Langsam habe ich genug ....
-
-
.......von ignoranten HH !
Ich erzählte in einem anderen Thread schon davon, das Fussel (1 Jahr) oft von Hunden angegriffen wurde und das in einem Park wo Leinenpflicht herrscht. Leider wird es von ignoranten Hundehaltern nicht eingehalten und abrufbar sind die Hunde dann auch nicht.
Nun ist in einem anderen Thread ein richtiger Streit entstanden. Groß – gegen Kleinhundhalter und egoistischer Freilauf obwohl Leinenpflicht angesagt ist. Im Groben wurde geraten entweder andere Wege zu gehen oder dem nun, unsicheren Hund die eigene Angst nicht vorzuleben und andere Hunde souverän abzublocken.Gut soweit. Ich habe keine Angst die ich vermitteln könnte und ich möchte verdammt noch Mal, in Ruhe die Leinenführigkeit mit Fussel üben. Er hatte, vor den ständigen Übergriffen, keine Angst und hat sie im Auslaufgebiet, zwischen vielen Hunden, auch nicht.
Es geht also nur um Hunde und Halter im weiteren Radius um das Wohnhaus.
Obwohl wir 3 Hunde haben, nutze ich die Alleingänge um eben diese Übungen mit ihm zu absolvieren und zu festigen. Aber das ist wohl mittlerweile sinnlos, da die Übungen immer wieder von knurrenden, heranstürmenden Hunden unterbrochen wird und wir dadurch immer wieder, in unseren Übungen, zurückgeworfen werden. Glaubt mir, ich blocke ab und unterhalte mich mit den Haltern, doch null Einsicht!Der heutige Fall.
Ich meide den Park nun schon länger und habe mir ein anderes Gebiet auserkoren. Ein eingezäunter Fußballplatz mit Leinenpflicht für Hunde. Dadurch führt ein Weg, den ich für die Übungseinheiten benutze. Herrlich ruhig und kein Hund in Sicht.Wir übten ca. 8 Minuten als Fussel stutzte. Ich drehte mich um und sah eine Frau mit 3 großen Windhunden und einen Briard auf uns zukommen. Die eben noch angeleinten Windhunde wurden nun abgeleint und stürmten auf uns zu.
Ich setzte Fussel hinter mich, als einer der Windhunde und der Briard schon knurrend auf uns zusprang, gefolgt von den anderen beiden Windhunden Ich versuchte die beiden abzublocken, was sehr schwierig war, da sie sich überhaupt nicht beeindrucken ließen und die anderen beiden Windhunde auch schon angekommen waren.
Ich sprach die Halterin an, das es unmöglich von ihr wäre, die ganze Meute auf Fussel zustürmen zu lassen. Antwort: „Ist doch ganz normal“! Der knurrende und schnappende Windhund sei aus schlechter Haltung und hat Angst.
Klar, sehe ich eindeutig. Der Briard sei erst neun Monate alt und macht nichts und die anderen Hunde stürmen nun mal mit.Ja, ich blieb erstaunlich ruhig, obwohl ich innerlich kochte und nein, sie leinte die Hunde nicht an und ließ sie immer wieder, obwohl wir schon auf dem Rückzug waren, auf uns knurrend und springend zurennen.
Der Trainingstag ist wieder gelaufen und hat Fussel in seinem, endlich wiederkehrenden, selbstbewußten Verhalten, zurückgeworfen.
Leider musste ich auch schon öfter sehen, das auch dieser Platz als Auslaufgebiet benutzt wird und ich weiß langsam nicht mehr wo ich mit Fussel hin soll. Mich kotzen diese Hundehalter an.
Diese Erlebnisse haben wir nicht oder nur sehr selten im Auslaufgebiet, wenn alle 3 Hunde dabei sind, oder ich mit den beiden Großen alleine gehe. Haben wirklich so viele „Umblockläufer“ was an der Waffel oder ist es nur unwissende Dummheit, gepaart mit Frechheit und Rücksichtslosigkeit.
Ich möchte hier keine Diskussion losbrechen und nur mal meinen Frust von der Seele schreiben...........
und genieße erst mal :kaffee2: und :smoker:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Langsam habe ich genug .... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Kaffee ist getrunken. Das Rauchen habe ich mir abgewöhnt.
Aber verstehen kann ich dich gut!
Wie schreibt TB so richtig: "Die Freiheiten des Einen enden da, wo die des Anderen anfangen.
Du scheinst in einem Ballungsgebiet zu wohnen.
Zuviele Füße und Pfoten für zuwenig begehbaren Boden.
Ich glaub' da hilft kein *mundfussligreden*, kein Wutanfall und kein Leserbrief. Vielleicht hat es dir ein wenig geholfen, deinen Frust in diesem Beitrag rauszulassen.
