2 Labbis werden eingespannt!
-
-
Zitat
Andererseits brauchste... wenn du selber fährst (ohne, dass der Hund dich zieht), erstmal weniger Kraft in den Oberschenkeln. Dafür brauchst du wegen der kleinen Räder allerdings deutlich mehr Puste beim Fahren, wenn du vorwärts kommen möchtest.Als ob ich ohne Hund vorne dran fahren würde!
Zitat
P.S.
Für zwei Hunde dürften ggf. die Bremsen des Bike to go nicht ausreichen!!!Hab ich doch geschrieben :^^: Die Bremsen reichen
Wir hatten Triebkanone Numa mit Duracellhund Dusty vorne dran... die Bremsen haben es geschafft!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also Ayu und Bungee haben den locker mit angezogenen Bremsen hinter sich hergeschleift.
Kommt immer ein bisschen auf die Kraft und Energie der Hunde an, denke ich.
Bei zwei Hunden vertrau ich dann doch lieber meinen Magurabremsen am Downhill-RollerLeela, musst du wirklich mal ausprobieren: Rollerfahren an sich macht auch riesig Spaß!! Kann ich nur empfehlen!!!!
Hätt ich auch nie für möglich gehalten. Hab mir das Ding ja eigentlich auch nur für meienen Hund gekauft, aber nutze jetzt beide Roller immer mal wieder auch einfach "Nur so"
-
Heeey nicht meine neue (gekaufte) Errungenschaft schlecht machen, sonst weine ich dem Geld noch nach!!
Für den Anfang zum üben, sagen wir für 2010 reicht der... ja?
Sagt mir das....Ich guck mal nach den Videos!
-
Steffi,
hatte ich nicht was von einem gut zu füllenden Sparbuch erwähnt?Leela,
da wir esi ja mittlerweile gekonnt beim Skijöring bewundern durften:
Was ist mit dir? Auch schon ausprobiert? -
[quote="bungee"]Steffi,
hatte ich nicht was von einem gut zu füllenden Sparbuch erwähnt?quote]
Ja aber doch nicht schon zum Anfang
-
-
Zitat
Steffi,
Leela,
da wir esi ja mittlerweile gekonnt beim Skijöring bewundern durften:
Was ist mit dir? Auch schon ausprobiert?
Ich hab keine Skier :^^:
Ich versuch grad günstig welche über Kijiji usw zu bekommen, aber ich bin irgendwie immer zu spät dran :motz:Wo wir grad von Schnee sprechen: Esi ist mit dem Roller ne Runde im Schnee gefahren... sie meinte, einmal und nie wieder...
-
wie? warum denn das nicht?
das gibt doch so hübsche blau-grün-gelbe Muster auf den Oberschenkeln ...
spart die Ausgaben für teure Tatoos!!!kann dir esi nicht auch mal ihre Skier leihen? Dann bräuchtest du fürs erste nur Schuhe.,,
-
Ich denke es kommt auch drauf an wie gut die Bremsen eingestellt sind. Mein Fahrrad bekommt selbst Dusty mit angezogenen Bremsen vorwärts.
Naja das Problem am Roller ist der Roller an sich. Leela's Roller ist ja der Bike to go und davon abgesehen das ich mir einen anderen kaufen werde, machts aber trotzdem riesig Spaß Roller zu fahren. Nur hat der eben echt kein Profil für den Schnee, da war ich dann mit dem Rad besser dran, mit den Mountain Bike Reifen.
Wir wollen am Samstag mal Ski fahren, also Leela mal auf Ski stellen. Wenn sie näher an mir dran wohnen würde, würd ich die ihr auch mal ausleihen, aber ich brauch sie ja auch zum fahren.
-
Zitat
Nur hat der eben echt kein Profil für den Schnee, da war ich dann mit dem Rad besser dran, mit den Mountain Bike Reifen.
Öh, Einspruch!
Also, so wie ich das gesehen habe, hat der Bike2Go 20" Felgen. Dafür bekommt man gute und leistungsfähige Offroad-Reifen (z.B. Maxxis). Und für meinen Geschmack hat der Roller bei Schnee einen enormen Vorteil: der "Motor" ist vorn und zieht einen durch die Flocken. Im Gegensatz dazu hat das Bike den Motor hinten und muss das Gewicht durch den Schnee schieben. Das führt zu häufigem Durchdrehen des Hinterrades und ist folglich ein Nachteil. Mir haut Toback am Roller regelmässig ab, wenn ich ihm im Schnee auf dem Bike folgen will. Zudem ist jetzt natürlich eher Kickspark-Fahren angesagt.
Ich hätte bei dem Roller eher Bedenken bzgl. der Bremsen - zumindest für Tobacks Tempo. -
Ja natürlich kann man dazu Offroad Reifen kaufen aber erstens ist es nicht mein Roller und zweitens hab ich kein Geld dazu.
Und wenn mein Hund mich zieht (wir machen ja Bikejöring) dann ist auch der Motor vorn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!