Mit was Provokation starten?
-
-
So, es ist soweit. Chico hat nun seit einigen Wochen nichts anderes als Pferd und Kartoffeln gefuttert und ist jetzt beschwerdefrei (kein Kratzen mehr, was das Problem war)
Naja, bis auf leichten Durchfall, den er seit ein paar Tagen hat. Wirklich nicht schlimm, mal weicher, mal etwas schleimig, dann wieder fest. Waren schon beim Doc damit.
Wir überlegen jetzt grade, womit wir anfangen: Reis, Hühnchen oder Karotte???
Auf jeden Fall soll es magen-darm-schonend sein wegen dem mehr oder weniger Durchfall.
Was sagen die Allergieexperten hier dazu? Habt ihr nen Rat/Tip??? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey, das ist ja klasse!
Was habt ihr denn vorher gefüttert? Eigentlich gibt man bei der ersten Provokation das Futter, das man vor der Diät gefüttert hat, um somit die Diagnose "Futtermittelallergie" abzusichern.
LG, Caro
-
Wir haben gebarft! Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen.
-
Dann einfach irgendwas, das es vorher häufiger gab.
Hast Du vielleicht etwas bestimmtes im Verdacht? Dann würde ich direkt damit anfangen.Ich würde allerdings evtl warten, bis der Durchfall wieder weg ist.
-
Nee, wir haben keine Ahnung, weil er echt alles gefuttert hat.
Unsere Ärztin meinte das Gegenteil; wir sollten lieber etwas nehmen, was es wahrscheinlich nicht ist, damit er so lange wie möglich erstmal noch Ruhe hat und wir den Futterplan erweitern können. -
-
Zitat
Unsere Ärztin meinte das Gegenteil; wir sollten lieber etwas nehmen, was es wahrscheinlich nicht ist, damit er so lange wie möglich erstmal noch Ruhe hat und wir den Futterplan erweitern können.
Genau, so würde ich es später dann auch machen.
Wenn bei euch ein Provokationstest mit einem vorherigen Futter nicht möglich ist, müsst ihr wohl gleich mit dem Ausschlussverfahren starten. Ob nun Huhn, Karotte oder Reis ist letztlich Deine Entscheidung, ich würde es davon abhängig machen, wie Du barfst. Wenn sehr fleischlastig, dann zB erstmal eine neue Fleischsorte, wenn auch einiges an Getreide und Gemüse im Futterplan ist, kannst Du natürlich auch damit anfangen.
Ich wünsche euch viel Erfolg und würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst!
-
Ich würdauf jeden Fall erstmal Calcium einbauen.
Dann würd ich die gedünstete Karotte wählen
-
Ich würde Huhn nehmen. Dann hast du nämlich dessen weiche Knochen gleich als natürlichen Ca-Lieferant.
-
Chico hat während der Diät als Zwischenmahlzeit auch Pferdeknochen als Calciumlieferanten bekommen.
Seine Mahzeiten waren immer so aufgeteilt: 60% Fleisch/40% Getreide + Obst/Gemüse.
Während der Diät war es 50/50. So sind wir ganz gut gefahren.
Ich dentiere auch zu Huhn. Da kann ich dann direkt mehr füttern, wenn er es verträgt (Filet, Hälse, Flügel, Herz, Leber usw.).
Bei Karotte wäre es halt nur Karotte. -
dann halt nich
Aber gut dass er auch vorher Ca hatte, das hattest du nicht extra hingeschrieben, desswegen fürchtete ich mich um die Knochen des Kleinen Mannes
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!