Mit was Provokation starten?

• Hallo,

ich würde jeden Tag eine kleine Portion geben.
    So findest Du schneller raus, ob er es verträgt, weil wenn nicht, wird sich das nach ein paar Tagen sicher zeigen, denn wenn ich mich richtig erinnere, reagiert er ja recht schnell auf einige Sachen, oder?

Gruß
    Bianca

• Zitat

Ja, natürlich, das wäre sehr ärgerlich. Aber echt eine ganze Woche warten nach nur einer Handvoll Karotten in einer Mahlzeit und erst dann die nächte Portion Karotten??? :???:

Nein,nicht nach einmal geben eine Woche warten.
    Eine Woche (od.auch zwei) lang tägl. Möhren dazu.
    Wenn dann nix auffälliges ist, etwas neues (z.B. ein anderes Fleisch) dazugeben.
    Das dann auch wieder über diesen Zeitraum zum austesten.

• Jetzt bin ich verwirrt! Habe eben nochmal auf den Zettel der TÄ geschaut. Sie schieb:
    1 neues Lebensmittel in kleiner Menge zu Pferd/Kartoffel hinzu -> abwarten auf allergische Raktion innerhalb von 1-5 Tagen -> keine Reaktion=Menge erhöhen.
    Daraus hab ich verstanden einmalig kleine Menge beigeben und 1-5 Tage warten. Soll ich etwa doch 1-5 Tage die kleine Menge beigeben? :???:
    Ich war mir sicher, dass sie einmalig meinte, weil dann die Reaktion nicht so heftig ausfallen würde. Mensch, man kann es sich auch schwer machen. :roll: Da haben wir ja gekonnt aneinander vorbeigeredet ohne es zu merken! :headbash: Gut, dass ich hier nochmal gefragt hab!

• Zitat

Jetzt bin ich verwirrt! Habe eben nochmal auf den Zettel der TÄ geschaut. Sie schieb:
    1 neues Lebensmittel in kleiner Menge zu Pferd/Kartoffel hinzu -> abwarten auf allergische Raktion innerhalb von 1-5 Tagen -> keine Reaktion=Menge erhöhen.

OK, wenn die Tierärztin das so aufgeschrieben hat, dann meint sie das auch so.
    Einmalig Möhren geben und abwarten, ob sich was tut.

Hätte den Vorteil, dass der Hund wenn er etwas nicht verträgt, nicht so viel davon aufgenommen hat und schneller wieder clean ist.

Ich würd am Montag halt mal anrufen und die Tierärztin noch mal fragen........ist ja keine Schande, wenn man lieber noch mal fragt, anstatt eine Fehler zu machen. ;)

• Ich finde, das, was sie geschrieben hat, passt aber auch auf eure Beschreibung. Von daher...
    Habe Chico jetzt Freitag, Samstag und auch heute Karotten beigemengt. Nur halt nicht in jede Mahlzeit. Noch passiert nix. Warten wir mal noch etwas...

• Immer noch keine Reaktion! :D

Mal ne andere Sache: wenn ich Rind testen möchte und nehme beispielsweise Muskelfleisch, dann kann ich auch genauso gut Mixfleisch (Rind) geben, oder? Aber Pansen bzw Blättermagen muss ich gesondert testen, oder?

• Ich würde nix gemixtes nehmen, einfach pures Muskelfleisch. Kannst ja Gulasch aus dem Supermark nehmen zum Ausprobieren.

Die Mixsachen vertragen meine beiden gar nicht, nicht dass es bei euch Durchfall gibt und es lag nur an der Qualität des Fleisches und ihr denkt es lag am Rind

• Von der Verdauung her hat er das immer vertragen, da wird nix passieren. Solche Sachen kaufe ich übrigens bei Wolfsmenü (alles extra für den Hund).
    Mit Mix meinte ich Muskelfleisch+Knorpel usw alles vom Rind.
    Werde aber auf jeden Fall mit Muskelfleisch beginnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!