Anzeige wegen "Nicht-Gassi-Gehen"

  • Missa,


    ich wollte nicht sagen, dass es bei euch nicht so ist. ;)
    Nur kann man da wenig machen, weil alles im Rahmen unserer Gesetze abläuft.
    Ansatzpunkte sind dann eher die Belästigung durch den Hund. Nur ist das ein zweischneidiges Schwert, dann kommt er wahrscheinlich noch weniger raus.


    Nur allgemein sollte man Bedenken, dass es manchmal ganz anders ist, als es den Anschein hat. ;)


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Nur allgemein sollte man Bedenken, dass es manchmal ganz anders ist, als es den Anschein hat. ;)


    LG
    das Schnauzermädel


    Hallo,


    manchmal aber auch nicht ;)


    Oh, ja, es gibt sie die Menschen, die der Meinung sind, wenn sie selber keinen Bock aufs Laufen haben, gilt das auch für Hunde. Zwei Häuser weiter wohnt eine alte Dame mit einem Westi, die geht nicht raus. Sagt sie auch selber. Sie hat mir erklärt,der Hund liegt so geeerne bei ihr auf dem Schoss den ganzen Tag. Und: "mal ehrlich: so ein Hund muss eben raus,weil er auf die Toilette nicht geht." Also hat sie eine Klappe, damit der Hund den Garten zusch...kann. Für sie ist der Beweis, dass sie recht hat, dass der Hund nach Erledigung seines Geschäfts ja meistens sofort wieder rein kommt. Klar :lol: ,was soll er da auch, kennt ja jeden Grashalm beim Namen. Und die Leckerchen wohnen drinnen.
    Aber wahrscheinlich hat es der Murkel immer noch besser als im TH.Aber dass das nicht artgerecht ist, darüber braucht man wohl nicht streiten.
    Im Herbst hat sie mich gesehen,wie ich mit zwei schlammverkrusteten Hunden aus dem Wald gestapft kam,während sie mit Hund auf dem Arm über dem Gartenzaun hing und mit der Nachbarin getratscht hat.
    Kommentar zu meiner Hündin: "ach, du arme kleine Maus,wie siehst Du bloss aus, mußt wohl bei jedem Wetter in den Wald" und schwupp war ein Leckerli im Hund verschwunden. Bis dato dachte ich immer ICH arme Maus muss bei jedem Wetter aus dem Haus :lol: , man sieht, alles eine Frage des Standpunktes. Meinen Rüden bemittleidet sie irgendwie nicht, größere Hunde mag sie nicht, kann man nicht so schön durch die Gegend schleppen und sie stinken. :hust:
    Ich habe der Dame zwar schon mal erklärt, wie ich das sehe, bin aber nicht ernsthaft doof genug zu glauben, dass ich eine Mittsiebzigerin ändern kann. Die wußte schon alles, bevor ich auf der Welt war.


    LG Claudia

  • :lol: oh Claudia das kenne ich nur zu gut. ;)
    Manche Leute glotzen mich auch immer blöde an wenn ich klitschnass vom Feld komme oder im strömenden Regen Fahrrad fahre :shocked:
    Und mein Hund mag wirklich kein Regen aber ich mach es trotzdem weil ich eine Tierquälerin bin :hust:


    Und Missa, der Hund kann doch auch nichts dafür das er nie erzogen wurde :|

  • natürlich kann der hund nichts dafür, aber ich tu mir den stress mit dem verzogenem gör ganz sicher NICHT an!!


    der hund kann freilich nix dafür, aber wenn so ein köter ständig klatschnass in deiner wohnung rumrennt, die frettchensachen zerstört und im garten ganze gruben gräbt, da bekommt man halt irgendwann agressionen...


    dann musst ja angst haben, dass der dich beißt, wennst ihn aus der wohnung schmeißt...


    da wird auch ständig am auto hochgesprungen - ganz toll!!!!


    und da richtet sich meine laune sowohl auf die besitzer als auch auf den köter!!!


    na hoffentlich geben die den hund bald weg :/ wär des beste für alle beteiligten!!!

  • wie das so ist, wenn man mit seinem hund 3 mal am tag raus geht, sieht oder sieht man eben nicht manche dinge.


    unsere nachbarin hat einen king charles spaniel, mit dem wir sie sehr selten draussen sehen. beim müll rausbringen steht das heute eine katzenstreu tüte neben dem mülleimer, tja und keiner unserer nachbarn hat katzen.
    was schliessen wir drauss..


    da brauch ich keine 24std. wache halten was meine nachbarn machen :D

  • bist du dir denn 100%ig sicher, dass sie nie mit dem hund rausgehen?
    ich zB mach meinen langen spaziergang unter der woche morgens um 4, also bevor ich arbeiten gehe. da meine nachbarn größtenteils um diese uhrzeit noch im bett liegen kriegt das natürlich auch keiner mit, dass ich mit meinem hund raus gehe...


