nicht in einer "viel kompetenteren" Klinik bleibt)...wird gemosert...und der Höhepunkt ist dann immer, wenn der Betroffene als verantwortungslos beschimpft wird, wenn er nicht sofort den TA wechselt.
Wenn ich mir mit der Behandlung des TAs unsicher bin, konsultiere ich einen anderen TA...aber das würde ich niemals von den Meinungen in einem Forum abhängig machen.Dann bräuchte sie hier ja gar nicht nachfragen,
macht sie aber, weil sie an der Meinung der Foris interessiert ist.
Außerdem hat sie meines Erachtens keiner als verantwortungslos beschimpft, weil sie nicht sofort den TA wechselt.
Und es ist doch auch klar, wenn etwas für die User nicht nachvollziehbar ist, dass sie nachfragen, oder?
Schließlich soll es ja nicht zu irgendwelchen Missverständnissen kommen.So schlimm fand ich das Ganze jetzt hier nun auch wieder nicht. :ua_nada:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!