[Dringend!] Deutscher Schäferhund Milztumor entdeckt, bitte

• Hallo,

ich kann Dir mal aufschreiben, was ich gezahlt habe:
    normale Untersuchung 13,50€
    2 Röntgenaufnahmen (ohne Kontrastmittel) : 64€
    1 Blutentnahme 6,60€
    14 Labor Blutwerte 50€
    1 Labor Blutbild 20,16€
    1x Ultraschalluntersuchung 39,20€
    zuzüglich Mwst.

Das CT wurde bei einem anderen Arzt gemacht:
    Untersuchung: 12,03€
    Venenkatheder mit Injektion: 13,74€
    Injektionsnarkose: 17,18€
    Inhalationsnarkose: 34,36€
    Monitorüberwachung: 34,36€
    CT 160 €
    Medis: 17,73€
    Braunüle inkl. Mandrin 3,58€
    Kontrastmittel (Xenetix) 60€
    Zytologische Untersuchung: 11,45€
    zuzüglich Mwst.

Wenn Du röntgen läßt, dann nur mit Kontrastmittel, da man damit die Ränder auch erkennen kann und auch die Metastasen besser sieht.
    Wurde bei meiner Hündin nicht gemacht, deshalb wurde nicht erkannt, daß es kein Tumor ist, sondern ein auf der Haut liegendes großes Fettlipom auf beiden Bauchseiten :/

Ich drücke Dir für die Untersuchung die Daumen.

Gruß
    Bianca

• asterix99
    vielen herzlichen Dank für deine Auflistung
    das sind wirklich gute Preise wenn ich nun diese Klinik vergleiche
    aber bist du dir sicher mit dem CT 160 € <<<<

Meine Tierärztin sagte 1000 Euro!!! Wir reden beide von Computertomographie???
    Wo der Hund in die Röhre kommt?

Kann mir das nicht vorstellen das es soooo günstig ist

Kannst du mir nochmal bescheid geben

• 1000 Euro für ein CT?... nie und nimmer... bist du dir sicher?! im Grunde sind es ja auch "nur" Röntgenstrahlen... und selbst wenn ein MRT gemeint ist, sind 1000 Euro zuviel!

• doch habe heute nochmal angerufen
    die Tierärztin ist normal sehr sehr günstig
    Sie sagte das kostet 1000 Euro heute auch nochmal gefragt Sie sagte ja wo ich mit meinem Rocky da war das man durch das CT alles sehen kann aber es koste halt 1000 Euro
    ich glaube auch nicht das Sie mich da verarschen will
    Sie ist eine sehr ehlriche Ärztin
    Sie rät ja strickt gtegen diese OP ab Sie sagte wenn ich es unbedingt möchte macht Sie es
    .... wegen ihrer erfahrung der letzten 15 Jahre bei Schäferhunden.....

Hmmm ich frage am Montag in dieser Klinik nach

dann könnte ich mir doch diese kosten für Ultraschall und Röntgen sparen oder?
    Ich werde dem Arzt dort noch nichts wegen dem Tumor sagen wollte das er schaut und sagt was er sieht
    Leute bitte helft mir mal
    brauch ich tzrotzdem ein Ultraschall wenn ich ein CT mache?? Oder kann man den Tumor auch mitd emn CT sehen?
    Weil dann kann ich doch bisschen mehr zahlena ber habe gleich alles zu 100%

• Ich mußte nicht so viel bezahlen.
    Not OP, Ultraschall und röntgen 220,-€
    Spritzen und Infusion 40,-€
    Fäden ziehen+ Spritze 12,-€

LG Ute

• Sie sagte mir heute also meine Tierärztin wo ich Sie nochmal anrief wenn ich mein Hund doch operieren lassen möchte alles insgesamt ca 700-800 Euro

Ich muss wie gesagts agen ich wollte oft Sachen machen oder ihm geben lassen wo Sie sagte nein das ist nur Geldverschwendung also wenn Sie es nur aufs Geld absieht würde Sie nicht so ehrlich sein hmmmm

Und bei Befund von Metastasen
    Gibt es denn gar keine Heilmethoden Leute ??

