Wie Spaziergang interessanter gestalten???
-
-
Zitat
Genauso mache ich es jetzt auch. Es war für mich super schwer, was zu finden, was ich zuhause verändern kann, eben weil dort alles in Ordnung war. Aber so ganz kleine Kleinigkeiten findet man eben doch.
Zu dem Thema, was das Problem an sich ist:
Ich persönlich denke, dass Ignoranz des Hundes beim Spaziergang nicht draußen beginnt. Daher kann ich das Problem auch nicht dadurch lösen, dass ich mich draußen interessanter mache.
Meiner Meinung nach ist das Problem, dass der Hund meine Führung nicht akzeptiert und mich nicht richtig Ernst nimmt. Und genau daran muss ich arbeiten. Dabei kann ich unheimlich viel dadurch erreichen, dass ich zuhause die o.g. Kleinigkeiten ändere. Das überträgt sich wunderbar auf "Draußen".
Für mich ist es daneben aber auch wichtig etwas zu finden, was ich gerne mit meinem Hund zusammen mache und mein Hund gerne mit mir. Bei uns sind das Obedience, Longieren, ZOS und kleine Suchspiele oder Tricks auf dem Spaziergang.
Zumindest mein Ziel ist es, dass mein Hund meine Führung akzeptiert und wir viel Spaß zusammen haben. Denn auch Sport funktioniert nur dann, wenn Hundi mich ernst nimmt, denn sonst geht er auch dort seinen eigenen Weg.
Das war alles sehr hilfreich und so versuch ich es jetzt eben auch und suche die Kleinigkeiten...hat schon geguckt als ich vergass ihm sein Futter hinzustellen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie Spaziergang interessanter gestalten??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!