    kann ja sein, dass das bei deinen nachbarn auch der fall ist?


    liebe grüße,
    josi und rabastel

  • wäre schön wenn ihr mir glauben schenken würdet =)


    ja, ich bin mir sicher!! 100 prozentig!!


    ich stehe normalerweile um kurz vor 5 auf, da ist von denen garantiert noch keiner wach (würd ich auch dank der dünnen decken hier mitbekommen, außerdem ist der schnee auch ein treuer zeuge... und sie werden wohl nicht bis zum tor geflogen sein).


    habe ich berufsschule (wie diese woche jetzt) dann stehe ich ca. zur gleichen zeit auf wie die beiden. und die fahren dann vor mir auf arbeit... und da geht niemand mit dem hund (toller schnee)


    die gehen mit dem hund nicht gassi, des weiß ich. und dazu muss ich sie nicht mal beobachten, aber mir braucht keiner erzählen, dass er alle 2 stunden mind. 1,5 stunden mit dem hund gassi geht aber der kinderwagen trotz strömendem regen noch trocken ist und das kind von nicht ganz 2 jahren wird wohl kaum 2 stunden am stück laufen 8| und das, wenn sie ALLEINE ist, also wird sie den kurzen auch wohl kaum allein daheim lassen...


    wir reden hier von ca. 7 stunden gassi gehen???? wenn man ihr glauben schenkt... und NIE bekomm ich des mit??? sorry, aber verarschen lass ich mich nich!!


    LG
    Missa

  • Zitat

    der hund kann freilich nix dafür, aber wenn so ein köter ständig klatschnass in deiner wohnung rumrennt, die frettchensachen zerstört und im garten ganze gruben gräbt, da bekommt man halt irgendwann agressionen...


    Sorry, aber wenn der immer nur ein paar Minuten rauskommt, wie schafft ers dann soviel anzurichten...? :???:


    Zitat

    wir reden hier von ca. 7 stunden gassi gehen???? wenn man ihr glauben schenkt... und NIE bekomm ich des mit??? sorry, aber verarschen lass ich mich nich!!


    Du hattest also doch schon ein Gespräch mit Deiner Nachbarin? Und sie behauptet, sie würde 7 Stunden Gassi gehen? So versteh ichs jedenfalls...

  • ja, ich habe mit ihr darüber geredet, weil es mich sehr nervt, dass der hund den ganzen tag da oben in der bude hin und her rennt! aber wenn ich dann so ne antwort bekomme, dass man alle 2 stunden für mind. 1,5 stunden gassi geht, da fühl ich mich einfach verarscht...


    Und ich hab nicht gesagt, dass der hund so wenig "raus" kommt, sondern dass keiner mit dem hund GASSI geht!


    sie kommt schon alle paar stunden mal raus und dann lassen sie sie halt mal für ne halbe stunde oder so alleine im garten.


    und die halbe stunde reicht allemal, die frettchensachen zu zerstören, löcher zu graben, etc...


    macht sie ja nicht alles am gleichen tag, aber irgendwann nervts


    LG
    Missa

  • Also wir sind hier die einzigewn im 8-Parteienhaus mit Hund. Alanna war früher wo sie viel alleine bleiben ,usste SO RUHIG, dass mich entsetzte Mitbewohner gefragt haben warum wir den Hund abgegeben hätten!!!


    Also war super ruhig wenn wir weg waren.


    Neulich fragte man mich auch ob ich nie rausgehen würde. Da fragte ich dann nach wie man darauf käme.


    "Naja man sieht sie nie mit Hund"


    Meine Antwort: "Kein Problem. Stehen sie um 6Uhr am Fenster und dann nochmal abends um 21:30Uhr. danns ehen sie uns. Alanna wird doch mitgemnommen zu Arbeit und Gassi gehen wir auf dem Hin und Rückweg. Vormittags nimmt mein Männe sie nochmal raus und nachmittags mache ich wieder ne grosse Runde."


    Da wurde erstmal herzlich gelacht. Aber so schnell kann es gehen.


    Allerdings kenne ichhier auch einen Fall mit einer wunderschönen Deutschen Dogge. Da kam mittlerweile auch das OA und nahm sogar den Hund weg, weil dieser am kläffen war und innerhalb der Wohnung nur an einer Heizung angebunden war. Aber ich denke eher es waren diverse Unfälle die dieser Hund durch anspringen verursacht hat. Dieser Traum von hund ist nicht erzogen worden und springt alle Leute an zur begrüßung...naja und wenn 65kg einen anspringen....Habe diesen Hund und auch die halterin jetzt auch schon ewig nicht mehr gesehen.


    In meinem Fall bin ich froh das ich die Mitparteien aufklären konnte BEVOR mir das OA auf die Bude rückt. Aber mir ist lieber es ist falscher Alarm, als wenn wirklich was ist und dann kommt keiner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!