Wuaaah, anderen Hundebesitzer gehauen!!!

• Zitat

Und was soll die Polizei und das OA just in dem Moment tun?

Polizei hätt wahrscheinlich gar nix gemacht. Die kommt noch nicht mal, wenn es sich um nen Hund handelt. Und wenn, dann hätte wohl eher dein Mann ne Anzeige wegen Körperverletzung bekommen.

Aber OA kann man hinterher hinschicken, wenn man rausgefunden hat (hinterherschleichen) wo der wohnt. ;)

• Zitat

Na der kann doch nicht auf offnerer Straße seinen Hund mit dem Karabiner von der Leine verprügeln...oder doch? Meinst, das hätt nix gebracht?

Dass er es kann (konnte), hat er demonstriert.

Um die Sache zu verkürzen, dein Mann hat keine Adresse von dem Hundebesitzer oder? Er kennt ihn nicht namentlich und euer Hund ist hoffentlich nicht so in Mitleidenschaft gezogen worden, dass ihr einen TA aufsuchen musstet.

Dann kann man weitere Maßnahmen, über die ich im Falle des Bauchhiebes ohnehin nachdenken würde, auch sein lassen.

• Nee wie gesagt, der is abgehauen, und mein Mann war ja in der Arbeit und kann ihn dann auch net ewig suchen.
    Aber man sieht sich ja imemr zwei Mal im Leben.
    Belli fehlt zum Glück nichts, zumindest körperlich. Wir hatten sein Rüden-Problem soo gut raus, ich hoffe, das da kein Rückschlag kommt...

• Zitat

Nee wie gesagt, der is abgehauen, und mein Mann war ja in der Arbeit und kann ihn dann auch net ewig suchen.
    Aber man sieht sich ja imemr zwei Mal im Leben.
    Belli fehlt zum Glück nichts, zumindest körperlich. Wir hatten sein Rüden-Problem soo gut raus, ich hoffe, das da kein Rückschlag kommt...

Hallo,
    ohweia, da kann dein Mann aber froh sein, wenn er nun nicht eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommt.
    Muss man mal aus anderer Sicht sehen - wäre dein Mann MIT Leine einfach seines Weges gegangen, wäre das alles nicht passiert, dann wäre der Hund nicht geschlagen worden und er hätte sich auch nicht so "asi" benehmen müssen... für alle wohl die beste Lösung...
    Man muss sich in solche Situation nicht unnötig begeben.
    LG, Tanja

• Da steht doch Aussage gegen Aussage ... und als würde die Polizei es interessieren, ob der seinen Hund geschlagen hat. Im Zweifelsfall würde dein Freund eher noch ne Anzeige wegen Körperverletzung bekommen. Ich würds dabei belassen.

Das war einfach eine wirklich unschöne Situation ... :???:

• Ja, die Polizei hätt wohl nicht nach dem Hund gefragt, sondern nach der Körperverletzung. Dass da noch was nachkommt, glaub ich nicht, wie gesagt, der Mann hat stark nach Alkohl gerochen. Also war er entweder schon wieder oder vom Vorabend noch betrunken...
    Ich sags euch, wie ich das gehört hab, war ich echt kurz fix und fertig. Ich war aber auch in der Arbeit, grad aufm Weg zum nächsten Termin, und hätt echt fast geheult...ich bin zu empflindlich für sowas!

• Zitat

Muss man mal aus anderer Sicht sehen - wäre dein Mann MIT Leine einfach seines Weges gegangen, wäre das alles nicht passiert, dann wäre der Hund nicht geschlagen worden und er hätte sich auch nicht so "asi" benehmen müssen... für alle wohl die beste Lösung...

Tja, wenn ihr Mann das gewusst hätte, hätte er wohl Belli nicht zu dem Hund gelassen!
    Also, würde ich mit meiner Hündin einen anderen Hund + Halter treffen und die Hunde würden sich beschnüffeln/begrüßen, würde ich wohl als eine der letzten Sachen im Kopf haben, dass der Halter gleich seinen Hund oder meinen mit, mit der Leine verprügelt!!

Wenn der andere Vollidiot von Hundehalter, auf seinen Hund mit nem Karabiner von der Leine eindrischt dass es kracht und der Hund der TS auch was abkriegt, kann ich mich echt nicht darüber aufregen, dass ihr Mann dem eine gehauen hat.

• Zitat

Hallo,
    ohweia, da kann dein Mann aber froh sein, wenn er nun nicht eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommt.
    LG, Tanja

Hä und wie bitte? Jeden Hund immer anleinen und jeglichen Kontakt zu allen anderen Hunden unterbinden?

Bis der andere Hund nicht abrufbar war ja alles eine alltägliche Situation und meiner Meinung nach hat der Mann der TS nichts mit den Hunden falsch gemacht.

Der Hund kriegt seine Prügel nicht wegen anderer Leute, die mt ihren Hunden unangeleint spazieren gehen, sondern weil die Besitzer einfach etwas gestört sind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!