Wie Spaziergang interessanter gestalten???

• Zitat

..... hast übrigens ein komisches Französisch.....
    vielleicht liegt es daran, dass man dich hier manchmal "missversteht"

Das ist im Ürbigen ziemlich arm, wenn einem die Argumente ausgehen, haut man halt anderweitig drauf, um alles was von Staffy geschrieben wurde, nieder zu machen.

Zitat

Wir sollten uns nicht in dieser Art auseinandersetzen, sondern bei sachlich gehaltenen Beiträgen bleiben.

Genau :gut:

Nimie: Es ist gar nicht schlimm, wenn Deine Kinder Euren Hund nicht ignorieren, denn zum einen können Hund sehr gut unterscheiden und zum anderen sind die Kinder ja auch nicht diejenigen, die für die Hundeerziehung verantwortlich sind.

• Zitat

Da Nimie das Problem draußen hat mit ihrem Hund, muß sie auch in der Hauptsache draußen daran arbeiten.
    Ob Dummy-,Futterbeutel-training, Longiertraining oder anderes ...
    man arbeitet dabei auch immer, am und mit dem Grundgehorsam.
    LG,
    Susanne

Sie muss auch draußen mit dem Hund arbeiten. Die arbeit in der Whg ist wahrscheinlich aber wichtiger, da in der Whg weniger Ablenkung ist.

• Besser als SlyJeanny hätte ichs auch nicht ausdrücken können.

BlueSusa
    Es geht ja nicht darum jemanden niederzumachen oder alles als falsch darzustellen. Man muß nur das Gesamtpaket sehen und egal ob ein Hund an der Leine pöbelt, sich völlig verselbständigt oder halt einfach ignorant ist, das Grundproblem ist das Gleiche. Alles andere, wie Dummy, Futterbeutel oder nur aus der Hand füttern löst das eigentliche Problem nicht.
    (Btw soviel Beiträge gibts hier doch gar nicht von mir, daß du stundenlang Zitate sammeln mußt :???: )

Gruß, staffy

@ ForNic
    Entschuldige bitte zutiefst meinen Foo Paah !
    Zum Glück sind andere kreativer und habens auch so verstanden !

• Zitat

Das ist im Ürbigen ziemlich arm, wenn einem die Argumente ausgehen, haut man halt anderweitig drauf, um alles was von Staffy geschrieben wurde, nieder zu machen.

..... lest ihr eigentlich nicht richtig?
    ICH habe nie gegen irgendjemanden hier argumentiert -
    das würde mir auch gar nicht einfallen und draufhauen tu ich schon gar nicht (das sähe anders aus :lol: ).
    Hatte nur ebenfalls den Eindruck, dass staffy gegen jeden Tipp der anderen etwas entgegenzusetzen hatte.
    Das find ich nicht so klasse - man muss doch jedem seine Meinung lassen und dazu sind doch Foren da (dachte ich): dass man viele Meinungen der unterschiedlichsten Leute bekommt. Wenn ich eine festgelegte Meinung hören will, geh ich zu einem Experten und da war Nimie ja schon....
    Und wenn man Fremdwörter benutzt, dann vielleicht auch richtig oder man bleibt bei der deutschen Sprache, sonst müsste ich staffy zitieren: "bitte sag doch mal, was du meinst...."
    Aber gut: wenn hier irgendwas in den falschen Hals gekommen ist, bitte ich das zu entschuldigen - mich werdet ihr in diesem Thread nicht wiedersehen....
    Frieden - Leute :streichel:

• :( :

Das ist genau das was ich unter Wortschlacht verstehe ... :roll:

Könnt ihr nicht einfach erzählen, was ihr so macht auf den Spaziergängen oder wenn ihr zur Ignoranz meines Hundes mir Tipps geben wollt diese auch einfach schreiben???

Ich freue mich über jeden der mir helfen möchte und akzeptiere jede Meinung....

....und möge der den Schuh anziehen dem er passt!
    Ich finde es schade wenn der ein oder andere vergrault wird.... :( :

Also gerne mehr Ideen....wenns nicht für mich passt liest vielleicht ein stiller Mitleser etwas raus für sich.

Danke

• Zitat

Sie muss auch draußen mit dem Hund arbeiten. Die arbeit in der Whg ist wahrscheinlich aber wichtiger, da in der Whg weniger Ablenkung ist.

Nimie schreibt aber auch, dass es in der Wohnung klappt. :gut:

• Bei uns "klappte" es in der Wohnung auch hervorragend. Dennoch lohnte es sich, Dinge mal zu überdenken und anders zu machen.

Da, wo ich vorher gedankenlos mit ihm in den Garten gelatscht bin, hab ich ihn dann vorher auf seinem Platz was warten lassen und hab ihm erst die Erlaubnis gegeben, wenn ich es für richtig hielt.

Kleinigkeiten eben. Einfach um ihm nochmal klar zu machen, dass ICH bestimme.

Oder da, wo er vorher mit ihn die Küche gekommen ist, wenn ich dort was rödelte oder das Futter zubereitet, hab ich ihn bewusst auf Distanz gehalten und ihn NICHT in meine Nähe gelassen.

• Genauso mache ich es jetzt auch. Es war für mich super schwer, was zu finden, was ich zuhause verändern kann, eben weil dort alles in Ordnung war. Aber so ganz kleine Kleinigkeiten findet man eben doch.

Zu dem Thema, was das Problem an sich ist:

Ich persönlich denke, dass Ignoranz des Hundes beim Spaziergang nicht draußen beginnt. Daher kann ich das Problem auch nicht dadurch lösen, dass ich mich draußen interessanter mache.

Meiner Meinung nach ist das Problem, dass der Hund meine Führung nicht akzeptiert und mich nicht richtig Ernst nimmt. Und genau daran muss ich arbeiten. Dabei kann ich unheimlich viel dadurch erreichen, dass ich zuhause die o.g. Kleinigkeiten ändere. Das überträgt sich wunderbar auf "Draußen".

Für mich ist es daneben aber auch wichtig etwas zu finden, was ich gerne mit meinem Hund zusammen mache und mein Hund gerne mit mir. Bei uns sind das Obedience, Longieren, ZOS und kleine Suchspiele oder Tricks auf dem Spaziergang.

Zumindest mein Ziel ist es, dass mein Hund meine Führung akzeptiert und wir viel Spaß zusammen haben. Denn auch Sport funktioniert nur dann, wenn Hundi mich ernst nimmt, denn sonst geht er auch dort seinen eigenen Weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!