Ansonsten kann ich dir nur raten: Zieh aufs Land!
Hier gibts mehr Platz und diese Art von Problemen, sehr selten.Nur, Leute zieht bitte nicht ALLE aufs Land
dann wird es uns hier zu voll. Das sind wir nicht gewöhnt.
Ich hoffe, du findest für euch eine Lösung!
LG,
Susanne -
Hey...och mensch da kann ich deinen frust verstehen.....wenn man das so liest hast du ganz schön pech..... .
ich hoffe, dass diese aktion euren fussel nicht ganz soweit zurückgeworfen hat und wünsche euch beiden, dass ihr beim nächsten gassigang verständnisvollen HHs begegnet.
liebe grüsse
biggi
-
Dafür hat man auf dem Land andere Probleme.
-
ich kann dich verstehen.
ich erlebe das auch fast jeden tag das irgendein unangeleinter hund auf uns zugerannt kommt, meist bellend oder knurrend, den haltern hört man irgendwo im wald nach dem hund rufen.
unsere dicke tritt den rückzug an, macht sich klein...kommt dieser hund zu nah fängt sie an zu knurren und zu schnappen (weil sie sich bedrängt fühlt).wie oft stell ich mich dann vor meinen hund, versuche mit einem lauten nein den anderen hund abzublocken und hoffe das ich nicht gebissen werde.
und dabei ist es wurscht welche größe die hunde haben, hatte schon alles von fusshupe bist schäferhund an daala kleben.
ganz heftig war letztens der golden retriever, den der 17 jährige junge am ende der leine fast nicht mehr gehalten gekriegt hat...da ist mir schon das herz in die hose gerutscht.
-
-
Ich hoffe Du geniesst noch deinen Kaffee und dein Kippchen
Das Dir bei solchen Begegnungen der Hut hoch geht - kann ich sehr gut verstehen.
Möglicherweise gibt es in deinem Umfeld noch mehr Ecken wo Du ungestört mit Fussel laufen und üben kannst.Eine zeitlang hatte ich hier ein ähnliches Thema, ich übe gerade mit meinem Hund an der Schlepp den Rückruf. Und warum auch immer, meinen andere Hundehalter ihre Hunde zu meinem laufen zu lassen um zu spielen. Oder rufen meinen und geben im Leckerchen.
Nachdem ich auch versucht habe freundlich darauf aufmerksam zu machen, dass das Verhalten meiner Sacher nicht dienlich ist- kam das gleiche raus wie bei Dir. Null Verständniss und tolle Erklärungen warum das Verhalten einfach umwerfend gut ist.Wenn mich jetzt bewusst jemand im Training stören will, rufe ich laut: Achtung meiner hat eine ansteckende Magen-Darm-Grippe !!!!!!!!!!
Warum auch immer, das klappt zu 99,9%
Vielleicht ist eine Notlüge manchmal doch besser als auf das Verständniss anderer zu bauen.
-
Zitat
.
Zuviele Füße und Pfoten für zuwenig begehbaren Boden.
Ich glaub' da hilft kein *mundfussligreden*, kein Wutanfall und kein Leserbrief. Vielleicht hat es dir ein wenig geholfen, deinen Frust in diesem Beitrag rauszulassen.
Ansonsten kann ich dir nur raten: Zieh aufs Land!
Hier gibts mehr Platz und diese Art von Problemen, sehr selten.LG,
SusanneIch lebe auf dem Land u. da ist es auch nicht besser
LG Tanja mit Luna
-
Zitat
Dafür hat man auf dem Land andere Probleme.
Welche habt ihr??
oder :hangman: oder :hexecool: oder :reden: ??
-
Da hilft oft wirklich nur nach vorne zu gehen.
Die Magendarmgrippe ist gut oder Zwingerhusten oder Flöhe.
Irgendwas, was die Leute veranlaßt, schnell weiterzugehen.
Trotzdem kotzt mich sowas auch an.
Und dann noch der Spruch, meiner tut nichts :zensur:
Bei mir kriegen die anderen "Köter" auch mal was vor die Füße geschmissen, irgendwann reisst mir auch der Geduldsfaden. Dann kann ich mir meistens das dämliche Gezetere anhören, lächele und wünsche einen schönen Tag
Gruß
Bianca -
Hallo
ich habe das gleiche hier,habe mit der hälfte der Leute streit,weil ich auch meine Ruhe will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Mensch Hund Teams wo ich kenne ist ja ok,aber die fragen auch ob es in Ordnung ist das ihre Hunde zu uns kommen.
Ich habe nun schon eine Angezeigt,da ich schon über 2 Jahe den Stress mit ihrem Hund habe,und siehe da,es geht doch, nun seit einiger zeit ist der Hund an der Leine.
Schade das es so sein muss!!
L.G - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!