Wuaaah, anderen Hundebesitzer gehauen!!!
-
-
Zitat
Hä und wie bitte? Jeden Hund immer anleinen und jeglichen Kontakt zu allen anderen Hunden unterbinden?
Bis der andere Hund nicht abrufbar war ja alles eine alltägliche Situation und meiner Meinung nach hat der Mann der TS nichts mit den Hunden falsch gemacht.
Der Hund kriegt seine Prügel nicht wegen anderer Leute, die mt ihren Hunden unangeleint spazieren gehen, sondern weil die Besitzer einfach etwas gestört sind...
Hallo,
häääDas habe ich doch gar nicht so geschrieben. Für mich hörte es sich so an, als wäre der Hund nicht unangeleint, sondern OHNE Leine dabei unterwegs gewesen.
Natürlich ist es schön, wenn die beiden Hunde sich ohne Leine begegnen, das mache ich doch auch jeden Tag.
Nur meinte ich, dass - wenn sich solch eine Situation zuspitzt - und auch das kommt bei uns oft vor, bis manche HH so in die Pötte kommen - dann leine ich meinen Hund schnell an und gehe zügig los... in den wenigsten Fällen, laufen die anderen Hunde dann nicht früher (oder später) zu ihrem rufenden Halter, wenn man sie einfach ignoriert und "stehen lässt"... und das meinte ich mit Situation entschärfen.
Und sorry - aber einfach draufschlagen geht in meinen Augen nunmal gar nicht. Ist nur meine Meinung, nichts weiter.
Und keine Schuldzuweisung. Natürlich ist es nicht schön, wenn ein Hund geschlagen wird. Aber ein Mensch auch nicht - ist doch gleiches mit gleichem vergelten, oder?
LG, Tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wuaaah, anderen Hundebesitzer gehauen!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
kommt immer auf die Situation an... wenn jetz dieser Hund nur noch aggressiver wurde und den eigenen Hund bedrängte und der Besitzer um so mehr einschlug...da hätte ich vielleicht auch eine Kurzschlussreaktion gehabt und dem Besitzer mal ganz dolle eine gehauen
Natürlich, ansonsten bin ich nicht für Gewalt...aber man weiss ja schliesslich nie, wie man selber reagiert hätte...mein Hund zu schützen ist das A und O...habe mir schon paarmal überlege, einen Pfefferspray oder so zu kaufen..
-
Also ich find die Situation von deinem Mann jetzt echt krass!
Ich mein - im Endeffekt ist er doch nicht besser als der andere HH!
Der schlägt seinen Hund und dein Mann Menschen!
Und das ist dann ok?Ich finde es ok wenn man zur Selbstverteidigung zuschlägt aber bei sowas gibt es doch wohl andere Möglichkeiten als den Mann in den MAGEN zu schlagen!
Würde hier jemand erzählen, er hätte seinen Hund in den Magen getreten wäre das Tara hier groß - aber macht man das beim Menschen ist das noch toll?
Ich hätt mir meinen Hund geschnappt und hätte den Mann angezeigt - aber doch nicht geschlagen... Selstjustitz hallo... :/
-
da bist du nicht alleine..
ich wollte auch nicht dabei sein.
Das ist definitif Tierquälerei.Lg
Sina -
Ich hab nie gesagt, dass ich es toll finde - ich war ja selber erschrocken über die Reaktion. Mein Mann jetzt, im Nachhinein, auch über sich selbst.
Aber er hat es ja anders versucht, er hat den Mann angesprochen, keine Reaktion. Dann angeschrien, keine Reaktion. Habs mir grad nochmal ausführlich erzählen lassen: Am Schluss hatte der Mann seinen Hund am Geschirr gepackt und hochgezogen und mit dem Karabiner der Leine gezielt auf den Kopf geschlagen. Er hat auf nix reagiert. Da ist mein Mann halt ausgerastet.
Soll keine Entschuldingung sein, aber eine Erklärung. -
-
Zitat
Ich hab nie gesagt, dass ich es toll finde - ich war ja selber erschrocken über die Reaktion. Mein Mann jetzt, im Nachhinein, auch über sich selbst.
Aber er hat es ja anders versucht, er hat den Mann angesprochen, keine Reaktion. Dann angeschrien, keine Reaktion. Habs mir grad nochmal ausführlich erzählen lassen: Am Schluss hatte der Mann seinen Hund am Geschirr gepackt und hochgezogen und mit dem Karabiner der Leine gezielt auf den Kopf geschlagen. Er hat auf nix reagiert. Da ist mein Mann halt ausgerastet.
Soll keine Entschuldingung sein, aber eine Erklärung.ich bin wirklich alles andere als gewaltbereit, aber hier wäre das genauso abgelaufen.
gewalt gegen tiere geht nicht, und wenn man das nur so unterbinden kann: bitte.
ich steh da auf deiner seite! -
Man löst Gewalt nicht mit Gegengewalt....
Zudem: Wenn der Typ offensichtlich stark alkoholisiert war, bringt es eh nichts sich mit dem verbal oder körperlich zu streiten...
-
ich hätte dem auch eine geklatscht! manche leute checken es anders einfach nicht! schon alleine weil er seinen hund geschlagen hat hätte er von mir eine bekommen! sowas kann ich überhaupt nicht ab :zensur:
-
hier stellt sich meiner meinung nach eine ganz große frage:
WIE WEIT GEHT MAN IN PUNKTO ZIVILCOURAGE?
ICH seh da nicht weg. und auch, wenn jetzt einige schreien, gewalt löst man nicht mit gewalt - was hätte anderes passieren sollen?
hättet ihr ernsthaft weiter zugesehen? oder euch nachdem er irgendwann fertig gewesen wäre, ans OA gewendet? viel zu spät, meiner meinung nach.
der hätte den schäfi vielleicht totgeschlagen! -
Zitat
hier stellt sich meiner meinung nach eine ganz große frage:
WIE WEIT GEHT MAN IN PUNKTO ZIVILCOURAGE?
ICH seh da nicht weg. und auch, wenn jetzt einige schreien, gewalt löst man nicht mit gewalt - was hätte anderes passieren sollen?
!Ich sehe da auch nicht weg - aber Zivilcourage bedeutet nicht das man den Täter dann schlägt!
So macht man sich selbst zum Täter...Stell dir mal vor da wäre jetzt eine dritte Person hinzugekommen die gesehen hätte wie der eine Mann den anderen in den Bauch schlägt!
Hätte ich gesehen wie ein Mann einen anderen in den Bauch schlägt hätte ich die Ploizei gerufen!Warum nicht einfach schubsen?
Oder den Arm festhalten mit dem er die Leine gehalten hat?
Ich denke es hätte viele Möglichkeiten den Mann an seinem Tun zu hindern gegeben ohne das man Gewalt hätte einsetzen müssen...Eine Freundin von mir arbeitet als Security - und da schlagen sie dei Leute auch nicht wenn es zu Prügeleien kommt sondern fixieren sie einfach...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!