Wuaaah, anderen Hundebesitzer gehauen!!!

• stell dir mal bitte den u-bhn vorfall in münchen vor.
    wenn da nur EINER dazwischengegangen wäre, wäre der mann, der den kindern helfen wollte, nicht gestorben.

und ich weiß genau, dass ihr das auf diese situation ummünzen könnt.

und zum punkt security:
    das mögen ausgebildete fachkräfte so tun, damit sie nicht ihren job verlieren.
    ich würde den mann nicht fixieren - was kommt danach? ich lass ihn los und erhalte nen kinnhieb, von dem ich bisher nur geträumt habe.
    nö, ich geh hin und schütze aktiv das hundeleben.

• Zitat

stell dir mal bitte den u-bhn vorfall in münchen vor.
    wenn da nur EINER dazwischengegangen wäre, wäre der mann, der den kindern helfen wollte, nicht gestorben.

Hat doch garnichts mit dem Thema zu tun - hier hat glaube ich niemand gesagt der Mann hätte weitergehen und wegsehen sollen.

Aber es besteht wie schon gesagt ein Unterschied zwischen Eingreifen/Dazwischengehen und Angreifen!

Wenn dir das nicht bewusst ist tut es mir leid... aber ich würde auch bei einem Vorfall zwischen Menschen eher den Täter fixieren anstatt auf ihn einzuschlagen!

Und das Risiko das der Mann dir nen Kinnhaken ist doch wohl wesentlich höher wenn du ihn schlägst als wenn du einfach die Leine oder den Arm festhälst - oder würdest du den dann einfach gleich bewusstlos prügeln damit er sich nicht wehren kann? :headbash:

• Naja, wie gesagt war der Typ angetrunken, da weisst du nie, wie er reagiert, auch wenn du ihm nur die Leine wenimmst.
    Zweitens denke ich, dass man in so einer Situation einfach nicht nachdenkt, sondern nur handelt.

• Zitat

ich bin wirklich alles andere als gewaltbereit, aber hier wäre das genauso abgelaufen.

Dito!....nur haette ich ihm nicht in den Magen gehauen =) ....und den Hund haette ich mir auch gekrallt.

• Genau das hab ich zu meinem Mann auch gesagt, Tagakm. Der hätte den Hund von mir nicht wieder bekommen. Mein Mann hatte Angst, dass der Schäfi wieder voll abgeht, wenn er ihn nimmt...

• Zitat

Mein Mann hatte Angst, dass der Schäfi wieder voll abgeht, wenn er ihn nimmt...

Klar...das kann ich nachvollziehen, er war ja alleine mit eurem Hund unterwegs.

@Buroni....man muss niemanden bewusstlos pruegeln um ihn ausser Gefecht zu setzen :)

• Eben, wären wir zu Zweit gewesen, wärs eher möglich gewesen. Kann mir gut vorstellen, dass der Schäfi beim Anpacken wieder ausgeratet wäre, bei den Erfahrungen, die er hat...und dann wär Belli aber auch noch abgegangen, wenn ein fremder Hund Herrchen angreift!

• Es ist leicht die Moralkule auszupacken wenn man vor em PC hockt. Aber wenn man erst einmal in so einer Situation ist denkt man nicht lange nach, sondern handelt. Man kann im nachhinein immer noch entscheiden ob es der beste Weg war. Aber in so einem Moment ist es wichtig zu handeln.
    Und wenn ein wehrloses und schwächeres Wesen misshandelt wird muss man eingreifen.
    Ja, Gewalt ist keine Lösung. Aber manchmal ist es die einzige Sprache die manche verstehen.
    Und die Wirkung von Adrenalin ist auch nicht zu unterschätzen ;)

• Zitat

Hat doch garnichts mit dem Thema zu tun - hier hat glaube ich niemand gesagt der Mann hätte weitergehen und wegsehen sollen.

Nein, aber als ER dann angegriffen wurde, haben andere weggesehen.
    Wenn da der ein oder andere den Tätern couragiert entgegengetreten wäre, hätte der Mann vielleicht nicht sterben müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!