2 Labbis werden eingespannt!

• Ja man kann problemlos natürlich andere Reifen kaufen für den Roller. Ich seh aber grad nicht ein, nochmal mind 50 Euro für Reifen auszugeben, wenn der Roller trotzdem immer noch so tief liegt, dass ich überall hängenbleib :roll:

Nene, da spar ich lieber auf schöne andere Dinge wie ein paar schicke Skier oder so und nutze den Roller eben nur dann, wenn ich ebene Strecken habe.
    Ich kann mir diesen "Luxus" aber auch erlauben, weil ich nen supi Mountainbike hier hab und mir im Notfall auch nicht zu schad bin zu canicrossen :D

• Na gut, dann sind die Reifen wirklich nicht das Problem.

• Zitat

Also Ayu und Bungee haben den locker mit angezogenen Bremsen hinter sich hergeschleift.

OT:
    Ayu kann einen aber auch alleine von den Socken hauen :hust: Da versagen die besten Bremsen schonmal.

Wir müssen deinen neuen Roller noch einweihen!
    Sobald das ganze Eis weg ist, ok? :D

• Zitat

Ja man kann problemlos natürlich andere Reifen kaufen für den Roller. Ich seh aber grad nicht ein, nochmal mind 50 Euro für Reifen auszugeben, wenn der Roller trotzdem immer noch so tief liegt, dass ich überall hängenbleib :roll:

Also Reifn gibt es bedeutend günstiger, habe letzten Sommer erst welche für unseren Kinderfahrradanhänger gekauft (Waren auch 20 Zoll mit MTB-Profil) die haben noch keine 20,-€ zusammen gekostet.
    Waren vom Kaufland, also keine Hightech, aber völlig OK.

Ich übrigen habe ichdiesen Roller auch und bin auch zufrieden damit, wir Fahren auf "normalen Feldwegen und haben keine Probleme.
    Allerdings nehmen wir die größen Schlglöcher nicht mit :D

Viel Spass mit dem Roller und die Bilder und Berichte net vergessen :gut:

• Hallo Zusammen,

heute hab ich meinen Roller abgeholt :D und auch sofort getestet...
    logisch.... :roll:

Also eins steht definitiv fest, ich fahr nie wieder Fahrrad, das
    Dingen ist ja soooo cool! Und es wiegt fast nix...
    :gut:

Allerd. muss ich noch ganz schön an meinem Gleichgewicht arbeiten, ich bin noch einwenig unsicher aber ich werd den Scooter nun erstmal im Alltag einbauen und mit den Hunden ohne Roller die Kommandos üben...

Ich denke, die Hunde würden merken, wenn ich unsicher bin und die Unsicherheit dann gff. übernehmen... das will ich natürlich nicht!

Also heißts jetzt erstmal für Frauchen üben üben üben!!!

Ich hoffe meine XBack Geschirre kommen dann auch bald...

Ach und da hab ich auch noch gleich ne Frage an die Profis:
    Habt ihr euren Hunden den Unterschied XBack & Alltagsgeschirr/Halsband irgendwie beigebracht oder haben die Hunde das XBack sofort mit ziehen/Spaß verknüpft und wissen, dass am Alltagsgeschirr nicht gezogen wird?

Eure Erfahrungen interessieren mich!

Lieben Gruß
    Steffi

PS: Könnt ihr mit beiden Beinen treten oder habt ihr auch eine Favoritenseite?
    Mit rechts klappt das bei mir überhaupt nicht! :headbash:

• Zitat

Ach und da hab ich auch noch gleich ne Frage an die Profis:
    Habt ihr euren Hunden den Unterschied XBack & Alltagsgeschirr/Halsband irgendwie beigebracht oder haben die Hunde das XBack sofort mit ziehen/Spaß verknüpft und wissen, dass am Alltagsgeschirr nicht gezogen wird?

:lachtot: Du bist echt lustig!
    Mein Hund hat gezogen wie ein weltmeister am normalen Führgeschirr und ist brav bei Fuß gelaufen im X-Back...
    Beides (also Ziehen und Nicht-Ziehen) beizubringen, hat mich jeweils mehrere Monate Arbeit gekostet, aber es ist geglückt :)

• Zitat

Also eins steht definitiv fest, ich fahr nie wieder Fahrrad, das
    Dingen ist ja soooo cool! Und es wiegt fast nix...
    daumen rauf

Siggste, hab ich ja gesagt!! :D

es gab bei mir auch anfangs ne Favoritenseite, aber mittlerweile gehts mit beiden Beinen gleich gut :)
    Deine Idee, erstmal selber das Fahren und Hantieren zu üben, ohne die Hunde einzuspannen (die können ja im Freilauf nebenher laufen), finde ich gut! :gut:

dieses Video zur Tretrollertrechnik finde ich sehr verständlich:
    http://www.youtube.com/watch?v=662ykYhAJrk

der Jens hat sogar nen eigenen Tretroller entworfen:
    das silberne Teil in dem Video ist von ihm selbst gebaut und konstruiert (er selber ist taubstumm), hab ihn auf dem Rennen im Drager Forst getroffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!