• Wollen die den ganzen Hund in die Röhre schieben?

Die 160 e beziehen sich übrigens nur aufs Ct - da kommt ja noch die Narkose, der Katheter usw. dazu. Zusammen ises dann etwas mehr.

Ich habe mich kürzlich in einer anderen Klinik informiert wegen eines Schädel-CTs. Würde bei meinem Hund (Labrador) mit Kontrastmittel um die 500-500 € kosten (kommt drauf an, wie viel Narkose er benötigt).

Connor wurde in der gleichen Klink am Ellenbogen operiert. 1.000 für ALLES, sprich CT von den Vorderbeinen, Arthroskopie des rechten Ellenbogens und die Narkose Inkl. Katheter natürlich).

Finde 1.000 auch ganz schön viel nr fürs CT...

Aber immer hinbekommst du nen Preis gesagt. Ich wollte meinen Kater dort mal operieren lassen, da sagte man mir "über Preise reden wir, wenn wir das Tier untersucht haben, also Blutbild, Ultraschall und Röntgenbilder gemacht haben" (und es war klar, dass er ne Penisamputation braucht, er war austherapiert...bei meinem alten HTA habe ich keine 200 € gezahlt, inkl. einer Nacht Aufenthalt, in "meiner" bevorzugten Klink wären es 540 € gewesen, in einer anderen hier in der Nähe 900). Die Preise sind schon ganz schön unterschiedlich.

Ich hoffe du hast noch ne lange schöne Zeit mit deinem Schäfi.

• Der Preis von MRT oder CT ist relativ gleich hoch. Ein MRT kostet meistens so um die 350€ und das CT, daß reine CT 160€.

Aber die restlichen Kosten hast Du ja gesehen.

Bei dem zweiten Arzt kamen insgesamt nochmal 433€ zusammen, inkl. CT und Punktion.

Und ja, es ist ein richtiges CT.
    Das eine Aufnahme vom Thorax soviel kosten soll, ist in meinen Augen unrealistisch.

Hier mal die Bilder von Dusty:

Hier wurden die Lipome vermessen:

Insgesamt sind es 13 Bilder, die ich auf CD mitbekommen habe.

Ich hatte schon mal ein CT machen lassen, Nov. 2008, da wurde die Wirbelsäule, Hüfte, Bandscheibe und Knie gescannt, Diagnose Kreuzband- und Meniskusriss. Damalige Kosten 384€ fürs CT inkl. Narkose etc.

Gruß
    Bianca

• Mein TA hat ja damals bei Dusty den Verdacht auf Leber- oder Milztumor geäußert. Deshalb auch das CT.
    Er hat gleich gesagt, wenn der Krebs schon gestreut hat, wird er nicht operieren, dann sollte man in Ruhe Abschied nehmen.
    Was ich dann auch getan hätte.
    Egal wie fit mein Hund an sich wäre, Krebs ist so tückisch, denn er tut nicht weh, nur irgendwann stört der Tumor irgendwie oder bei Metastasen in der Lunge fängt der Hund an zu husten und irgendwann kann er auch ersticken.

Und gerade, weil ich meine Hunde so sehr mag, würde ich sie, wenn Metastasen gefunden werden, in Frieden, in Ruhe und in Würde gehen lassen.

Gruß
    Bianca

• Wenn ich das so lese, sind es ja ganz schöne Preisunterschiede.
    Wir sind bei unserem TA seit 12 Jahren und wir haben auch Vertrauen.
    Vor der OP fragte ich auch was ist wenn sich schon Metastasen gebildet haben? Er war ehrlich und sagte mir, dann wäre es besser wenn ich meine Maus gehen lassen sollte. Aber zum Glück waren keine anderen Organe befallen.
    LG Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!